W168 Kann ich den kaufen?

Diskutiere Kann ich den kaufen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bin absoluter Elch_Neuling. Auf eurer Seite konnt ich nun zum Glück schon einige Infos sammeln. Ich hab folgendes Angebot und bin mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pauline159, 29.10.2007
    Pauline159

Pauline159 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde
    Hallo,
    bin absoluter Elch_Neuling. Auf eurer Seite konnt ich nun zum Glück schon einige Infos sammeln.
    Ich hab folgendes Angebot und bin mir nicht ganz sicher, da es sich um ein älteres Model handelt.

A 190 Avantgarde Sport/Klima/Leder
    Km: 99.000 km
    Leistung: 92 kW (125 PS)
    EZ: 05/99
    Farbe: schwarz 4/5 Türen
    Sondermodel. Avantgarde, 1-Hand, Klimaanlage, Teillederausstatung, 4XAirbag, Antieschlupfregulierung, 4xel. Fensterheber, Radio mit CD, Bose Soundsystem, ABS, ASR, ESP, Mittelarmlehne vorne, Neue Sommerreifen auf 16 Zoll R&H Leichtmetallfelgen, Nichtraucherfahrzeug, D4 -Kat,
    Sportfahrwerk, Zentralverriegelung mit Funk, el. Wegfahrsperre, Klimaanlage, Scheckheftgepflegt.

Wieviel kann ich für den bezahlen?
    Ist ja dann ein Pre-Mopf Model, oder? Hat nämlich die 4 Lamellen im Grill und das Farbmuster an der B-Säule aussen - dachte immer daran kann man das unterscheiden, scheint aber nicht so zu sein, oder?
    Und was mir etwas komisch vorkommt, der Wagen hat nicht ein einzigen Kratzer, nichmal Kratzerchen. Auch nicht auf der Motorhaube, wie es bei der schwarzen Lackierung ja oft bemängelt wird!

Hab auch noch ne Alternative, is aber 2000,-€ teurer

Mercedes-Benz A 160 L Classic
    Daten: 59.750 km,
    75 kW (102 PS),
    Erstzulassung: 07/03,
    Klimaanlage, schwarz-metallic, 4/5 Türen

Beschreibung:
    160 Classic Lang aus 1-Hand, Radio CD, el. Fensterheber, el. Aussenspiegel, 5-Gang, Funk-Zentralverriegelung, Sitzhöhenverstellung Fahrer , Beifahrer und Seitenairbags Airbag , elektrische Spiegel, Fensterheber elektr. vorn, Aussenspiegel beheizbar, Colorverglasung, Innenraumfilter, Scheckheftgepflegt, Seitenairbags, Servolenkung, Leichte Kratzer

Würd mich über jeden Rat freuen.

Grüße
    Pauline

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Der A190 ist definitiv ein Pre-Mopf (Mopf kam 03/2001).

Ich würde eher den neueren nehmen.
    Aber du musst abwiegen zwischen Leistung+Ausstattung gegenüber Platz+wenig Kilometer (nicht ganz so viel Defekte).

Der A160 jedenfalls hat so gut wie keine Sonderausstattung.

gruss

4. #3 Pauline159, 29.10.2007
    Pauline159

Pauline159 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde
    Das ist ja das Problem, ich hätte gern Leistung+Ausstattung+Platz+wenig Kilometer und natürlich keine Defekte.

Du denkst also dass ich bei dem 190 er Probleme bekomme? Ist halt schon 8 Jahre alt und ich hab echt Angst!

Grüße und Danke für die schnelle Antwort

5. berg2

berg2 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI L, Bj:2001
    ... + wenig Geld *musik*

Ich würde ebenfalls den neueren nehmen. Und zum Thema Platz: Wenn ich alle Register ziehe, dann kann ich mich im "L" hinten ausgestreckt reinlegen und ein wenig schlafen (und wenn man sich mag, passt eine kürzere Person noch dazu). Bei längeren Strecken oder bei einem spontanen Kurzurlaub (wenn man keine Lust auf Zelt oder Unterkunftsuche hat) ist das nicht schlecht, ich hab's schon öfter genutzt *thumbup* . Miniwohnmobil für Arme *beppbepp*

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... jepp, Beifahrersitz ganz nach vorne, und dann liegt's sich auf der Unterbodenklappe sogar ganz bequem. Ohne Luftmatraze oder Isomatte. Kann ich nur bestätigen und hab ich schon einer Isomatte auf Teppichboden vorgezogen.

Wer Platz braucht, sollte also unbedingt die Lang-Version nehmen.

Viele Grüße, Mirko

7. #6 Peter Hartmann, 30.10.2007
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi,

abgesehen davon, dass mir bei dem 160er L die Klimaanlage fehlen würde (war NICHT Serie!), würde ich dennoch zu einem MoPf mit weniger km tendieren als ein älterer Pre-MoPf mit mehr Dampf, aber mehr km. Der 160er ist einfach der "Massenmotor" im Benzinerbereich, die Auswahl ist entsprechend größer als bei den 190ern. Es wäre interessant, Dein Budget zu kennen, so könnte man nach Alternativen schauen, vielleicht ist ja via deutschlandweite Suche auch ein A190 MoPf drin... Vergleichen lohnt immer!

