W168 Kann Schlüssel in allen Automatikstellungen abziehen.

Diskutiere Kann Schlüssel in allen Automatikstellungen abziehen. im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Habe durch Zufall festgestellt das ich den Zündschlüssel in jeder Automatikstellung abziehen kann egal ob N-D-R. Den Automatikhebel kann ich auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stephan75, 04.01.2006
    Stephan75

    Stephan75 Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170CDI
    Habe durch Zufall festgestellt das ich den Zündschlüssel in jeder Automatikstellung abziehen kann egal ob N-D-R. Den Automatikhebel kann ich auch von P-D ohne Zündschlüssel Schalten. Hat jemand damit erfahrung?
    mfg
     
  2. Anzeige

  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    vom Zündschloss aus, wird über einen Zug die Sperrklinge in der Schaltkulisse bewegt, vermutlich ist dieser Zug gerissen, oder es liegt ein Defekt direkt an der Sperrklinge vor.
    Eine Möglichkeit wäre noch, dass sich die Kontermutter am Zug gelöst hat und dadurch die Einstellung nicht mehr stimmt.
    Der Zug wird direkt am Zündschloss eingestellt.

    Gruß Jogi
     
  4. #3 alex1086, 05.01.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hi, des is bei mir auch so. 2 tage lang wars in der werkstatt... den shift lock zug habense überprüft, isses anscheinend nicht... ich hab dann gesagt, dass mir das eigentlich egal is und sie es lassen sollen...
     
Thema: Kann Schlüssel in allen Automatikstellungen abziehen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse automatik schlüssel

    ,
  2. w168 zündschlüssel abziehen

Die Seite wird geladen...

Kann Schlüssel in allen Automatikstellungen abziehen. - Ähnliche Themen

  1. T245 Schlüssel schließt und Startet nicht

    Schlüssel schließt und Startet nicht: Hallo zusammen, Bin Besitzer der B klasse 2006 / B170 Benziner. Folgendes Problem, hin und wieder kommt es vor das ich mein Benz nicht...
  2. T245 Schlüssel dreht ohne Zündung ?

    Schlüssel dreht ohne Zündung ?: Hey Leute fahre einen B 200 Turbo BJ 2008 manchmal zieh ich den Schlüssel ab und will abschließen es tut sich nichts ... erst wenn ich kurz...
  3. Schlüssel im Auto Tür zu

    Schlüssel im Auto Tür zu: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir einen Elch gekauft und diesen mehrere Monate in meiner Halle stehen gelassen. Deshalb habe ich...
  4. W168 A140 Startet nicht per Schlüssel

    A140 Startet nicht per Schlüssel: Hallo zusammen, ich hab die SuFu bemüht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft. Es geht um einen A140 W168 BJ2003 Schalter. Er mag mit dem...
  5. W169 Schlüssel oder Zündschloss defekt ?

    Schlüssel oder Zündschloss defekt ?: Hallo, Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Von vornherein: ich habe keinen Plan von Autoreparatur. Ich habe einen A170, BJ.2004 seit knapp 2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.