Allgemeines Kann man die vorderen Federn so ausbauen ?

Diskutiere Kann man die vorderen Federn so ausbauen ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, W168 ich muss die vorderen Federn ersetzen. Eine Seite habe ich fertig. So wie man das üblicherweise macht. Federbein raus, Federspanner,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alpineelch, 01.04.2010
    alpineelch

    alpineelch Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    170CDI
    Hallo,

    W168
    ich muss die vorderen Federn ersetzen. Eine Seite habe ich fertig. So wie man das üblicherweise macht. Federbein raus, Federspanner, Domlager entfernen usw.

    Nun folgende Frage:
    Könnte man nicht die Schrauben des Domlagers und die dicke Mutter des Stoßdämfers entfernen, dann den Wagen anheben und die Einzelteile raus nehmen?

    Oder senken sich die Querlenker nicht so weit ab, das die Feder spannungsfrei ist?

    Oder ist die Feder dann im entspannten Zustand zu lang, um sie unten gemeinsam mit dem Stoßdämpfer heraus zu nehmen ?

    Dann hätte man sich die stressige Federspannerei gespart.

    Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    *kratz* Ist doch ruckzuck gemacht.


    Aber ja, du bekommst nen Prob mit der Achsgeometrie - zudem der Einbau so gar nicht möglich wäre oder hast du nen lebensmüden Kumpel der sich zum "Einfädeln" anbietet? ;)
    Nee im Ernst, im Hinblick auf die Vorteile eines kompletten Gebisses würde ich solche Experimente sein lassen !!


    Zumal ich nicht glaube das es so überhaupt schneller gehen würde, da der Ausbau "im kompletten Zustand" sicherlich deutlich einfacher ist... .


    Gruß
    Über
     
  4. #3 Mr. Bean, 02.04.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich denke und würde es so nicht versuchen.

    Aber du kannst es ja mal versuchen und berichten, ob es geht. Oder wenn es nicht geht, wie schwer der Elch beschädigt ist ... ;)
     
  5. high_t

    high_t Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ausm bauch raus: nö

    behaupte mal: der querlenker schwenkt nicht weit genug nach unten, der max. winkel des
    traggelenkes zu gering...

    nimm den spanner....
     
  6. #5 alpineelch, 04.04.2010
    alpineelch

    alpineelch Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    170CDI
    danke,

    ich lass es. War nur mal so eine Idee.
    Ich habs nicht versucht, weil wenn der Querlenker nicht weit genug runter geht, wie soll ich den Versuch wieder rückgängeg machen, wenn die Feder unter Dampf so schräg drin hängt.
    Ralph
     
Thema: Kann man die vorderen Federn so ausbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 vordere federn ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kann man die vorderen Federn so ausbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  2. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  3. Federn HA wechseln

    Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  4. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  5. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.