W169 Kauf W169 - Unterschied zwischen BJ 2005 und BJ 2006

Diskutiere Kauf W169 - Unterschied zwischen BJ 2005 und BJ 2006 im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, bitte nicht gleich steinigen, habe allerdings in der Suche nichts entsprechendes gefunden. Falls jmd. was findet, kann er mir...

1. #1 A-Klassenneuling, 18.09.2013
    A-Klassenneuling

A-Klassenneuling Elchfan

Marke/Modell:
    BMW
    Hallo zusammen,

bitte nicht gleich steinigen, habe allerdings in der Suche nichts entsprechendes gefunden. Falls jmd. was findet, kann er mir gerne den Link zukommen lassen.

Für einen Zweitwohnsitz suche ich eine A Klasse W169. Ausstattung irrelevant, außer Klimaanlage (denke Serie) sollte vorhanden sein. Zudem sollte es ein 5-Türer sein.
    Aufgrund der geringen Nutzung wird ein Benziner bevorzugt.
    Dabei bin ich bei der Suche auf folgende drei Autos gestoßen:

Dabei ist mir der kleine Unterschied zwischen dem BJ 2005 und 2006 aufgefallen. Die Recherche ergab folgende Unterschiede:
    -- Kontrolleuchte im KI für das Abblendlicht
    -- Änderung des Gurtwarntons
    -- Isofix-Verankerungen hinten Serie
    -- ESP mit "Steer Control"
    -- Farbe "tropenschwarz metallic" wird ersetzt durch "kosmosschwarz metallic"
    -- Änderung der Drehzahlmesserskalierung von zweistellig (x100rpm) auf einstellig (x1000rpm)

Gibt es weitere wesentliche/nennenswerte Differenzen?
    Welches Fahrzeug würdet ihr bevorzugen?
    Budget ist auf 6000€ begrenzt :-)

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
    A-Klassenneuling

http://suchen.mobile.de/auto-insera..._ADS&maxMileage=200000&doorCount=FOUR_OR_FIVE

http://suchen.mobile.de/auto-insera..._ADS&maxMileage=200000&doorCount=FOUR_OR_FIVE

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 18.09.2013
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich denke du hast schon die markantesten "Unterschiede" gefunden. Egal für welches BJ du dich entscheidest, such nach Rost!! http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=24956
    Eventuell wurden die Türen & Heckklappe schon getauscht, ansonsten achte auf ein lückenloses Scheckheft um eventuell in den Genuß eines Kulanztausches zu kommen.

*edit* Zwecks Motorisierung würde ich sagen dass der A150 prinzipiell reicht (Probefahrt), der A170 aber doch besser geht.

A-Klassenneuling gefällt das.
  4. #3 Elfe12e, 18.09.2013
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Man muss Baujahr, Modelljahr und Erstzulassung unterscheiden.
    Meiner ist EZ 2006, Baujahr 2005, aber Modelljahr 2006 (im Herbst gebaut).
    Sprich, er hat trotz Bj. 2005 die von dir erwähnten Änderungen.

5. #4 A-Klassenneuling, 18.09.2013
    A-Klassenneuling

A-Klassenneuling Elchfan

Marke/Modell:
    BMW
    Danke für die Hinweise. Habe es auch direkt bei den zwei Fahrzeugen vom Händler anhand des Drehzahlmessers gesehen. Mir ging es eigentlich nur darum, ob man tendenziell eher zum Modelljahr 2006 mit den o.a. Änderungen zurückgreifen sollte.

6. #5 Elfe12e, 18.09.2013
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Wäre mir wohl egal, ist immer eine Frage des Preises und Gesamtzustandes.

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.

Auf der einen Seite ein "Geschiss" machen, wegen den paar minimalen Änderungen zwischen den betreffenden Modelljahren, auf der anderen Seite aber sagen, dass die Ausstattung irrelevant ist.

Ich sehe es auch so: Bei dem Budget solltest du dir ein Fahrzeug mit gutem Allgemeinzustand heraussuchen, egal ob es nun "tropenschwarz metallic" oder "kosmosschwarz metallic" lackiert ist.

gruss

8. #7 A-Klassenneuling, 18.09.2013
    A-Klassenneuling

A-Klassenneuling Elchfan

Marke/Modell:
    BMW
    Deswegen habe ich ja gefragt, ob es weitere wesentliche Änderungen gab?! Ausstattung ist dennoch irrelevant...
    Hätte ja sein können, dass wichtige "technische" Bauteile o.ä. verändert wurden.

9. #8 Robiwan, 18.09.2013
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Nein, gröbere Änderungen gab es erst mit der Mopf in 2008.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie gesagt, nur nahezu irrelevante Kleinigkeiten.

gruss

12. #10 stuermi, 18.09.2013
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Äh, auch auf die Gefahr hin jetzt doof dazustehen: Was ist denn bitte Steer Control? :o

Thema: Kauf W169 - Unterschied zwischen BJ 2005 und BJ 2006
Die Seite wird geladen...

Kauf W169 - Unterschied zwischen BJ 2005 und BJ 2006 - Ähnliche Themen

1. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  2. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  3. Lamellendach abdichten w245 W169

Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  4. Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005

Srs Leuchte mal ja mal nein... 1.6 Family 2005: Hallo zusammen, haben seit ein paar Wochen einen Vaneo BJ 2005 als Family mit 1,6 Als wir ihn gekauft hatten war die Srs Lampe oft an... Ging...
  5. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...