Kapiers nett mit der ANtenne

Diskutiere Kapiers nett mit der ANtenne im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo zusammen, habe einige Threats zum Thema schlechter Empfang bei euch gefunden. Jedoch keines wo meinen zustand beschreibt :-/. Also, ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stuggi33, 01.11.2006
    stuggi33

stuggi33 Elchfan

Marke/Modell:
    Keinen --> VANEO
    Hallo zusammen,

habe einige Threats zum Thema schlechter Empfang bei euch gefunden. Jedoch keines wo meinen zustand beschreibt :-/.

Also, ich habe eh schon einen etwas schlechteren Empfang. Aktuell empfange ich z. B. Sunshine Live kaum. Die anderen gehn zwar meistens jedoch auch mit aussetzern.

Zur vollständigkeit, habe ich vorgestern mein Command 2.0 incl. externer GPS/Handy Antenne nachgerüstet. Dazu wurde mir Hier im Forum sehr gut weitergeholfen. An dieser stelle nochmal herzlichen Dank an alle. *daumen*

Bei dem Radio davor habe ich auch nur einen einigermassen guten Empfang, durch einen Antennen Verstärker direkt hinter dem Radio, bekommen.
    Jedoch war der auch nicht berauschend.

Bei dem Umbau ist mir aufgefallen das wenn ich am geöffneter Heckklappe vorbeilief der Empfang schlagartig, von mies auf gut, wurde.
    Naja, ich hab ja schon was an Masse aufzuwarten ;), aber das ich das hervorrufe macht mich doch stutzig.

Heute, hatte ich nen ordentlichen Empfang von einem Sender. Da fuhr eine Strassenbahn an mir vorbei und der Empfang schwangte zwischen Rauschen und garnichts *mecker*

Wäre über jede Hilfe Rat dankbar....

Grüßle

2. Anzeige

Schau mal hier: Kapiers nett mit der ANtenne. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 01.11.2006
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Schonmal nachgesehen ob die Antenne in Ordnung ist??

-> Verkleidung vor der Heckklappe abclipsen, nun kommt viel Blech und der Antennverstärker zum Vorschein.

1. Prüfen ob am "Antenneverstärker" Spannung ankommt
    2. angeschlossene Kabel auf richtigen Sitz etc. prüfen
    3. Antennenanschlüsse am "Verstärker" prüfen (festen Sitz, Stecker angelaufen??)

Nun mal am Antennenanschluss einfach einen Draht anklemmen und den Empfang testen. Wenn der Empfang jetzt besser wird, dann ist die Antenne entweder defekt oder liegt irgendwo am Blech an.

Zum Thema Antenne steht ja einiges im Forum allerdings wäre es beid er problematik trotz Windgeräuschen vielelicht sinnvoll gewesen eine GSM/RADIO/GPS-Kombiantenne zu verbauen.

4. #3 Vaneo Mike, 01.11.2006
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Nun, wie schon mal beschrieben, habe ich eine Kombi-Antenne nachgerüstet. Also Radio, Telefon und GPS. Der Empfang ist deutlich besser geworden nur eben die Windgeräusche stören manchmal. Auserdem ist so der serienmäßige Antennenverstärker gleich mit weggefallen.

Thema: Kapiers nett mit der ANtenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w414 antenne

Die Seite wird geladen...

Kapiers nett mit der ANtenne - Ähnliche Themen

1. Antenne Telefon und GPS wieder aktivieren

Antenne Telefon und GPS wieder aktivieren: Hallo, 10 Minuten dabei und schon 2 Themen aufgemacht. meine A Klasse W169 Baujahr 10/2004 125.000 gelaufen Benzin Schaltgetriebe A170 hat ein...
  2. Navi Radio-Antenne?

Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  3. Komme von der HU, brauche jetzt ein paar nette Worte

Komme von der HU, brauche jetzt ein paar nette Worte: Dass unser Kleiner mit Sicherheit nicht mangelfrei ist, das war mir durchaus bewusst, aber das es so schlimm um ihn steht... Mängel: Bremsleitung...
  4. W169 BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte

BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte: Wär hat Interesse? Einfach über die Ebaykontaktdaten melden....
  5. W168 DAB+ GSM Antenne ersetzen ?

DAB+ GSM Antenne ersetzen ?: hallo habe jetzt eine menge hier gelesen bezüglich DAB und es scheint nicht ganz so trivial zu sein, ich würde gerne die Original GSM Stummel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden