W168 Kauf einer A-Klasse

Diskutiere Kauf einer A-Klasse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen... Autokauf ist schwierig, Gebrauchtwagenkauf noch schwieriger... Eine lange Suche nach dem perfekten Auto. Mein alter "Opel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mario-s, 18.03.2006
    mario-s

mario-s Elchfan

Hallo zusammen...

Autokauf ist schwierig, Gebrauchtwagenkauf noch schwieriger...

Eine lange Suche nach dem perfekten Auto.

Mein alter "Opel Vecrta B" :-/ hat das Zeitliche gesegnet, nach 10 Jahren und 233 Tkm. Ein neuer Gebrauchtwagen musst her.. Also den PC anschmeißen, dann auf mobile usw. und suchen. Das brauchte zwar Autos, aber meistens am anderen Ende der Republik. Also nix mit mal schnell anschauen oder so.

Auch die örtlichen Händler wurden abgesucht (VW, Opel, Skoda,...) auch hier nichts dabei. Die Preise für einige Gebrauchte waren verdammt teuer.
    Ein 99er Golf Kombi mit 90 Tkm für 8.990€, wo leben wir den?? Meiner alter Opel kostete 1999 mal gerade 8.500€ mit 70 Tkm und jede Menge Extras.. (okey, die meisten sind kurz nach der Garantie ausgefallen und kaputt gegangen) aber immer hin.

Mein finanzielle Rahmen reichte so bis 10 T€. Da hat man nicht gerade viel Auswahl.

An Mercedes habe ich gar nicht gedacht. -Klar die A-Klasse ist toll, aber wenn so ein p... Golf schon so teuer ist, dann..-

Trotzdem einfach mal Sonntags zur NL nach Koblenz, Spasseshalber.
    *musik*

WOW Die A-Klasse ist ja richtig günstig ;D ;D

Der Anfang vom GRAUEN...

Die Online-Suche brachte jede Menge Autos zum Vorschein. Was war denn nun
    besser bei den jeweiligen Autos.

• A140, A160 oder A170CDi
    • Avantgarde, Elegance oder doch nur Classic
    Lieber ein Auto mit viel Ausstattung und viel Kilometer, oder doch nur das Basismodell??
    Ausstattung in Chili-Rot oder Grau?
    Mehrere Probefahrten mit A140 und A160 brachten auch keine klare Aussage ob der A140 und der A160 von der Leistung her auseinander liegen.
    Die schwerste Entscheidung kam am Ende, als nur noch 3 Autos übrig waren.

1. A140 Avantgarde, 28Tkm, EZ 4-01, Klima, in Atollblau
    2. A160 L Avantgarde, 38Tkm, EZ 12-01, Klima, in Atollblau
    3. A160 Elegance, 79Tkm, EZ 4-01, Klima, Lamelle, Audio 30 APS, designo-Leder, in Schwarz
      [/list=1]
      Wenn die Nr.3 doch nur 20Tkm weniger gelaufen hätte, dann hätte ich mir ihn gekauft....Preis egal...(dassageichjetztmalso) :(

Jetzt habe ich mich für die goldene Mitte entschieden.. Nr.2.
      Hoffentlich habe ich jetzt das richtige getan, denn ich habe mich von der "Vernunft" leiten lassen.

Gruß Mario

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    nr. 2 klingt doch wirklich gut.

4. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    ja 2 ist die beste wahl...genug leistung und auch viel platz...hast die richtige entscheidung getroffen:-))

5. #4 Bass-Elch, 19.03.2006
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Ich finde die Wahl für nr. 2 auch richtig...
    jedoch wäre sehr optimal eine mischung aus nr.3 und nr.2 gewesen.
    Lamellendach und Audio 30 APS sind schon feine Extras...

Aber ein kurzer Elch ist eben doch sehr kurz. ;)

6. Fossy

Fossy Guest

Ich würde auch den 2 nehmen klingt richtig gut.*daumen*

Grüssle Fossy

7. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Wenn dir die Leistung und die Fahreigenschaften von Nummer 2 zusagen, nimm sie ruhig. Mir war die Mehr-Leistung meines A170CDI das Geld in jedem Fall wert.

Ich persönlich verzichte z.B. gern auf ein Lamellenschiebedach -- einmal mag ich es sowieso nicht oben ohne, und noch dazu kann es auch durch ein nicht vorhandenes Lamellendach schlecht durchregnen ;D Und wenn es keine elektrischen Fensterheber hinten gibt, können sie auch nicht kaputt gehen.

Viele Grüße, Mirko

8. s.w.

s.w. Elchfan

Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    ....und wenn dein auto keinen motor hat , fährt es auch nicht .....

9. #8 BlackElk, 20.03.2006
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... würde ich nicht sagen, ist immerhin lang genug, daß meine Kinder mit ausgestreckten Beinen die Lehnen der Vordersitze traktieren können.

10. #9 Tsunami, 20.03.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    wenn sie selbstständig hineinkommen klar, aber wenn du da selber zum anschnallen usw. dich reinlehnen musst!

11. #10 micmac6, 26.03.2006
    micmac6

micmac6 Elchfan

Beruf:
    student
    Marke/Modell:
    A 170 CDI 2001
    DIE ZWEITE AUTO AUS DEINE LISTE ist SEHR OK...aber vielleicht du willst A KLASSE mit CDI kaufen?

WHY NOT?

CDI sehr wenig diesel benutzen...meine A 170CDI aus 2001 im sommer mit klima ON = 6.5 l/100 im STADT
    auf WEG = 4.5-5 l/100 km

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mr. Bonk, 26.03.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *thumbup* Genauso hätte ich das wohl auch getan... obwohl für mich als Wenigfahrer vielleicht auch noch Auto 3 in Frage gekommen wäre. 79.000km sind ja schließlich keine 200.000km. ;)

14. Ulrice

Ulrice Elchfan

Beruf:
    "Familienmanager"
    Marke/Modell:
    A170 L CDI
    *elch* Hallo, hab das gleiche Desaster erlebt beim Kauf eines Ersatzwagens für meine Söhne. Die haben erst meinen alten T 200 E BJ.93 "aufgebraucht" - aber was dann? Die Preise für gebrauchte Kleinwagen sind echt haarstäubend. Also ist die Enscheidung für einen Elch JW. vor Modellwechsel die einzig logische gewesen. Da bekommt man für um die 11Tsd. schon was vernünftiges. Und was sicheres für die Junioren ebenfalls. Bei uns wars ein 170 CDI L mit gaaanz viel Platz. Hoffentlich hast du auch so viel Glück und Fahrspaß mit Deinem Elch wie meine Söhne. *thumbup*

Thema:

Kauf einer A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Kauf einer A-Klasse - Ähnliche Themen

1. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  2. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
  3. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  4. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  5. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.