W168 Kauf Empfehlung Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ingo964rs, 17.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ingo964rs, 17.04.2008
    ingo964rs

ingo964rs Elchfan

Tag zusammen,
    unser Elch(A 168 Bj 2000 160000 km) springt und hoppelt .
    Glaube die Dämpfer müßen raus.
    Gibt es Tipps über die verschiedenen Marken oder Einbau bei Pit Stop oder ATU usw.
    Kosten ?
    Danke für jeden Tipp.
    Grüße
    Ingo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 18.04.2008
    stroker

stroker Guest

gut, dann nutz doch mal die suchfunktion, denn das
    thema hatten wir schon zig mal ...

4. #3 Mr. Bean, 18.04.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So etwas findet man mit Hilfe eines Prüstandes heraus ;)

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Woher kommt dein Fachwissen?

Klingt nicht nach Stoßdämpferverschleiß, dass was du da beschreibst.

gruss

6. #5 Forthright, 18.04.2008
    Forthright

Forthright Guest

kann dem nur zustimmen .. "springen und hoppeln" ist jetzt nicht gerade eine aussagekräftige Beschreibung deines Problems. Auch müsste der Elch bei verschlissenen Stoßdämpfern mehr zum "(auf-)schaukeln und stampfen" neigen, da der Aufbau bei Bodenwellen nicht mehr ausreichend gedämpft wird.

Ein "Hoppeln" kann auch z.B. durch Sägezahnbildung (Profil-Auswaschungen) an den Reifen hervorgerufen werden, dazu neigen vorallem die Pneus an der Hinterachse.. drum wäre eine etwas genauere Beschreibung der Sache hilfreich .. bspw. wann tritt es auf, wie äußert es sich, usw. ... bevor du unnötigerweise das halbe Auto zerlegst.

Einen Stoßdämpfertest kannst du zur Gewissheit evtl. bei einer Prüfstelle deines Vertrauens machen, die haben normalerweise Rüttelplatten, da der Test mittlerweile Bestandteil der HU ist ... einfach mal freundlich fragen (halt nicht in der Rush-Hour ;))

7. eeg01

eeg01 Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Hallo Ingo,

überall testen lassen, am Besten beim TÜV - aber ganz sicher nicht bei AT ju.
    Die kennen nur defekte Stoßdämpfer :-)

Die Stoßdämpfer meines Elchs hätten lt AT ju vor 45 000 km gewechselt werden müßen - AT ju hat das Auto nur rausgerückt gegen Unterschrift, daß man mit verkehrsuntüchtigem Fahrzeug vom Hof fährt !! Da wird Laien gegenüber eine Drohkulisse aufgebaut, um sie zu einem Austausch absolut funktionsfähiger Teile zu bringen und um die günstigen Inspektionskosten (Lockangebote) quer zu subventionieren.

Gruß
    Edgar - hat einwandfreie Stoßdämpfer

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kauf Empfehlung Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Kauf Empfehlung Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  2. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  3. Elch mit Automatik kaufen

Elch mit Automatik kaufen: Moin Moin, muss mir aus gesundheitlichen Gründen ein Automatic auto kaufen. würde mir gern den A190 oder den A210 kaufen. Muss ich irgend etwas...
  4. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  5. W414 Vaneo 1.9 gebraucht kaufen

Vaneo 1.9 gebraucht kaufen: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Vaneo 1.9 Ambiente aus dem Jahr 2002 (EZ). An dem Fahrzeug wurde letztes Jahr bei 220000 km...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.