Kauf A140 kurz

Diskutiere Kauf A140 kurz im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich stehe vor der Entscheidung nun auch bald zu den Elchfahrern zu gehören. Derzeit fahre ich einen Fabia, bin also was Spielerein angeht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 toaster, 03.11.2004
    toaster

    toaster Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT^ler
    Ort:
    Schwerte
    Marke/Modell:
    noch(?) keinen
    Hallo,

    ich stehe vor der Entscheidung nun auch bald zu den Elchfahrern zu gehören. Derzeit fahre ich einen Fabia, bin also was Spielerein angeht sehr verwöhnt...Leider aber auch fehlergeplagt!

    Wie sieht es denn nun kurz und knapp zusammengefasst mit der Qualität einer 2003er A 140 kurz aus? Kann man das Auto ohne große Sorgen von einem Händler kaufen oder sollte man lieber die Finger davonlassen? Leistungsmäßig bin ich jetzt auch an nur 75PS gewöhnt, hier sollte es also keine Probleme geben...

    Also, Meinungen?

    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    da es 2001 eine Modelpflege gegeben hat, sollten die meisten Probleme beseitigt sein. Die Leistung sollte mit Schaltgetriebe reichen. Mit Automatik wirds etwas zäh.
    Oldman
     
  4. UVo

    UVo Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Hallo!

    Ich persönlich finde auch den A140 mit Schaltgetriebe zäh, gerade wenn mal ein Berg kommt oder paar Leute mitfahren. Auch beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt vermisse ich paar PS, ebenso beim Überholen. Auch die Bremsen sind bei Beladung IMHO etwas schwach. Vorteil ist das er sich recht sparsam fahren lässt, meist unter 7 L/100km.

    Mein Tip wäre lieber paar € mehr ausgeben für den 160er, paar PS mehr, Innenbelüftete Bremsen vorne und bei normaler Fahrweise sicherlich auch humaner Verbrauch um 7L.

    Ich fahre einen Vor-Mopf, außer bischen klappern und quietschen hat er keine Krankheiten. Stabis sind ja Serienfehler, da steht genug im Forum dazu.

    Gruß
    Uwe
     
  5. #4 toaster, 03.11.2004
    toaster

    toaster Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT^ler
    Ort:
    Schwerte
    Marke/Modell:
    noch(?) keinen
    Nunja, es sollte schon ein Model aus dem Jahre 2004 werden... also einer der Letzten ;-)

    Meint ihr er fährt sich zäher wie ein Fabia / Polo mit 75PS? Probefahrt mit dem Modell kann leider noch ein paar Tage dauern..
     
  6. #5 Webking, 04.11.2004
    Webking

    Webking Guest

    Polo 75 PS:

    Vmax: 172 km/h
    0-100: 12,9 s

    A140:

    Vmax: 170 km/h
    0-100: 12,9 s

    Also eigentlich identisch.
    Zum "mitschwimmen" im Verkehr und entspannt 140 km/h zu fahren,
    reicht ein A140 allemal aus.

    Wenn man jedoch gern etwas schneller fährt und auch mal einen
    LKW und mehr als 1 Auto dahinter überholen will,
    könnte es schon etwas mehr sein.

    Aber bei normaler Fahrweise reicht ein A140 aus.
     
  7. #6 Crazyhorst, 04.11.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    "Unterschreib"
     
  8. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    dann wirst du dich in der a-klasse wie zuhause fühlen ;D

    ne scherz, beim a scheint es glaub ich einfach nur pech/glück zu sein ob er jahrelang ohne probleme fährt (wie bei mir) oder alle 4 wochen in der werkstatt steht (wie bei vielen anderen hier im forum).
     
  9. ms610

    ms610 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    A190
    Also generell würde ich auch den A 160 empfehlen, aber wenn du einen A 140 in ausssicht hast, und er dir zusagt was preis und Ausstattung anbelangt würde ich den mal im Auge behalten.

    Ich denke ist recht ausgeglichen zwischen Polo 75 ps und A 140.

    Aber ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt machen.Und alles auf Herz und nieren testen und mich dann entscheiden.

    Bin damals auch den A 140 probegefahren, mir waren es zu wenig pferde.Mich hat genervt das man wegen jedem Hügel zurückschalten musste.Außerdem muss man den Motor ordentlich hochdrehen um zügig voranzukommen
     
  10. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Das kommt doch drauf an was man für Strecken fährt. Außerdem hat er doch nach der Qualität gefragt und nicht nach einer Kaufberatung für dieses oder jenes Modell.

    Man mus wie schon erwähnt Glück haben bzw. kein Pech. Einfach mal das Forum durchsuchen, es ist voll von Qualitäts-Threads.
     
  11. #10 toaster, 04.11.2004
    toaster

    toaster Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT^ler
    Ort:
    Schwerte
    Marke/Modell:
    noch(?) keinen
    Irgendwie bin ich ja jetzt kein Stückchen weiter gekommen *heul*

    Heute die Probefahrt brachte auch keine wirklichen Erkenntnisse. Irgendwie habe ich, insbesondere wenn man die vielen negativen Erfahrungen in verschiedenen Foren liest, ein schlechtes Gefühl bei der Sache...

