W168 Kassettenfach wechseln, CD-Wechsler Problem

Diskutiere Kassettenfach wechseln, CD-Wechsler Problem im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, nachdem ich dank Eurer Hilfe erfahren habe, dass ich das bestehende A10?-Radio einfach durch ein Blaupunkt-Radio ersetzen kann, habe ich...

1. #1 Murmelbier, 11.11.2013
    Murmelbier

Murmelbier Elchfan

Marke/Modell:
    A160 / W168
    Hallo,

nachdem ich dank Eurer Hilfe erfahren habe, dass ich das bestehende A10?-Radio einfach durch ein Blaupunkt-Radio ersetzen kann, habe ich ein paar weitere Fragen, bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt:

Derzeit habe ich den original MB-CD-Wechsler im Kofferraum. Dieser hat aber einen "Hänger", d.h., dass der Schieber beim CD-Wechsel hängt und ich das Magazin nicht mehr ausfahren kann. Die erste CD lief wunderbar, aber beim Wechsel zu CD 2 kam es zu einer Fehlermeldung. Beim Blick in die CD-Buchse sieht es so aus, als ob der CD-Schlitten zwischen Magazin und Player hängen würde. Gibt es da eine einfache Lösungsmöglichkeit?

Wie im letzten Post gesagt, ich plane den Umstieg auf ein einfach zu wechselndes aktuelles Blaupunktradio - London 120 - und möchte daher das untere Kassettenfach gerne durch ein Leerfach ersetzen. Muss ich da bei den "Billiganbietern" was beachten?

Sollte ich mein Radio/Wechsler tauschen, wie baue ich den CD-Wechsler im hinteren linken Seitenfach/Kofferraum aus? Gibt es dafür eine Anleitung?

Ich habe mich bemüht Antworten hier im Forum zu finden, aber leider habe ich (zeitnah) keine passenden Antworten gefunden ....

Viele Grüße

Murmelbier

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bean, 11.11.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mit dem Blaupunkt geht das Ding sowieso micht mehr ...

Das hat dann ja wohl USB. Wozu so einen Dinosaurier wie einen CD Wechsler benutzen?

4. thei

thei Guest

Hi,

Du könntest mal versuchen ob der CD-Wechsler das Magazin auswirft, wenn du länger (ca. 10 Sekunden) die Auswurf-Taste am Wechsler drückst. Der Ausbau ansich ist eigentlich einfach, aber du musst viel zerlegen!

Den Wechsler bekommst du raus indem du die Kofferraumverkleidung auf der Fahrerseite runter klappst, dann hast du aber logischerweise in Loch in der Verkleidung! Ich würd ehrlich gesagt das Ding einfach drin lassen.

5. #4 Murmelbier, 16.11.2013
    Murmelbier

Murmelbier Elchfan

Marke/Modell:
    A160 / W168
    Sorry,
    ich komme erst heute dazu, Euch zu antworten.

Den Wechsler werde ich dann wohl einfach "sinnlos" im Kofferaum behalten. Der Tipp mit den "über 10Sec. die Auswurftaste drücken" hat leider nicht funktioniert. Irgendwo hängt der Schieber. Trotzdem Danke!!

Wie sieht es mit der Stromzufuhr für den Wechsler aus? Denn Strom braucht er ja nicht mehr ... ;-)
    Wo kann ich den abknipsen?

Statt des London 120 wird nächste Woche ein New Orleans MP58 eingebaut. Reicht.
    Sehe ich das richtig, dass der Radioschacht frei sein muss, damit ich das darunter liegende Kassetten-Aufbewahrungsfach ausbauen kann? (Klemme von oben nach unten)

