Allgemeines Kann man die vorderen Federn so ausbauen ?

Diskutiere Kann man die vorderen Federn so ausbauen ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, W168 ich muss die vorderen Federn ersetzen. Eine Seite habe ich fertig. So wie man das üblicherweise macht. Federbein raus, Federspanner,...

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  1. #1 alpineelch, 01.04.2010
    alpineelch

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    Hallo,

    W168
    ich muss die vorderen Federn ersetzen. Eine Seite habe ich fertig. So wie man das üblicherweise macht. Federbein raus, Federspanner, Domlager entfernen usw.

    Nun folgende Frage:
    Könnte man nicht die Schrauben des Domlagers und die dicke Mutter des Stoßdämfers entfernen, dann den Wagen anheben und die Einzelteile raus nehmen?

    Oder senken sich die Querlenker nicht so weit ab, das die Feder spannungsfrei ist?

    Oder ist die Feder dann im entspannten Zustand zu lang, um sie unten gemeinsam mit dem Stoßdämpfer heraus zu nehmen ?

    Dann hätte man sich die stressige Federspannerei gespart.

    Ralph
     
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    war ein A170CDI MoPf
    *kratz* Ist doch ruckzuck gemacht.


    Aber ja, du bekommst nen Prob mit der Achsgeometrie - zudem der Einbau so gar nicht möglich wäre oder hast du nen lebensmüden Kumpel der sich zum "Einfädeln" anbietet? ;)
    Nee im Ernst, im Hinblick auf die Vorteile eines kompletten Gebisses würde ich solche Experimente sein lassen !!


    Zumal ich nicht glaube das es so überhaupt schneller gehen würde, da der Ausbau "im kompletten Zustand" sicherlich deutlich einfacher ist... .


    Gruß
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  4. #3 Mr. Bean, 02.04.2010
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    Ich denke und würde es so nicht versuchen.

    Aber du kannst es ja mal versuchen und berichten, ob es geht. Oder wenn es nicht geht, wie schwer der Elch beschädigt ist ... ;)
     
  5. high_t

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    ausm bauch raus: nö

    behaupte mal: der querlenker schwenkt nicht weit genug nach unten, der max. winkel des
    traggelenkes zu gering...

    nimm den spanner....
     
  6. #5 alpineelch, 04.04.2010
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    danke,

    ich lass es. War nur mal so eine Idee.
    Ich habs nicht versucht, weil wenn der Querlenker nicht weit genug runter geht, wie soll ich den Versuch wieder rückgängeg machen, wenn die Feder unter Dampf so schräg drin hängt.
    Ralph
     
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