kauf von gebrauchtem 170 cdi

Diskutiere kauf von gebrauchtem 170 cdi im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo an alle, bin am überlegen, ob ich nen 170 cdi kaufe, bj. 08/99, 100.000 km, für 8.890 euro. habe noch keine a-klasse erfahrungen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ketterer73, 18.04.2005
    ketterer73

ketterer73 Elchfan

Beruf:
    Installateurmeister
    Hallo an alle,

bin am überlegen, ob ich nen 170 cdi kaufe, bj. 08/99, 100.000 km, für 8.890 euro.

habe noch keine a-klasse erfahrungen gesammelt. habt ihr tips für mich, auf was ich achten sollte. von stabilisatoren, knackgeräuschen und tankgebern hab ich schon gelesen. ist das denn ein allgemeines problem oder kommt es nur vereinzelt vor???

wann sollte der zahnriemen gewechselt werden und was kostet das circa?

also, schreibt mir bitte eure erfahrungen. bin bis jetzt vw und toyota gefahren, möchte aber gern mal was anderes ausprobieren und der kleine elch gefällt mir eigentlich ganz gut. habe morgen früh ne probefahrt!

VIELEN DANK!!!

Mike "ketterer73"

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 18.04.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
  4. smash

smash Elchfan

Wir hatten die Gebrauchtwagendiskussion gerade erst, aber ich fange noch mal an:
    Es ist zwar nichts über die Ausstattung und weiteres (Garnatie, ...) geschrieben aber bin ich der einzige, der einen A170 von 99 mit knapp 9.000,- € stark übertrieben findet?

5. #4 ketterer73, 18.04.2005
    ketterer73

ketterer73 Elchfan

Beruf:
    Installateurmeister
    zur ausstattung fällt mir noch folgendes ein, laut anzeigentext: abs, esp, traktonsk., el. fensterheber, klima, schwarz und da verließen sie ihn. hatte bei abschluß aber eh vor auf mind. 8000 euro runter zu handeln

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ausser der klima ist alles Serie.
    Kommt mir auch relativ teuer vor. Zumindest kann man davon ausgehen, dass der Kilometerstand stimmt.
    Wichtiger Punkt: Händler oder privat? Ich persönlich würde da 500-1000€ Preisdifferenz annehmen.
    Bevor du nun überhastet zuschlägst schau dir lieber mal noch ein paar andere Angebote vorher an (kann auch bei Händlern sein, allein um einen Eindruck zu bekommen).

gruss

7. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    bei autoscout kriegt man wohl auch nen guten überblick über die marktlage. also vergleich einfach mal da...

gruß

8. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    StabiStangen sind, wie sicherlich bekannt ist, ein allgemeines Problem. Ich habe es bei meinen PreMopf und bei meinen Mopf-Elch.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Benjamin, 19.04.2005
    Benjamin

Benjamin Elchfan

Beruf:
    Entwickler (SW)
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Ich würde keinen Gebrauchten mehr ohne eine ADAC oder DEKRA Check kaufen, das nur mal am Rande. Die Jungs kennen die "Krankheiten" vom Elch und sagen dir dann ob das Auto ok ist oder nicht.

Auf www.dat.de oder halt beim adac www.adac.de (als Mitglied) kann man die Fahrzeugdaten eingeben und bekommt einen Preis. So hast du einen Richtwert und kannst dann vergleichen.

11. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    @ Ketterer73

Hi,

der Preis ist nicht der Burner aber schon in einem annehmbaren Rahmen.
    Wenn der Wagen über einige Ausstattungsmerkmale verfügt, die dir am Herzen liegen, dann relativiert sich der Preis eh. z. B. Alu's die du eh nachrüsten würdest und so eh zusätzlich noch einmal Geld ausgeben würdest.
    Denke das der Preis, wenn du Ihn auf 8.000 runter bekommst schon i.O. geht. Auch wenn du für das Geld einen ähnlichen Elch mit ca. 80tkm bekommst. z.B. den hier von 2001 und nicht mal 70 tkm:
    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6392324&id=ywetqjpjo2w
    Worauf ich, garde bei der Laufleistung achten würde, dass sind:

- A die Kupplung, die für das Drehmoment des 170cdi etwas schwächelig ist.
    (Evtl. ist diese schon getauscht worden, was ja gut wäre ;))
    - B Die Ölwechselintervalle, die alle pünktlich durchgeführt worden sein sollten.

Was die Stabis angeht, da wüdre ich nicht drpber nachdenken. Kosten weniger als ne Stange Kippen ;)
    Wäre sogar gut wenn se ausgeschlagen wären, dass Gerappel würde deine Position in der Preisverhandlung nur stärken. ;) ;D

Hast du dir denn schon einmal das Angebot von MoPf-160cdi-Elchen angeschaut?
    Die Leistung entspricht der des PreMoPf170, doch grade der Innenraum ist deutlich ansehnlicher.
    Der Kaufpreis eines MoPf-160cdi mit MAXIMAL 90tkm sollte bei 9.000 - 10.000 Euro leigen, z.B. der hier:http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6406708&id=egpujjqnsh4
    oder der hier:
    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6406708&id=eqzajj1k3iw

sind nur ein paar zum Vergleich, dass es für fast das gleiche Geld schon deutlich jüngere Elche gibt ;)

Viel Spass noch bei der Autosuche und noch mehr wenns denn dann geklappt hat *daumen*

Gruß
    Über

**EDIT** hab grad erst gesehen, dass die letzten 2 Beispiele vom gleichen Händler sind ;D. Sind aber z.Z. 366 160cdi ab 2001 online

Thema:

kauf von gebrauchtem 170 cdi

Die Seite wird geladen...

kauf von gebrauchtem 170 cdi - Ähnliche Themen

1. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  4. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  5. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.