Kaputtgebastelt?

Diskutiere Kaputtgebastelt? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Forum! Auf der Suche nach der Fehlerquelle für die nicht funktionierenden Frontscheibenwischer. Habe ich auch den Kombischalter /...

  1. Roter

    Roter Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    W 168
    Hallo Forum!
    Auf der Suche nach der Fehlerquelle für die nicht funktionierenden Frontscheibenwischer. Habe ich auch den Kombischalter / Lenkstockschalter ausgebaut
    -> http://www.elchfans.de/diy/w168/lenkrad.php?st=3

    Die Batterie war natürlich abgeklemmt und der Airbag ausgebaut.

    Weil mir ein Schräubchen auf/in die untere Verkleidung der Lenkerachse (wo das Lenkrad drauf sitzt) gerutscht ist, habe ich (für die eigentliche Reparatur unnötigerweise) auch versucht diese abzubauen, was mir auch gelang, nachdem ich den Ring (Bild) um das Zündschloss herauszog. Außerdem hatte ich das Kombiinstrument mit Display herausgenommen, aber nicht abgeklemmt. So kam ich wieder an die Schraube.
    [​IMG]


    Am Ende habe ich alles wieder zusammengebaut und die Scheibenwischer funktionieren auch wieder (das ist eine andere Geschichte) aber jetzt habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich den Schlüssel im Zündschloss drehe leuchtet zunächst nur die SRS Leuchte dauerhaft. In Stellung drei sieht man dann folgendes dauerhaft:
    [​IMG]

    Wie man sieht leuchtet eine ganze Menge! Das Display in der Mitte geht zwar - es leuchtet aber nicht.
    Wenn ich den Schlüssel weiter drehe geht Alles (wirklich Alles) aus. Damit die Zentralverrieglung wieder geht muss ich dann die Autobatterie einmal ab- und wieder anklemmen.


    Wie mache ich jetzt weiter? Servicewerkstatt oder ist das ein Klacks, den man auch selbst machen kann?



     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roter

    Roter Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    W 168
    Hallo ich habe den Beitrag versehentlich ins falsche Unterforum einsortiert. Es muss nach W168. Dort habe ich den selben Artikel nocheinmal eingestellt.
     
Thema: Kaputtgebastelt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse srs leuchte

Die Seite wird geladen...

Kaputtgebastelt? - Ähnliche Themen

  1. Kaputtgebastelt

    Kaputtgebastelt: Hallo Forum! Auf der Suche nach der Fehlerquelle für die nicht funktionierenden Frontscheibenwischer. Habe ich auch den Kombischalter /...