Kauf einer A-Klasse (dringend)

Dieses Thema im Forum "Kaufinteresse / Kaufberatung" wurde erstellt von pete04, 21.10.2011.

1. pete04

pete04 Elchfan

Beruf:
    Student und gelernter IT-Systemkaufmann
    Marke/Modell:
    Kommt im Januar - Eltern S204 & W168
    Hallo,

ich muss mich schon für meine ersten Beitrag entschuldigen aber ich stehe wahnsinnig unter Zeitdruck.
    Kurz zu mir: Ich bin Student in den Niederlanden und benötige bis Montag morgen ein angemeldetes Auto.
    Deshalb habe ich leider keine Zeit, mich in dieses Forum einzulesen und hoffe auf Rücksichtnahme der User hier ;(
    Mein Problem: Am Montag habe ich meinen Golf verkauft (bis dass der Tüv uns scheidet) und bin auf der Suche nach einem Auto bis 4.500 €

Die angesehenen bisher kann man alle vergessen und ich habe mir heute diese A-Klasse angesehen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4iiqtprtjwg

Ich hatte einen Freund dabei, der ein wenig Ahnung hat.
    Kurz und knapp:

Pro:
    - neue Bremsen
    - sehr gute Sommerreifen
    - innen gepflegt
    - Winterreifen auf Stahlfelgen

Contra:
    - 10 Cent großer Lackabplatzer auf der Motorhaube
    - ein paar Macken und Schrammen (normal bei dem Alter)
    - eine wirklich sehr sehr kleine Rostblase im hinteren Radkasten - die anderen Radkästen und auch die Türkanten sind Rostfrei!
    - eventuell Kühlergrill undicht (Verkäufer meinte hat gestern geregnet - hat es wirklich stark, kann also sein)
    - Massekabel ab (Kleinigkeit)

Der TÜV würde morgen noch bei der TÜV Nord Niederlassung um die Ecke neu gemacht.
    Nach Meinung meines Freundes wurde der Wagen hauptsächlich Kurzstrecken gefahren, da dass Öl nicht so gut aussah.
    Ansonsten stand die A-Klasse gut da!

Wie beurteilt Ihr das Auto?
    Meine Mutter fährt den A140 BJ 2004 als "L" Version und ich fahre den Wagen eigentlich ziemlich gern!