W168 Katalysatoren ümrüsten ????

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Okan, 20.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okan

    Okan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46045
    hallo an alle
    *kratz*
    habe mal eine frage habe ein a 170 cdi euro 3 (Kome aus NRW)!! muss ich den Katalysator auch umrüsten lassen oder diese feinstaubplakette habe das alle nicht verstanden ?????*heul*
    (als frau muss mann ja alles nicht verstehen oder)) Bezahle ich dann mehr KFZ steuern wenn ich das nicht einbaue lasse oder weniger wenn ich es habe ???würde mich echt freuen wenn ihr mich mal aufklärt...

    danke schon im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Der Vorkat muss erneuert werden, wenn das Auto älter ist als 5 Jahre oder mehr als 80 Tkm hat.
    (Gibt 2 Katalysatoren, Vorkat und Hauptkat.)

    Ja, ca. 20 Euro im Jahr.

    Gibt nur ne einmalige Förderung von 330 Euro.

    taurus
     
  4. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    *daumen*
    Kompliment an Taurus - damit ist alles wesentliche gesagt :)

    Da mein Elch wahrscheinlich frühestens(!) 2012 eine grüne Plakette gebrauchen könnte (mal abgesehen von einer möglichen Wertsteigerung bei einem möglichen Verkauf) bleibt er so wie er ist.
    Never change a running *elch*

    *wink2*

    cu
     
  5. #4 marcsen, 20.04.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Genau so mach ich das auch.
    Finanziell gesehen ist ein Partikelfilter absoluter Schwachsinn. Und auf den Feinstaub-Hype spring ich nicht an...
    Umrüsten kann ich zur Not auch 2012 noch, wobei da ja noch nichts endgültig ist. Der Start der Umweltzone in Stuttgart z.B. wurde oder soll auch schon wieder verschoben werden.
    Ärgerlich für all die, die sich sofort die hässliche Plakette an die Scheibe geklebt haben. ;D

    Die 20€ "Strafsteuer" pro Jahr gelten übrigens anscheinend nur die nächsten 4 Jahre.


    Gruß
    Marc
     
  6. ulfu

    ulfu Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W 168, A 160
    Man kann, zB. auf der ADAC Seite, prüfen, ob man für seinen Elch eine grüne Plakette, oder welche auch immer, bekommt. ;D



    Gruß Ulfu
     
Thema:

Katalysatoren ümrüsten ????

Die Seite wird geladen...

Katalysatoren ümrüsten ???? - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten auf Fernbedienung?

    Umrüsten auf Fernbedienung?: Hallo zusammen! Ich habe mir gestern einen A140 gebraucht gekauft, in den ich nach und nach einiges investieren möchte ( zb. Thema Audio wäre mir...
  2. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

    B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...
  3. Umrüstung auf elek. anklappbare Außenspiegel (vorMOPF)

    Umrüstung auf elek. anklappbare Außenspiegel (vorMOPF): Hallo liebe Leute, ich möchte nun auch meinen W245 (BJ. 06/2006 - vor MOPF) auf elek. anklappbare Außenspiegel umrüsten. Allerdings weiß ich...
  4. Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux

    Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux: Moin liebe Community, in meinem Elch (180 CDI von 2009) ist das o.g. Radio verbaut. Da ich recht viel unterwegs bin und ich die ständige...
  5. Doppeldin Umrüstung - mal wieder

    Doppeldin Umrüstung - mal wieder: Hallo Leute, ich hoffe ich werde hier gleich angemacht, weil das Thema ja "durchgekaut" sein soll. Ich suche seit 3 Tagen im Netz und in Foren....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.