Kauf einer A170CDI Automatik

Diskutiere Kauf einer A170CDI Automatik im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo :o ;D mein Name ist Peter und ich bin Neu hier. Daher auch gleich eine Frage Habe gerade ein neuen 170CDI mit Automatik probe gefahren....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVCPRO

    DVCPRO Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 170CDI
    Hallo :o ;D mein Name ist Peter und ich bin Neu hier.
    Daher auch gleich eine Frage
    Habe gerade ein neuen 170CDI mit Automatik probe gefahren.
    Dieser Wagen ist viel lauter als mein 170CDI mit der halbautomatischen Kupplung.
    Ich habe den Eindruck, das der Krach mit der Automatischen-Kupplung zusammen hängt Ist das ein bekanntes Problem oder ist nur dieser Dienstwagen so laut.
    Der Wagen ist ein A 170CDI Bj 10/2002 mit
    7000 km, Avantgarde,Automatik 5 Gang ohne Tempomat. *mecker*

    bis denne Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 05.07.2003
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo
    Hm, das muss wohl an dem Wagen selbst gelegen haben ! Habe selbst vor dem Kauf meines 170 CDI alle getestet, Schaltung - 5 Gang E-Schaltung und Vollautomatik ! Das die Vollautomatik lauter war, kann ich so nicht nachvollziehen, abgesehen davon, das man den Gasfuss bei der Automatik nicht unbedingt bis aufs Blech runter tritt, da ja die Schaltvorgänge erst in den oberen Drehzahlbereichen getan werden ! :-X Dank des Drehmoment des Diesel und Gaspedal nur halb runter, schaltet dieser früher und ist fast genauso schnell ! 8) Und damit auch nicht lauter, wie andere ! *thumbup*
    Zugegeben, wer das erste mal ne Automatik fährt, grad beim Diesel, das bedarf schon ein wenig Gewöhnung ! ;D ;D ;D
    Ich habe bisher auf jeden fall es nicht bereut, das meine Entscheidung auf Vollautomatik viel !
    bis denne Ihringer
     
  4. #3 kosamet, 05.07.2003
    kosamet

    kosamet Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an das es daran liegt, das du das gaspedal ganz r8unter gedrückt hast und wahrscheinlich auf S gefahren bist. Dann schaltet die Automatik sehr spät und zieht die Gänge hoch und darum wird es dir lauter vorgekommen sein.
    Gruß
    markus
     
  5. DVCPRO

    DVCPRO Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 170CDI
    Hallo,
    nein - dass hat nichts mit meinem Gasfuß zu tun.
    Diese Gräusch war ein Laut, als wen ein Schwungrad immer mitlfährt.
    D.h. egal bei welcher Geschwindigkeit kommt es langsam auf die Lautstärke und verändert sich dann mit den Schaltstufen.
    Nimmt man die Automatik raus d.h. man rollt nur noch in Stellung N verschwindet der Ton. Aber die Bremsen rubbeln bzw. auch die Räder. Beim Zurückgeben habe ich das Angemerkt und der Meister meinte - es könnte daran liegen das der Wagen zu lange gestanden hat.
    Kommende Woche mache eine weitere Probefahrt.
    Gruß
    P.
     
  6. #5 kosamet, 06.07.2003
    kosamet

    kosamet Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    was soll das Fahrzeug denn noch kosten????
    Gruß

    markus
     
  7. #6 170CDIL, 06.07.2003
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Kann sein, dass ich mich irre, aber ist Rollen in N nicht schlecht für's Getriebe?
     
  8. #7 ihringer, 06.07.2003
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hey
    Dann ist am Wandler was nicht okay ! Solche beschriebene Geräusche sind mir unbekannt !
    Und ich täte da erst recht von diesem DC Händler nichts kaufen, wenn er mögliche intressierte Kundschaft mit so einem Fahrzeug fahren läßt !
    *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown*
    bis denne Ihringer
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DVCPRO

    DVCPRO Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 170CDI
    Hallo,
    vielen Dank für die viele Anteilnahme. :D :D
    Richtig ist man sollte nicht auf N stellen ;D wenn man noch fährt - *mecker* sagt Mercedes - *mecker* in besonderen Situationen schon *thumbup* - ist aber nicht genau beschrieben.
    Hat aber nichts gebracht :-/ - auf N zu stellen- habe ich aber auch den Händler nicht gesagt :-X . Der Verkäufer meinte nur der Wagen hätte zu lange gestanden und ist sonst Top da er von einem Werksangehörigen ist ;D ;D .
    Kaufe lieber bei der Hauptstelle. *thumbup*
    Habe auch schon einen bestellt. *thumbup* *thumbup*
    Gruß
    Peter
     
  11. #9 sergantpeper, 08.07.2003
    sergantpeper

    sergantpeper Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    :o :o Hatte das bei meinem A 170 Automatik, war dann auch ein bisschen am *mecker* und die bei DC haben den Wagen dann getestet und sie da, das Steuergerät der Automatik hatte ein Macke. Neues rein und schon war alles wieder in bester Ordnung.
     
Thema:

Kauf einer A170CDI Automatik

Die Seite wird geladen...

Kauf einer A170CDI Automatik - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

    Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  2. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  3. W169 automatisches Licht

    W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  4. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  5. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.