Viele Grüße und ein schönes WE,
    Murmelbier

6. #5 Big_Boss, 16.11.2013
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Hey,

wenn mich nicht alles täuscht, wird der CD-Wechsler auch über das Radio mit Strom versorgt. Ein Kabel läuft vom CD-Wechsler zum Radio und ist für die Übertragung der Audiosignale zuständig (der D2B Anschluss mit den zwei Lämpchen vorne dran) und das andere Kabel mit C1 Stecker (müsste so ein schwarzer viereckiger Würfel) ist für die Stromversorgung zuständig. Wenn also die ganzen Stecker vom Radio gezogen sind, ist die Stromversorgung des CD Wechslers auch unterbrochen und somit musst du dir keine weitere Gedanken darüber machen.. ;)

Gruß Julian

Ps: und ja, das Radio muss draußen sein damit du das Fach darunter raus bekommst.. ;)

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Murmelbier, 05.12.2013
    Murmelbier

Murmelbier Elchfan

Marke/Modell:
    A160 / W168
    So,
    hat dann doch bis heute mit dem Umbau gedauert.

Bis zum Einsetzen des Leerfaches (als Ersatz für die Kassetten-/Cupholderkombi unter dem Radio) hat dank Eurer Hilfe alles super geklappt. (Mit der Stromversorgung des Wechslers hast Du Recht!)

Im Netz habe ich überall nur dieses "Universalleerfach" gefunden und es mir daher besorgt.
    Rein passt es auch super, leider hat es aber überhaupt keinen Halt. Im Gehäuseschacht stehen seitlich nur ganz oben und unten Haltebleche ab. So laufen die zu mittig angeordneten "Keile" des Leerfachs ins Leere.
    Beim Benz direkt nachgefragt: Im System steht nur die Kassetten- bzw. CD-/Cupholder-Kombi und beide gibt es nicht mehr.
    Prima!!!

Wie sieht es bei Euch aus?
    Andere gesicherte Bezugsquelle? Oder sonstige Tipps? (Außer festbohren ... )

Gruß
    Mathias

9. #7 flockmann, 05.12.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Schau doch mal bei einem Fzg-Verwerter vorbei. Das Leerfach hatte doch fast jeder Elch. Dort kannst Du es für "kleines Geld" mitnehmen.
    Grüsse vom F.

Thema: Kassettenfach wechseln, CD-Wechsler Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 kassettenfach ausbauen

,
  2. mercedes cd wechsler koferaum ausbauen

,
  3. mercedis a160 cd kassette wechseln

,
  4. Mercedes Audio 10 Kassettenfach klemmt,
  5. cd wechsler smart 450 kassette wirft ,
  6. smart 450 cd wechsler Magazin wechseln,
  7. cd wechsler beim mercedes A klasse 168,
  8. Mercedes A190 W168 Radio CD-Wechsler ausbauen,
  9. mercedes vaneo radio cd wechsler tauschen,
  10. cd wechsler mercedes ausbauen,
  11. seitenabdeckung cd wechsler mercedes ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kassettenfach wechseln, CD-Wechsler Problem - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischern Problem

Scheibenwischern Problem: Hallo! Ich komme aus Brasilien und benutze Google Translate. Also bitte entschuldigen Sie meine deutschen Sprachfehler. Ich habe eine W168, die...
  2. Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!

Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!: Hallo zusammen Ich hatte vor einigen Tagen einen Thread erstellt, in dem ich um Hilfe bat weil meine A Klasse kein Gas mehr angenommen hat....
  3. Wo könnte das Problem liegen?

Wo könnte das Problem liegen?: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir vor rund 2 Wochen eine A Klasse A 160 Baujahr...
  4. Glühkerzen beim W245 er selber wechseln

Glühkerzen beim W245 er selber wechseln: Hallo Zusammen Bin neu hier und eigentlich ein Motorrad Schrauber. Aber der B ler Diesel W245 CDI 103 PS Jg 2008 meiner Partnerin hat ein...
  5. Benötigte Kabel für CD-Wechsler einbau

Benötigte Kabel für CD-Wechsler einbau: Hallo Zusammen, ich wollte eigentlich auf einen bestehenden Thread antworten damit ich keinen neuen öffne aber es waren bei den anderen Threads...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden