Allgemeines Kartenabdeckung COMAND NTG 2.5

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von syncmaster, 24.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 syncmaster, 24.01.2010
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Mal eine Frage an die COMAND Experten.

    Und zwar kriegen wir im Juni unsere neue M Klasse mit dem COMAND NTG 2.5.

    Ich finde nirgends eine Angabe welche Länder denn auf der Festplatte enthalten sind. Die Anleitung vom COMAND System habe ich ja logischerweise noch nicht hier...

    Vielleicht weiß ja hier jemand welche Länder alle enthalten sind, das COMAND in der M Klasse und der A Klasse ist ja gleich.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 25.01.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das Comand in der W164er Baureihe sollte ein anderes sein als im W169. Imho ist das Comand NTG 4 (wie auch im W204 und im W212) verbaut bzw. mit der Mopf wird das so sein. Kann mich aber auch irren.

    Kartenabdeckung(wie immer Europa) sollte folgende sein:

    [​IMG]
     
  4. #3 holgi2002, 25.01.2010
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    auch der ML hat NTG2.5 genau wie z.B. A + B ;)

    Hier die aktuelle Länderübersicht



    [​IMG]
     
  5. #4 syncmaster, 25.01.2010
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Super Sache, danke euch 2 :).

    Wie Holgi schon sagte der ML hat NTG 2.5, der neue der wohl nächstes oder übernächstes Jahr kommt wird wohl die NTG 4 haben.

    Endlich hat Mercedes auch eine anständige Abdeckung Europas. Bei unserem bisherigen ML war das Navi grottig und ging gerade mal bis Österreich (Ok ist auch von 2003...).

    Kann man auch irgendwo die genaue Straßenabdeckung nachlesen? Interssant sind hier eigentlich hauptsächlich Ungarn und vor allem Rumänien.

    Grüße und Besten Dank
     
  6. #5 holgi2002, 25.01.2010
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Länderinfo *kratz*


    [​IMG]
     
  7. #6 syncmaster, 25.01.2010
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Besten Dank *thumbup*

    Perfekt ist die Abdeckung zwar noch lange nicht, aber ziemlich ausreichend. Von meinem Kenwood Navi kenn ich die circa die aktuelle Abdeckung von Rumänien und das reicht uns schon.

    Mit meinem alten Tom Tom gab es ab der Ungarisch-Rumänischen Grenze nur 2 Strecken ;D

    Endlich müssen wir kein Mobiles Navi zusätzlich zum COMAND nutzen *thumbup*

    Grüße
     
  8. #7 marco28hb, 25.01.2010
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    na ja, 2% und City-to-City 8% ist nicht gerade das meiste, aber dazu müssen die NAVTEQ Leute das alles erstmal abfahren und das wird in Rumänien bestimmt alles andere als einfach. Das Karpatenland bietet dem Reisenden bestimmt eine eindrucksvolle und sehenswerte Naturkulisse aber Straßen, so wie man das hier kennt, das kann noch dauern.

    @syncmaster
    kommst du von daher? Oder macht Ihr da einfach öfter mal Urlaub?

    LG
    marco
    --
     
  9. #8 syncmaster, 25.01.2010
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Hallo Marco,

    2% reichen prinzipiell weil es eigentlich wirklich nur 2 Strecken gibt über die man halbwegs flott (maximaler Schnitt 60km/h) voran kommt. Bis vor 3 Jahren sind wir noch ausschließlich mit Karte gefahren. Und nachdem wir inzwischen seit 2003 oder so jedes Jahr "rüber" fahren kennt man die Strecke eh schon auswendig.

    Das Navi ist da nur zur Sicherheit wenn der Rest des Autos schläft und man die Strecke alleine fährt *LOL*.

    Straßen sind wie du schon gesagt hast wirklich eine Katastrophe, noch schlimmer ist allerdings der unglaubliche Transitverkehr und die "perverse" Fahrerei der anderen Verkehrsteilnehmer.

    So ansich ist das Land allerdings durchaus sehenswert! Wunderschöne Landschaften, viel weitgehend unberührte Natur. Die Leute sind meist sehr freundlich, liegt aber daran das meine Eltern beide aus Rumänien stammen und der Sprache mächtig sind (Siebenbürger Sachsen) im Gegensatz zu mir :-X .

    In den letzten Jahren ist schon verhältnismäßig viel passiert in dem Land, aber ohne Autobahn wirds wohl weiterhin nur langsam (mehrfach) voran gehen.

    Der EU-Beitritt war schonmal ein guter Schritt nach vorne *thumbup*

    Grüße
     
  10. #9 marco28hb, 25.01.2010
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Das kann ich mir gut vorstellen, mit seiner schönen Küste am Schwarzen Meer und dem großen Donaudelta.

    Und bekannt ist auch die Region Transsilvanien im Nordwesten Rumäniens als Heimat des Fürsten Vlad III. Draculea *angst*

    *thumbup*

    Viele Grüße
    marco
    --
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 syncmaster, 25.01.2010
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Bis zum Schwarzen Meer bin ich leider noch nie gekommen ;D

    Wir sind meistens in der Gegend Hermannstadt(Sibiu) bzw. Mediasch unterwegs da wir da noch Bekannte und Verwandte haben.

    Wir fahren jetzt schon 1400km und brauchen dafür wenns gut geht 16 Stunden. Bis zum Schwarzen Meer sind es nochmal ca. 400-500km bzw. 6-7 Stunden.

    Fliegen ist leider für uns keine Alternative, von daher ist es mit dem Auto sehr bequem da wir meist recht voll gepackt sind.

    Übrigens ist für so eine Reise nach Rumänien ein SUV das perfekte Fahrzeug, viel Platz, genug Bodenfreiheit (Wichtig!), Allradantrieb.

    Grüße
     
  13. #11 Zwiebel, 26.01.2010
    Zwiebel

    Zwiebel Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Also ich war mit dem NTG 2.5 (Mapversion 2.0) im August 2009 in Ungarn und kann mich wirklich nicht beklagen. Außer ein paar neuen Straßen war alles drin. ;D
     
Thema:

Kartenabdeckung COMAND NTG 2.5

Die Seite wird geladen...

Kartenabdeckung COMAND NTG 2.5 - Ähnliche Themen

  1. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  2. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

    Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  3. W169 Funktionstest eines Audio 20 NTG 2.5

    Funktionstest eines Audio 20 NTG 2.5: Guten Morgen Zusammen. ich habe die Möglichkeit am Wochenende ein Audio 20 NTG 2.5 gebraucht zu kaufen. Ich möchte dieses gegen mein Audio 5...
  4. Allgemeines Antennenanschluss Command APS NTG 2.5

    Antennenanschluss Command APS NTG 2.5: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Verstärkung beim B-Klasse WDD245 B.J. 2010. Der Empfang ist seit etwa einem Jahr verrauscht und es wird...
  5. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

    Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.