kaputte auspuffaufhängung

Diskutiere kaputte auspuffaufhängung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; moinsen, ich habe festgestellt, dass am auto die hintere auspuffaufhängung durchgerostet ist. hat das schonmal jemand selbst repariert? gibt es...

1. #1 Kaufmann, 15.03.2012
    Kaufmann

Kaufmann Elchfan

moinsen,

ich habe festgestellt, dass am auto die hintere auspuffaufhängung durchgerostet ist. hat das schonmal jemand selbst
    repariert? gibt es da ein ersatzteil? muss das zwingend geschweisst werden oder gibts da auch klemmschellen oder ähnliches?

schweissen kann ich leider nicht und n schweissgerät hab ich auch nicht!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 15.03.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Wie soll eine Klemmschelle den da halten. Und welche Schellen haben einen Haken für diese Funktion.

Geh bitte zu jemandem, der schweißen kann. Das machst schon die nächste Tanke mit Werkstatt.

Wie sieht den der Rest des Auspuffs aus. Ist der auch schon so marode? Dann benötigst du sowieso einen neuen.

ramski gefällt das.
  4. #3 Kaufmann, 15.03.2012
    Kaufmann

Kaufmann Elchfan

ach kommen sie, so schwer mein beitrag doch nicht zu verstehen? schweissen oder (metall)klemmschelle?

und bzgl. uhu: ist gar kein schlechter gedanke; heutige industriekleber haften besser als alles andere in der welt!

5. #4 Mr. Bean, 15.03.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Sorry, war ein wenig harsch ...

Habe mich schon gemäßigt.

Hier hält nur schweißen! Das ist bei der nächsten Tanke recht günstig zu machen. Du kannst erst einmal Draht nehmen und das Rohr hochbinden!

6. #5 Kaufmann, 15.03.2012
    Kaufmann

Kaufmann Elchfan

is schon gut, ich bin nicht zum knuddeln hier.

mit schelle meinte ich sowas, wie z.b. beim hauswasseranschluss: dort wird das wasserrohr ja auch mit ner schelle an der wand gehalten.
    aber ich sehs ein, dass schweissen das mittel der wahl ist.

also kein ersatzteil sondern einfach diesen abgerantzten stift neu dranschweissen lassen?

der restliche auspuff ist in gutem zustand.

7. #6 Mr. Bean, 15.03.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Na, das bekommt die Tanke locker hin. Evtl. ein Teil parallel anschweißen. damit es hält.

Der Halter wird vorher sauber gemacht. Ebenso das Rohr. Das kannst du ja schon mal machen. Dann wird es billiger, weil ja diese Arbeit entfällt!

Theoretisch könntest du so eine Schelle wie du sie beschreibst verwenden. Allerdings könnte es sein, das du keine findest, die lang genug ist. Aber das beantwortet der Baumarkt ...

8. #7 w168012002, 15.03.2012
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
  9. #8 Mr. Bean, 15.03.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    20,96 € + Transportkosten.

Dafür wird es die Tanke wohl evtl. auch machen.

10. thei

thei Guest

Hi,

THEORETISCH müsste doch eigentlich auch eine normale / passende Rohrschelle ohne Gummi und ein zurecht gebogener (Hakenform) Gewindestab der wirklich fest in die Rohrschelle eingedreht ist gehen oder? Zumindest bis zum nächsten TÜV.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jean_Luc1701d, 01.04.2012
    Jean_Luc1701d

Jean_Luc1701d Elchfan

Beruf:
    Kabinenwischer bei Beate Uhse
    Marke/Modell:
    W168/A160 Avantgarde
    Hallo,
    der Halter (im Repsatz ist eben jener hintere sowie 2 Halter für den Topf dabei) an meinem sah sehr ähnlich aus und da der Auspufftopf auch nimmer ganz taufrisch war hab ich beides kurzerhand gewechselt.
    MB Originalteile:

A1684902521 Auspuffrohr 139,02 €
    A1684900537 Repsatz Hinten 20,22 €
    -------------------------------------
    Total 159,24 €
    (alles incl. Mwst.)

Geht sehr schnell und is kein großer Aufwand alles zu tauschen.

Ich denk ein Originalteil hält definitiv am längsten - mein Originaler hielt immerhin exakt 10 Jahre...

Gruß

13. ramski

ramski Elchfan

Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    neu anschweißen lassen geht am einfachsten , mit einer rohrschelle , einer gewindestange die man oben so verbiegt oder einem hilitband kann man es provesorisch befestigen aber auf dauer? wäre nicht meins da würde ich es eher anschweißen oder schweißen lassen.

Thema: kaputte auspuffaufhängung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich den hinteren teil vom auspuff hochgebunden

Die Seite wird geladen...

kaputte auspuffaufhängung - Ähnliche Themen

1. Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?

Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?: Hallo allerseits :-), ich bin neu hier im Forum. Vor 3 Wochen hatte ich einen Unfall mit meiner A-Klasse (A 160, W168, Langversion). Seitdem...
  2. Auspuffschelle Kaputt

Auspuffschelle Kaputt: Nach nunmehr 80000km die ich auf meinen A200CDI draufgerödelt hab und bisher nur der bekanten Fischtank in der Reserveradmulde Problematik, nun...
  3. Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??

Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??: moin Ich sollte es ja eigentlich wissen ,,, erst Batterie abklemmen dann an der Lima basteln :pinch: ... habs vergessen erst als ich den dünnen...
  4. Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?

Lima Wicklung, oder Dioden oder doch der Regler kaputt ?: Mein Elch lädt auf den Kurzstrecken meiner Frau nicht mehr genug (zugegeben: Lüftung volle Pulle, Sitzheizung an und und und) Batterie ist etwa...
  5. Gebläse läuft nur auf Stufe 5 - Vorwiderstand kaputt

Gebläse läuft nur auf Stufe 5 - Vorwiderstand kaputt: Guten Abend, der Elch von meinen Eltern hat mal wieder ein kleines Problem. Es ist einer von 01.08.2006, demnach wohl ein W169. Ein A 160 CDI mit...