Kanten umlegen

Diskutiere Kanten umlegen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Kann mir jemand mal helfen???? Hab da mal ne frage.Suche in Norddeutschland genauer Kreis Rostock und Umgebung eine "Einrichtung" zum kanten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MaikSt111, 11.03.2007
    MaikSt111

    MaikSt111 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtspfleger/Trockenbauer
    Ort:
    HRO/DBR
    Marke/Modell:
    W168/Classic
    Kann mir jemand mal helfen????
    Hab da mal ne frage.Suche in Norddeutschland genauer Kreis Rostock und Umgebung eine "Einrichtung" zum kanten umlegen.Preis soltte schon im Rahmen des möglichen sein.Also wenn jemand einen Guten Tipp hat, dann bitte raus damit ;)

    MfG Maik&Rebekka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    Jo also ich wohne in Rheinland Pfalz und nun ich habe mal nachgefragt und das kostet so im schnitt um die 80€ pro Seite.
    Willst du die Kanten Hinte ziehen oder auch Vorne?
    MFG
     
  4. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    schau mal hier --->klick mich nach, allerdings habe ich keine Erfahrungen mit dieser Werkstatt. Ich hab immer nur von denen gehört. Gruß aus Bargeshagen
     
  5. TomW

    TomW Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    zerlegt
    Kenne einige aus HGW, die das sicherlich gut + preiswert erledigen.
     
  6. #5 MaikSt111, 13.03.2007
    MaikSt111

    MaikSt111 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtspfleger/Trockenbauer
    Ort:
    HRO/DBR
    Marke/Modell:
    W168/Classic
    Danke für euer feedback.habe erstmal nen paar alu´s bestellt und schaue mal was ich für die eintragung machen muß.wenn ich kanten umlegen müßte komme ich auf eure vorschläge gern zurück.
    Firma Dankt

    MfG Maik&Rebekka
     
  7. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Die Kanten sind an der HA schon umgelegt, da könntest höchstens noch etwas das Blech ziehen lassen. Vorne sind die Kotflügel aus Kunststoff.
     
  8. #7 Mr. Bean, 13.03.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Außerdem könnte es sein, daß du die Heckschürze nacharbeiten mußt und die Innenkotflügel (hinten) nach innen versetzen. Ansonten setzt er gerne hinten auf.

    Umgelegt werden muß da nichts, wie Viper schon sagt. Kannst du aber sehr leicht auch selber feststellen. Du mußt nur mal die Hand an die Kante legen ....
     
  9. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    Welche Felgen haste denn bestellt?
     
  10. #9 MaikSt111, 13.03.2007
    MaikSt111

    MaikSt111 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtspfleger/Trockenbauer
    Ort:
    HRO/DBR
    Marke/Modell:
    W168/Classic
    Alutec 6,5 * 15" mit 195er bereifung
    :)
     
  11. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Also bei der Dimension solltest dir keine Sorgen machen müssen ;)
     
  12. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI*elch* Fans

    da kann ich dich aber auch beruhigen, ich habe 7.5 15" 195 bereifung und meiner ist
    30 mm tiefer und Problem habe ich noch nie welche gehabt.


    *beppbepp*
    Doch ein Problem habe ich doch.
    Die DINGER sind mir zu KLEIN
    ES MÜSSEN EINFACH 16" her.
    *LOL*

    MFG@ALL
     
  13. #12 BloodVaio 666, 15.03.2007
    BloodVaio 666

    BloodVaio 666 Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tuning- und Ersatzteile Verkauf eBay
    Ort:
    Eichelsbach
    Marke/Modell:
    W168
    Also bis 16 Zoll wirst du keine Probleme haben! Wenn du 17 Zoll montierst und den Elch tiefer gelegt hast, wäre einen Kantenumlegung TÜV-Pflicht! Diese Kantenumlegung würde ich dir für 50,00 € anbieten! Und zwar für alle 4 Radhäuser!

    Gruß Vaio
     
  14. #13 Tsunami, 16.03.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    das erklär mal?
    17er bauen gerade mal 0,12mm mehr nach oben von der Radmitte gemssen.
    Was sollte das bei gleicher Breite und Abmessungen der Felge bedeuten?
     
  15. #14 BloodVaio 666, 16.03.2007
    BloodVaio 666

    BloodVaio 666 Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tuning- und Ersatzteile Verkauf eBay
    Ort:
    Eichelsbach
    Marke/Modell:
    W168
    Das ist doch scheiß egal! Der Tüv will das so, also muss es gemacht werden! Bei den AMG, Brabus und Lorinser Rädern steht im Tüv Gutachten, dass die Kanten umgelegt werden müssen! Basta!

    Gruß Vaio
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Tsunami, 16.03.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    lol!
    ein mensch mit verstand wird sehen das das klappt, weil die z.b. auf keile fahren und nen fahrtest veranstalten.
    die kanten sind gebördelt, aber nicht angelegt, das ist schon soweit klar.
    aber das reicht denen auch völlig!
    guck mal was Über dazu gechrieben hat bei den 18er Brabus, da muss auch nicht extra angelegt werden.

    Lieblingssaussage: Auf ausreichende Freigängigkeit ist zu achten!
     
  18. #16 BloodVaio 666, 16.03.2007
    BloodVaio 666

    BloodVaio 666 Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tuning- und Ersatzteile Verkauf eBay
    Ort:
    Eichelsbach
    Marke/Modell:
    W168
    Ach Mist, stimmt! Nur eine ausreichende Freigängigkeit muss gewährleistet sein, hab mich verlesen! Aber mal ehrlich, wenn ich schon anfange was zu bearbeiten, dann mach ichs auch komplett!

    Gruß Vaio
     
Thema:

Kanten umlegen

Die Seite wird geladen...

Kanten umlegen - Ähnliche Themen

  1. Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???

    Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???: Guten Tag, gestern bin ich beim Einparken mal wieder (ganz zart!) an die Nummernschild-Halterung des 'Gegners' gekommen. Hinterher fiel mir auf,...
  2. Allgemeines Ausbesserung Steinschlag an der A-Säulen Kante

    Ausbesserung Steinschlag an der A-Säulen Kante: Als ich meine A-Klasse Steinschläge am Wagen gesehen habe, war mir nur noch nach ;( . Aber einer Störte mich am meisten und das war der an der...
  3. W169- Rücksitzbank umlegen/ ausbauen

    W169- Rücksitzbank umlegen/ ausbauen: Hallo zusammen, habe gerade bei Autobild.de den Artikel zur neuen A- Klasse gelesen. Da steht zum Thema Rücksitzbank: >Um Minivan-Ansprüchen zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.