W169 Kauf W169 - Unterschied zwischen BJ 2005 und BJ 2006

Diskutiere Kauf W169 - Unterschied zwischen BJ 2005 und BJ 2006 im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, bitte nicht gleich steinigen, habe allerdings in der Suche nichts entsprechendes gefunden. Falls jmd. was findet, kann er mir...

  1. #1 A-Klassenneuling, 18.09.2013
    A-Klassenneuling

    A-Klassenneuling Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    BMW
    Hallo zusammen,

    bitte nicht gleich steinigen, habe allerdings in der Suche nichts entsprechendes gefunden. Falls jmd. was findet, kann er mir gerne den Link zukommen lassen.

    Für einen Zweitwohnsitz suche ich eine A Klasse W169. Ausstattung irrelevant, außer Klimaanlage (denke Serie) sollte vorhanden sein. Zudem sollte es ein 5-Türer sein.
    Aufgrund der geringen Nutzung wird ein Benziner bevorzugt.
    Dabei bin ich bei der Suche auf folgende drei Autos gestoßen:

    Dabei ist mir der kleine Unterschied zwischen dem BJ 2005 und 2006 aufgefallen. Die Recherche ergab folgende Unterschiede:
    -- Kontrolleuchte im KI für das Abblendlicht
    -- Änderung des Gurtwarntons
    -- Isofix-Verankerungen hinten Serie
    -- ESP mit "Steer Control"
    -- Farbe "tropenschwarz metallic" wird ersetzt durch "kosmosschwarz metallic"
    -- Änderung der Drehzahlmesserskalierung von zweistellig (x100rpm) auf einstellig (x1000rpm)




    Gibt es weitere wesentliche/nennenswerte Differenzen?
    Welches Fahrzeug würdet ihr bevorzugen?
    Budget ist auf 6000€ begrenzt :-)


    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
    A-Klassenneuling

    http://suchen.mobile.de/auto-insera..._ADS&maxMileage=200000&doorCount=FOUR_OR_FIVE


    http://suchen.mobile.de/auto-insera..._ADS&maxMileage=200000&doorCount=FOUR_OR_FIVE


    http://suchen.mobile.de/auto-insera..._ADS&maxMileage=200000&doorCount=FOUR_OR_FIVE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 18.09.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich denke du hast schon die markantesten "Unterschiede" gefunden. Egal für welches BJ du dich entscheidest, such nach Rost!! http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=24956
    Eventuell wurden die Türen & Heckklappe schon getauscht, ansonsten achte auf ein lückenloses Scheckheft um eventuell in den Genuß eines Kulanztausches zu kommen.

    *edit* Zwecks Motorisierung würde ich sagen dass der A150 prinzipiell reicht (Probefahrt), der A170 aber doch besser geht.
     
    A-Klassenneuling gefällt das.
  4. #3 Elfe12e, 18.09.2013
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    54
    Man muss Baujahr, Modelljahr und Erstzulassung unterscheiden.
    Meiner ist EZ 2006, Baujahr 2005, aber Modelljahr 2006 (im Herbst gebaut).
    Sprich, er hat trotz Bj. 2005 die von dir erwähnten Änderungen.
     
    A-Klassenneuling gefällt das.
  5. #4 A-Klassenneuling, 18.09.2013
    A-Klassenneuling

    A-Klassenneuling Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    BMW
    Danke für die Hinweise. Habe es auch direkt bei den zwei Fahrzeugen vom Händler anhand des Drehzahlmessers gesehen. Mir ging es eigentlich nur darum, ob man tendenziell eher zum Modelljahr 2006 mit den o.a. Änderungen zurückgreifen sollte.
     
  6. #5 Elfe12e, 18.09.2013
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    54
    Wäre mir wohl egal, ist immer eine Frage des Preises und Gesamtzustandes.
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.

    Auf der einen Seite ein "Geschiss" machen, wegen den paar minimalen Änderungen zwischen den betreffenden Modelljahren, auf der anderen Seite aber sagen, dass die Ausstattung irrelevant ist.

    Ich sehe es auch so: Bei dem Budget solltest du dir ein Fahrzeug mit gutem Allgemeinzustand heraussuchen, egal ob es nun "tropenschwarz metallic" oder "kosmosschwarz metallic" lackiert ist.

    gruss
     
  8. #7 A-Klassenneuling, 18.09.2013
    A-Klassenneuling

    A-Klassenneuling Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    BMW
    Deswegen habe ich ja gefragt, ob es weitere wesentliche Änderungen gab?! Ausstattung ist dennoch irrelevant...
    Hätte ja sein können, dass wichtige "technische" Bauteile o.ä. verändert wurden.
     
  9. #8 Robiwan, 18.09.2013
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Nein, gröbere Änderungen gab es erst mit der Mopf in 2008.
     
    A-Klassenneuling gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie gesagt, nur nahezu irrelevante Kleinigkeiten.

    gruss
     
    A-Klassenneuling gefällt das.
  12. #10 stuermi, 18.09.2013
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    86
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Äh, auch auf die Gefahr hin jetzt doof dazustehen: Was ist denn bitte Steer Control? :o
     
Thema: Kauf W169 - Unterschied zwischen BJ 2005 und BJ 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo liegen die unterschiede bei w169 baujahr 2006 und 2008

Die Seite wird geladen...

Kauf W169 - Unterschied zwischen BJ 2005 und BJ 2006 - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...