Allgemeines Kann man die vorderen Federn so ausbauen ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von alpineelch, 01.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alpineelch, 01.04.2010
    alpineelch

alpineelch Elchfan

Marke/Modell:
    170CDI
    Hallo,

W168
    ich muss die vorderen Federn ersetzen. Eine Seite habe ich fertig. So wie man das üblicherweise macht. Federbein raus, Federspanner, Domlager entfernen usw.

Nun folgende Frage:
    Könnte man nicht die Schrauben des Domlagers und die dicke Mutter des Stoßdämfers entfernen, dann den Wagen anheben und die Einzelteile raus nehmen?

Oder senken sich die Querlenker nicht so weit ab, das die Feder spannungsfrei ist?

Oder ist die Feder dann im entspannten Zustand zu lang, um sie unten gemeinsam mit dem Stoßdämpfer heraus zu nehmen ?

Dann hätte man sich die stressige Federspannerei gespart.

Ralph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    *kratz* Ist doch ruckzuck gemacht.

Aber ja, du bekommst nen Prob mit der Achsgeometrie - zudem der Einbau so gar nicht möglich wäre oder hast du nen lebensmüden Kumpel der sich zum "Einfädeln" anbietet? ;)
    Nee im Ernst, im Hinblick auf die Vorteile eines kompletten Gebisses würde ich solche Experimente sein lassen !!

Zumal ich nicht glaube das es so überhaupt schneller gehen würde, da der Ausbau "im kompletten Zustand" sicherlich deutlich einfacher ist... .

Gruß
    Über

4. #3 Mr. Bean, 02.04.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich denke und würde es so nicht versuchen.

Aber du kannst es ja mal versuchen und berichten, ob es geht. Oder wenn es nicht geht, wie schwer der Elch beschädigt ist ... ;)

5. high_t

high_t Elchfan

ausm bauch raus: nö

behaupte mal: der querlenker schwenkt nicht weit genug nach unten, der max. winkel des
    traggelenkes zu gering...

nimm den spanner....

6. #5 alpineelch, 04.04.2010
    alpineelch

alpineelch Elchfan

Marke/Modell:
    170CDI
    danke,

ich lass es. War nur mal so eine Idee.
    Ich habs nicht versucht, weil wenn der Querlenker nicht weit genug runter geht, wie soll ich den Versuch wieder rückgängeg machen, wenn die Feder unter Dampf so schräg drin hängt.
    Ralph

Thema: Kann man die vorderen Federn so ausbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 vordere federn ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kann man die vorderen Federn so ausbauen ? - Ähnliche Themen

1. Federn HA wechseln

Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  2. Rechte Getriebewelle ausbauen

Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  3. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  4. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  5. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.