W168 Kann Schlüssel in allen Automatikstellungen abziehen.

Diskutiere Kann Schlüssel in allen Automatikstellungen abziehen. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe durch Zufall festgestellt das ich den Zündschlüssel in jeder Automatikstellung abziehen kann egal ob N-D-R. Den Automatikhebel kann ich auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stephan75, 04.01.2006
    Stephan75

    Stephan75 Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170CDI
    Habe durch Zufall festgestellt das ich den Zündschlüssel in jeder Automatikstellung abziehen kann egal ob N-D-R. Den Automatikhebel kann ich auch von P-D ohne Zündschlüssel Schalten. Hat jemand damit erfahrung?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    vom Zündschloss aus, wird über einen Zug die Sperrklinge in der Schaltkulisse bewegt, vermutlich ist dieser Zug gerissen, oder es liegt ein Defekt direkt an der Sperrklinge vor.
    Eine Möglichkeit wäre noch, dass sich die Kontermutter am Zug gelöst hat und dadurch die Einstellung nicht mehr stimmt.
    Der Zug wird direkt am Zündschloss eingestellt.

    Gruß Jogi
     
  4. #3 alex1086, 05.01.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hi, des is bei mir auch so. 2 tage lang wars in der werkstatt... den shift lock zug habense überprüft, isses anscheinend nicht... ich hab dann gesagt, dass mir das eigentlich egal is und sie es lassen sollen...
     
Thema:

Kann Schlüssel in allen Automatikstellungen abziehen.

Die Seite wird geladen...

Kann Schlüssel in allen Automatikstellungen abziehen. - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel nachmachen

    Schlüssel nachmachen: Wer hat Erfahrung , wie man einen Funkfernschlüssel von einem A140 Baujahr 20012 nachmachen lässt ?
  2. 170 CDI Injektor will nicht raus. Brauche eure Hilfe. Abzieher Tipp?

    170 CDI Injektor will nicht raus. Brauche eure Hilfe. Abzieher Tipp?: Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit dem linken (Nr.4) Injektor. Ich bin mit einem undichten dritten Injektor in eine Werkstatt gekommen. Es...
  3. Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer

    Schlüssel defekt ? ZV inkl. kontakt funktionniert nicht immer: Guten Tag Elchfans Com. Wir fahren seit ca. 2 jahren eine W169 Avangarde Bj 2006 bezinner mit 95Ps und 145000Km. Wir sind eigentlich sehr zu...
  4. Zündschlüssel hakt beim Abziehen - Wählhebel Problem

    Zündschlüssel hakt beim Abziehen - Wählhebel Problem: Hallo, ich habe den W168 A 160 mit Automatikgetriebe. Beim Ausschalten (auf P stellen) und anschließenden Zündschlüssel abziehen hakt dieser...
  5. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.