Beste Grüße
    Peter

8. #7 Pauline159, 30.10.2007
    Pauline159

Pauline159 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde
    Ihr macht mich richtig unsicher, hatte mich eigentlich für den A190 schon entschieden. Ich bezahl für den 4800,- plus mein Auto Wert ca. 1500,-€ eher weniger, bin eigentlich froh dass er mir so viel geboten hat.
    Also kleines Budget.
    Deutschlandweit is ne Idee...werd ich gleich mal machen.

9. ulfu

ulfu Elchfan

Marke/Modell:
    W 168, A 160
    Geh doch mal davon aus, daß der 190 neu lackiert ist. Warum ? wenn er sowieso verkauft werden soll ?
    Das riecht doch schon nach Unfall.
    Ich würde auch eher den 160 er nehmen. Der ist doch von der Kilometerleistung viel sympathischer.

10. #9 Tsunami, 31.10.2007
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Mit den Kratzern muss nicht. Wenn man einen Wagen richtig aufbereitet und er vorher sehr sorgsam behandelt worden ist, dann sieht der so aus für den Laien.

11. #10 Pauline159, 01.11.2007
    Pauline159

Pauline159 Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde
    So hab den A190 gestern gekauft und bin schon ganz verliebt...

Tag der Erstzulassung war nun doch Mai 2000 - also noch n Jährchen jünger. Hab mir die Unfallfreiheit vom Händler garantieren lassen und durch den Brief konnt ich nun auch Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen, er hat mir das Auto als absolut Zuverlässig beschrieben. Hat sich sehr über meinen Anruf gefreut, ist ihm wohl nicht leicht gefallen seinen geliebten Elch her zu geben.

Find ich übrigens echt ne gute Idee, wenn man beim Händler kauft einfach Vorbesitzer aus dem Brief raussuchen und nachfragen. Diesem kann es ja egal sein ob man das Auto nun kauft oder nicht und kennt das Auto ja wohl am Besten.

Vielen Dank für eure Ratschläge...das Forum is wirklich ganz toll - werd sicher noch öfter vorbeischauen.

Grüße

12. juny79

juny79 Elchfan

Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    Hätte ich wetten können, daß du ihn eh nimmst ;D
    Frauen sind so.

[​IMG] hab bei meinem 2 Tage lang mit mir gerungen und dann doch spontan das Budget erhöht.
    Gerade noch rechtzeitig, um ihm einem Intressenten kurz vor seiner Zusage vor der Nase wegzuschnappen *aetsch*
    (den ich dann hier kennengelernt habe, die Welt ist sooo klein)

Das mit Vorbesitzer anrufen wird nur bei künfigen Wagen nicht mehr so machbar sein,
    weil die Adressen in den neuen Zulassungsbescheinigungen wegfallen :-/

Viel Glück mit deinem Elch *elch*

13. ulfu

ulfu Elchfan

Marke/Modell:
    W 168, A 160
    das kenn ich von meiner Frau. Fragt mich welche Schuhe schicker sind und kauft dann doch die teureren.

@juny 79 der Vorbesitzer steht doch im Kfz Brief. Dann ist es kaum ein Prob lem die Telef. Nr. rauszukriegen.

14. #13 Peter Hartmann, 01.11.2007
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi,

nope, mit den neuen Zulassungsbescheinigungen I + II ist das weggefallen - hier steht nur noch der aktuelle Besitzer drin...

@Pauline
    Ich wünsche Dir viel Spass mit dem 190er und weiterhin viel Freude bei Elchfans.de! :)

Beste Grüße
    Peter

15. #14 Steppenelch, 01.11.2007
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    hmmmm das heisst ja das es bald nur noch Fahrzeuge aus erster Hand gibt oder???

16. #15 Elchfan577, 01.11.2007
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Leider nicht.
    Die Anzahl der Vorbesitzer steht in der Zulassungsbescheinigung Teil II.

17. #16 General, 01.11.2007
    General

General Guest

Korrekt und der muss immer beigelegt werden beim Verkauf!

18. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ähäm... also ich kenne es eigendlich nur so, das dann beide Schuhe gekauft werden. *kratz* *kratz* *kratz*

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 sternchen69, 01.11.2007
    sternchen69

sternchen69 Elchfan

*hust* ....öhm...ja nee....[​IMG]....nussloch!!!!fününününüh [​IMG]
    ...pssst...@juny[​IMG]...hätte ich bloß gewettet, dann hätte ich nun die neuen stiefel!... *biggrin*

@pauline...dir allzeit gute fahrt mit deinem schwarzen flotten schatzi und immer eine hand voll super im tank! viel spaß hier bei den elchis...*wink2*

21. juny79

juny79 Elchfan

Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    Sternchen: [​IMG]

schwarze stiefel sind gut, die würden auch zu unseren Wagen passen [​IMG] ;) ;D

Thema:

Kann ich den kaufen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich den kaufen? - Ähnliche Themen

1. W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?

W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?: Wer von euch hat schon mal neue Gummi Leisten für die Windschutzscheibe und die Fahrer/Beifahrer Türen Frontscheiben gekauft? Wer kann mir da eine...
  2. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  3. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  4. Elch mit Automatik kaufen

Elch mit Automatik kaufen: Moin Moin, muss mir aus gesundheitlichen Gründen ein Automatic auto kaufen. würde mir gern den A190 oder den A210 kaufen. Muss ich irgend etwas...
  5. W414 Vaneo 1.9 gebraucht kaufen

Vaneo 1.9 gebraucht kaufen: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Vaneo 1.9 Ambiente aus dem Jahr 2002 (EZ). An dem Fahrzeug wurde letztes Jahr bei 220000 km...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.