    Aber eigentlich gefällt mir der Elch schon...

    *keks*
     
  12. #11 Peter Hartmann, 04.11.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo Markus,

    nicht jeder Elch hat alle hier aufgeführten Probleme. Gerade, wenn es ein Modell der letzten Serie werden soll, sind die Chancen sehr gut, einen zuverlässigen und "problemlosen" Elch zu finden :) Woher kommst Du denn? Eventl. kann Dich ja ein elch-erfahrener Elchfan zur Besichtigung begleiten?!

    Grüße
    Peter
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wir hatten grade eine Umfrage zu dem Thema und die meisten sind im Endeffekt doch zufrieden. Lesen tut man es halt immer wenn es Probleme gibt.
    Ein A160 sollte uebrigens kaum teurer sein als ein A140. Wenn du jetzt kein spezielles Angebot hast wuerde ich mir den an deiner Stelle auch noch mal ansehen.

    gruss
     
  14. #13 Jessica, 05.11.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hi,

    selbst wenn es mal Probleme geben sollte nach einem Kauf... das kann dir mit jedem Auto passieren. Bin mir aber sicher, dass eine A-Klasse dir mehr Spaß bereiten wird als ein Skoda... nichts gegen Skoda, aber die kompakten Maße und die extrem hohe Variabilität sind unübertroffen. Wenn du ein passendes Modell gefunden hast und der Wagen dir soweit gefällt, greife zu. Im ersten Jahr hast du eh Garantie und außer den kleinen üblichen Dingen wie z.B. Stabis denke ich, dass die 2003er und 2004er Modelle ganz ok sind. Und das Forum ist ja für Probleme da, deswegen ist es klar, dass man hier mehr von Problemen liest als z.B. Lobeshymnen ;).
     
  15. #14 toaster, 05.11.2004
    toaster

    toaster Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT^ler
    Ort:
    Schwerte
    Marke/Modell:
    noch(?) keinen
    Na ihr habt mich ja schon überzeugt. Der Elch bekommt nächste Woche noch einmal eine zweite Chance.

    Aber ich habe noch eine Bitte, kann mir jemand Fotos vom Innenraum (möglichst Modelljahr 2004!) zur Verfügung stellen?

    Danke!
     
  16. #15 Jessica, 05.11.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Welche Ausstattungsvariante hättest du denn gerne? ;)
    Classic, Avantgarde, Elegance !?
    Hier gibt es ganz viele Fotos ;)
     
  17. #16 Dr. Kohl, 05.11.2004
    Dr. Kohl

    Dr. Kohl Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechtsupweg
    Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    Aber warum eigentlich die Kurzversion? Die Langversion hat nur Vorteile und ist - gebraucht - kaum teurer! Ich jedenfalls bin total glücklich mit dem Mega-Platzangebot hinten. Da kommt eine E-Klasse kaum mit!


    .
     
  18. #17 toaster, 05.11.2004
    toaster

    toaster Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT^ler
    Ort:
    Schwerte
    Marke/Modell:
    noch(?) keinen
    @Jessica

    Die Gallery kenne ich. Allerdings finden sich kaum Fotos (mit Angabe der Ausstatung) vom Innenraum nach der Modelpflege.

    Klasse wäre je ein Foto vom Innenraum je Ausstattungslinie nach MOPF. Leider hab ich im Internet nix passendes gefunden :-(

    @Dr. Kohl
    Mag sein, ich brauche jedoch den Platz einfach nicht...
     
  19. #18 sternfreund, 05.11.2004
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Hallo,

    hier siehst du meinen: ein Modelljahr 2004 Elegance in Quartz-Innenausstattung.

    A 160

    Die Innenausstattung dürfte sich aber nicht wesentlich seit Mopf 2001 geändert haben.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Peter Hartmann, 05.11.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
  22. #20 toaster, 05.11.2004
    toaster

    toaster Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT^ler
    Ort:
    Schwerte
    Marke/Modell:
    noch(?) keinen
    Hi Peter,

    längst auswendig gelernt ;-)

    Muss die Woche sehen dass ich eine längere Probefahrt machen kann. So unentschlossen war ich bei einem Autokauf noch nie...
     
Thema:

Kauf A140 kurz

Die Seite wird geladen...

Kauf A140 kurz - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

    Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  3. A140 wirklich so schlecht?

    A140 wirklich so schlecht?: Hallo, bin neu und möchte mir in nächster Zeit einen A140 kaufen, ist er wirklich so schlecht das ich besser die Finger davon lasse?Grüße Peter
  4. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  5. A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche

    A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche: Hallo, habe günstig einen scheckheftgepflegten A140 mit 88tkm aus erster Hand geschossen. Habe wenig Erfahrung mit dem Auto, deshalb zwei Fragen:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.