Kauf einer A170CDI Automatik

Diskutiere Kauf einer A170CDI Automatik im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo :o ;D mein Name ist Peter und ich bin Neu hier. Daher auch gleich eine Frage Habe gerade ein neuen 170CDI mit Automatik probe gefahren....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVCPRO

DVCPRO Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    A 170CDI
    Hallo :o ;D mein Name ist Peter und ich bin Neu hier.
    Daher auch gleich eine Frage
    Habe gerade ein neuen 170CDI mit Automatik probe gefahren.
    Dieser Wagen ist viel lauter als mein 170CDI mit der halbautomatischen Kupplung.
    Ich habe den Eindruck, das der Krach mit der Automatischen-Kupplung zusammen hängt Ist das ein bekanntes Problem oder ist nur dieser Dienstwagen so laut.
    Der Wagen ist ein A 170CDI Bj 10/2002 mit
    7000 km, Avantgarde,Automatik 5 Gang ohne Tempomat. *mecker*

bis denne Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 05.07.2003
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo
    Hm, das muss wohl an dem Wagen selbst gelegen haben ! Habe selbst vor dem Kauf meines 170 CDI alle getestet, Schaltung - 5 Gang E-Schaltung und Vollautomatik ! Das die Vollautomatik lauter war, kann ich so nicht nachvollziehen, abgesehen davon, das man den Gasfuss bei der Automatik nicht unbedingt bis aufs Blech runter tritt, da ja die Schaltvorgänge erst in den oberen Drehzahlbereichen getan werden ! :-X Dank des Drehmoment des Diesel und Gaspedal nur halb runter, schaltet dieser früher und ist fast genauso schnell ! 8) Und damit auch nicht lauter, wie andere ! *thumbup*
    Zugegeben, wer das erste mal ne Automatik fährt, grad beim Diesel, das bedarf schon ein wenig Gewöhnung ! ;D ;D ;D
    Ich habe bisher auf jeden fall es nicht bereut, das meine Entscheidung auf Vollautomatik viel !
    bis denne Ihringer

4. #3 kosamet, 05.07.2003
    kosamet

kosamet Elchfan

Ich nehme an das es daran liegt, das du das gaspedal ganz r8unter gedrückt hast und wahrscheinlich auf S gefahren bist. Dann schaltet die Automatik sehr spät und zieht die Gänge hoch und darum wird es dir lauter vorgekommen sein.
    Gruß
    markus

5. DVCPRO

DVCPRO Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    A 170CDI
    Hallo,
    nein - dass hat nichts mit meinem Gasfuß zu tun.
    Diese Gräusch war ein Laut, als wen ein Schwungrad immer mitlfährt.
    D.h. egal bei welcher Geschwindigkeit kommt es langsam auf die Lautstärke und verändert sich dann mit den Schaltstufen.
    Nimmt man die Automatik raus d.h. man rollt nur noch in Stellung N verschwindet der Ton. Aber die Bremsen rubbeln bzw. auch die Räder. Beim Zurückgeben habe ich das Angemerkt und der Meister meinte - es könnte daran liegen das der Wagen zu lange gestanden hat.
    Kommende Woche mache eine weitere Probefahrt.
    Gruß
    P.

6. #5 kosamet, 06.07.2003
    kosamet

kosamet Elchfan

was soll das Fahrzeug denn noch kosten????
    Gruß

markus

7. #6 170CDIL, 06.07.2003
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Kann sein, dass ich mich irre, aber ist Rollen in N nicht schlecht für's Getriebe?

8. #7 ihringer, 06.07.2003
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hey
    Dann ist am Wandler was nicht okay ! Solche beschriebene Geräusche sind mir unbekannt !
    Und ich täte da erst recht von diesem DC Händler nichts kaufen, wenn er mögliche intressierte Kundschaft mit so einem Fahrzeug fahren läßt !
    *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown*
    bis denne Ihringer

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DVCPRO

DVCPRO Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    A 170CDI
    Hallo,
    vielen Dank für die viele Anteilnahme. :D :D
    Richtig ist man sollte nicht auf N stellen ;D wenn man noch fährt - *mecker* sagt Mercedes - *mecker* in besonderen Situationen schon *thumbup* - ist aber nicht genau beschrieben.
    Hat aber nichts gebracht :-/ - auf N zu stellen- habe ich aber auch den Händler nicht gesagt :-X . Der Verkäufer meinte nur der Wagen hätte zu lange gestanden und ist sonst Top da er von einem Werksangehörigen ist ;D ;D .
    Kaufe lieber bei der Hauptstelle. *thumbup*
    Habe auch schon einen bestellt. *thumbup* *thumbup*
    Gruß
    Peter

11. #9 sergantpeper, 08.07.2003
    sergantpeper

sergantpeper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    :o :o Hatte das bei meinem A 170 Automatik, war dann auch ein bisschen am *mecker* und die bei DC haben den Wagen dann getestet und sie da, das Steuergerät der Automatik hatte ein Macke. Neues rein und schon war alles wieder in bester Ordnung.

Thema:

Kauf einer A170CDI Automatik

Die Seite wird geladen...

Kauf einer A170CDI Automatik - Ähnliche Themen

1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  3. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  4. Automatik

Automatik: Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Elch und will eigentlich keine Automatik, da diese doch sehr anfällig sein soll, doch gibt es einige...
  5. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.