W168 Kauf eines W169

Diskutiere Kauf eines W169 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo liebe Elchfans, ja es erscheint euch nun sicher sehr, sehr merkwürdig das der kleine Fabi der vorkurzem noch so vom 1er geschwärmt hat nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Hallo liebe Elchfans,

ja es erscheint euch nun sicher sehr, sehr merkwürdig das der kleine Fabi der vorkurzem noch so vom 1er geschwärmt hat nun ausgerechnet nach einer W169 Beratung fragt.

Nun ganz kurz zur Situation, unser kleiner Bayer ist für einen sehr guten Preis privat verkauft und zwar weil meine Mutter Krankheitsbedingt in den kleinen BMW nicht rein und raus kommt sowie sich dabei arg abqäult, das hatte keinen Sinn mehr, so sehr der kleine BMW uns gefallen hat wir müssen wieder ein Auto haben in das man sicher und bequem einsteigt, wie zb. der W169. ;)

Also waren wir auch schon bei MB und haben die folgende Konfi zusammengestellt.

1 Mercedes-Benz Typ A 180CDI/A200CDI = Noch nicht ganz sicher

748 Kometgrau metallic (oder schwarz-metallic/atollblau-metallic)
    701 Stoff/Leder ARTICO Schwarz

954 Avantgarde
    570 Armauflage vorn mit Fach
    614 Bi-Xenon Scheinwerfer inkl. Abbiegelicht
    U58 Exterieur Licht und Sichtpaket
    581 Komfort-Klimatisierungsautomatik
    417 Panorama-Lamellenschiebedach
    220 Parktronic
    523 Radio Audio 20 CD
    873 Sitzheizung vorne
    486 Sportfahrwerk
    440 Tempomat inkl. Speedtronic
    U59 Sitzkomfortpaket
    XXX Sportpaket

Wir sind uns noch nicht ganz einig ob wir nicht auch die Sportsitze nehmen sollen,da mir persönlich die Schenckelauflage links und rechts vorne etwas weich geraten ist. :-/

Außerdem überlegen wir noch vllt. doch ein APS 50 oder sogar ein Command reinzuhauen, da die Umbauerrei im Endefekt genau so teuer sein würde lt. Verkäufer. Was haltet ihr den von dem großen Soundsystem? Hat das nicht jemand?

Ansonsten würde mich interessieren was es so an Rabatten gibt für den kleinen Elch wenn man kein Fahrzeug in Zalung gibt und die Werkshilfe von 500-,€ mal auslässt. ;) *aetsch*

Sonst irgendwelche Konflikte oder Fehler in meiner Konfi?

Gruß
    Fabi

P.S Den Serienkram wie Regensensor und so en quatsch hab ich mal rausgelassen. Wie verhält sich den das Sportfahrwerk gegenüber dem Standart?

2. Anzeige

schau mal hier: Kauf eines W169. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica, 08.09.2005
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ihr hattet doch schon einen W169 bestellt gehabt.... oder wie war das.... da hast du geschrieben, der würde im September geliefert - oder? *kratz*

Ansonsten nette Kombi!

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Nachdem du ja immer alles besser weißt, ist es [imo] doch schon arg verwunderlich, wenn gerade _du_ nach einer Beratung fragst. Oder soll es mehr eine Art "Kauf-Posing" sein?!

Wenn dir das zu weich ist, dann ist das natürlich schlecht. Leder ist weniger weich und in einer neuen A-Klasse ein Muss!

Ja, voll geil! Haue das Comand und das große Soundsystem rein.

Naja, ab 50% Behinderung mit Merkzeichen erhält man zehn Prozent. Ansonsten einfach mal bei Juetten Kohlen nachgucken...

Das Sportfahrwerk ist um einiges weicher als das serienmäßige Komfortfahrwerk und für sportlich ambitionierte Fahrer überhaupt nicht zu empfehlen.

Habt ihr euch schon mal bei VW umgeschaut? Der Golf Plus wäre genau euer Auto!

5. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

Gut dann wirds eben Volleder, Command, Sportfahrwerk und en Golf Plus als Sonntagswagen. Vielen Tang für die beratung. Sehr freundlich, kompetent und liebenswert ins detail gegangen.

Achja, ich will echt nichts sagen, aber es gibte Leute auf dieser Welt, die die Welt einfach nicht braucht. ;)

Lass deine Wut aus deinem Kunstsdoofstudium an sonstwas aus aber nicht an mir, sehr netter Forumsuser. *daumen* Empfehlenswertes Forum. ;D Tzzzzzzz.......

@ Jessica:

Die Bestllung wurde abgebrochen auf Grund eines Familieren Problemes. Aber jetzt kommt er ja trotzdem.Achja, danke für die nette Antwort *daumen*

Bye

6. #5 Jessica, 08.09.2005
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    Achso! Alles klar. Hoffe, das ist jetzt geklärt das Problem... und sonst: Immer schön freundlich bleiben ihr beiden ;) ;D *keks*.

Würde bei Eurer Kombi aber direkt andere Felgen mitbestellen. Wenn schon... ;)

7. #6 floschu, 08.09.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Wieso das denn!? :o
    Im Sportpaket sind doch schon 17"-er Alshain dabei! ;)

Gruß, Florian

P.S.: Gegen, die 18"-AMG's spricht natürlich trotzdem nix... ;D

8. #7 Jessica, 08.09.2005
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    Genau ;D ;) ;D

9. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Welche Wut meinst du? Ich sitze hier mit einem Schnapps und amüsiere mich ob der Beiträge. Das ganze Forum hat auf dich gewartet - du wirst gebraucht!

*thumbup*

Auf jeden Fall große Felgen drauf, denn dann wird das Auto richtig komfortabel und auf sowas stehen moderne Wirbelsäulen ja. Der Spritverbrauch sinkt auch mit zunehmendem Radumfang.

Wenn ich an deiner Stelle wäre (Boss im Haus und unbegrenzte Mittel), dann würde ich Comand mit TV-Tuner, Soundsystem und Vollleder reinhauen. Dazu noch den Rest, den du aufgezählt hast und vielleicht noch Automatik zur Vervollständigung.

Gerne geschehen!

Edit und was mir gerade noch zum Thema "mir gefallen die Sitze nicht" eingefallen ist: Warum lässt du nicht deine Mutter (bzw. dein Vater seine Frau) entscheiden, welcher Sitz ihr am besten zusagt? Immerhin wurde ja auf Rücksicht auf sie der BMW verkauft. Genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit Sachen wie Felgenwahl und Sportfahrwerk. Nur so eine Idee in der von Männern bestimmten Welt...

Was du präferieren würdest, kannst du später immer noch im eigenen Auto einsteuern, oder?

10. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur

Eigentlich wollte ich jetzt schlafen gehen... *beppbepp*

11. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Gute Nacht Roland ;D

12. #11 Mr. Bonk, 08.09.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hhmm... also Ich verstehe diese Geschichte auch irgendwie nicht. Weil Deine Mutter augenscheinlich gesundheitliche Probleme hat, wurde der (extrem sportliche gestaltete) 1er BMW, der zudem ja eigentlich für Deine Schwester zum "Berufsschule fahren" gekauft wurde nun doch wieder verkauft. *kratz* *kratz* *kratz*

So weit, so unklar! Und jetzt steht wieder ein extrem sportlicher Renn-Elch auf der Kaufliste, wo nicht die kranke Mutter, sondern "Nichtfahrer" Fabi überwiegend sportliche und damit "unbequemere" Extras aussucht?!

Ernstgemeinter Rat:

Wenn Du Deiner Mutter wirklich was Gutes tun willst, dann schmeiß Sportpaket (inkl. Sportfahrwerk, Breitreifen und weiteres Sport-Gedöns) sowie Sportsitze wieder aus der "Konfi" und order lieber solche "uncoolen" Sachen wie Sitzkomfort-Paket und Multikontur-Sitz Fahrer usw. Und bei Frauen ist ja auch das Innenraum-Lichtpaket sehr beliebt...

Gegen den Rest der "Konfi" ist sonst nichts einzuwenden... wenn ich persönlich auch Parktronic bei der A-Klasse "überdimensioniert" finde und statt des Lamellendachs nur noch das kleinere Glasdach nehmen würde.

In dem Sinne: viel Spaß mit der neuen A-Klasse! *beppbepp*

13. Syrous

Syrous Elchfan

Marke/Modell:
    A 170cdi Mod.'99
    Also ich halte nix vom w169, da er in meinen augen kein elchi mehr is.
    dieser moderne schnickschnack ;)!!!ansonsten zu viel geld rausgeschmissen für 'n stück metall.lieber ne tageszulassung oder vorführwagen holen!oder gar nach schweden dort is jeder benz bis 40% billiger, da DC dort schwer fuß fassen kann.oder frag Becker, Boris der hat ne Benzfiliale in Dresden oder in Leibsch. der muss um 10% billiger verkaufen, damit er die sternchen los wird.DC hat nur ihm als einzigen händler in deutschland offiziel einen nachlaß von 10% gewährt.

@gustav

Sehr direkt, aber ich muss dir recht geben.Mutti und Vati solln entscheiden!

und falls ihr doch zuviele muscheln in der tasche habt, gibts garantiert hier http://www.maybach-manufaktur.com/index.htm einen bequemen wagen. Der chauffeur der euch bis zu haustür trägt geht aber extra ;D!

14. #13 Pacifica, 09.09.2005
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance
    ROFL @ Fabi

das ist dann wahrscheinlich der dritte Wagen den du mit deinen 15 lenzen kaufst :)

super :D

15. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Robiwan, 09.09.2005
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wahrscheinlich hat er ein Jamba-Super-Spar-Abo *SCNR*

Sende "Elch" an 00800 1 777 7777, unter erhalte alle 2 Monate ein neues Auto.

17. #15 Peter Hartmann, 09.09.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Mehr braucht dazu denke ich nicht gesagt werden... ;)

Viele Grüße
    Peter

**closed**

Thema:

Kauf eines W169

Die Seite wird geladen...

Kauf eines W169 - Ähnliche Themen

1. W169 Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  2. W169 W169 rostfrei kaufen unmöglich?

W169 rostfrei kaufen unmöglich?: Moin, mich würde einmal interessieren, wie die Statistik bei den W169-Fahrern hier im Forum aussieht.... Wir sind im Moment dringend auf der...
  3. W169 W169 Kaufen ?????

W169 Kaufen ?????: Hallo, ich habe vor mir einen W169 zu kaufen.Jedoch kenne ich mit W169 überhaupt nicht aus. Gedacht habe ich an einen A180 CDI oder A200 CDI...
  4. W169 Kauf W169 - Unterschied zwischen BJ 2005 und BJ 2006

Kauf W169 - Unterschied zwischen BJ 2005 und BJ 2006: Hallo zusammen, bitte nicht gleich steinigen, habe allerdings in der Suche nichts entsprechendes gefunden. Falls jmd. was findet, kann er mir...
  5. W169 Neuling möchte sich eine A-Klasse W169 kaufen!

Neuling möchte sich eine A-Klasse W169 kaufen!: Hallo Forengemeinde, seit 2004 fahre ich einen Toyota Yaris Diesel. Mit diesem Fahrzeug bin ich auch sehr zufrieden. Nur irgendwie möchte ich mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.