W168 Kauf W169

Diskutiere Kauf W169 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, ich habe vor im Frühjahr meinen Elch gegen einen neuen W169 zu wechseln. Möchte aber gerne einen Vorführwagen oder Halbjahreswagen etc....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 marstoe, 19.11.2004
    marstoe

marstoe Elchfan

Marke/Modell:
    CLA 250 + bald CLA 220 SB
    Hallo,
    ich habe vor im Frühjahr meinen Elch gegen einen neuen W169 zu wechseln. Möchte aber gerne einen Vorführwagen oder Halbjahreswagen etc.
    Wäre es nicht auch möglich bei einer NL sich einen auszusuchen den die Niederlassung dann bestellt und erst wenige Monate als Vorführwagen fährt und man ihn dann übernimmt? Habe schön öfters gehört das dies gemacht wird, hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit?
    Oder was kennt Ihr noch für Tipps um nicht den vollen Listenpreis zu zahlen? ???
    Danke *thumbup*
    Gruß, Martin

2. Anzeige

schau mal hier: Kauf W169. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 19.11.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Es gibt sogar Leute, die ihr Traummodell selbst abgeholt/ überführt haben, den Löwenanteil der "Vorführungen" selbst gefahren sind, und ihn dann übernommen haben...
    Dazu muß aber das gegenseitige Vertrauen stimmen, und man ein guter bis sehr guter Kunde, am besten geschäftlich, sein- oder einen kennen ;) ;D

4. #3 marstoe, 19.11.2004
    marstoe

marstoe Elchfan

Marke/Modell:
    CLA 250 + bald CLA 220 SB
    Aha, auch nicht schlecht!
    Ein guter Kunde bin ich bzw. meine Famile wohl, bisher hatten wir bloß immer Neubestellungen. Ich habe es jetzt nur so überlegt um ein wenig zu sparen ???
    Denke das ich dann in meine NL gehen sollte und dies besprechen müsste.
    Danke jedenfalls!
    Gruß, Martin

5. #4 W169FAP, 13.12.2004
    W169FAP

W169FAP Elchfan

Beruf:
    Softi
    Marke/Modell:
    Demnächst
  6. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Aber diese würden das doch niemals hier posten.
    Dann am besten noch die NL angeben in der gekauft wurde. :-X
    Aber habe auch gehört, dass es soetwas geben soll.

Davon ab, im Frühjahr gibt es dann ja auch die ersten "richtigen" Vorführer zu kaufen. Würde dann aber zu "meiner Stammniederlassung" gehen damit ich nicht die Katze im Sack kaufe.
    Grade am Anfang nach einer Modelleiführung werden die Fahrzeuge sehr oft und auch von vielen Leuten gefahren. Viele die gar nicht ernst am Kauf interessiert sind. Diese Leute haben dann auch kein Interesse daran den Wagen gepfegt zu fahren und heitzen direkt nach dem Starten die Drehzahlen des kalten Motors hoch. Grade auf den ersten 2.000 km kann dies für das spätere Wohl des Wagens von Einfluss sein.
    Würde von daher nur dort kaufen, wo man mich auch hinterher "gut" behandelt.
    Es soll Händler geben, da bleibst du ein "Gebrauchtwagenkäufer" und wirst auch nicht sooo pralle behandelt. Ist mir bei verschiedenen Händlern schon öfter mal zu Ohren gekommen.
    Lass dir ggf. das Fahrtenbuch zeigen, dann weißt du genau ob es wenige waren die viel gefahren sind oder ob alle 50 km wer Anderes am Steuer saß. (Sagt zwar auch nicht alles aus aber lässt ne Tendenz vermuten)
    Übrigens grade beim Jahreswagenkauf lassen sich Extras wie Winterräder etc besonders gut herausschlagen

Gruß
    Über

7. #6 Webking, 13.12.2004
    Webking

Webking Guest

Man sollte mit dem Verkäufer vereinbaren, dass (wenn möglich) nur er das Auto fährt.

Wenn jeden Tag jemand anderes auf dem Karren rumreitet, dann gute Nacht.

Außerdem muss man davon ausgehen, dass ein Vorführwagen
    min. 2 Mal pro Woche durch die Waschanlage geht. *thumbdown*

Ich finde, dass ein Jahreswagen von einem Werksangehörigen immer
    noch die beste Alternative zum Neuwagen ist.
    Unser W210 ist 9 Monate von einem Werksangehörigen gefahren worden.
    Es waren sogar noch die Schutzfolien auf den Einstiegsleisten vorhanden. *daumen*

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kauf W169

Die Seite wird geladen...

Kauf W169 - Ähnliche Themen

1. W169 Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  2. W169 W169 rostfrei kaufen unmöglich?

W169 rostfrei kaufen unmöglich?: Moin, mich würde einmal interessieren, wie die Statistik bei den W169-Fahrern hier im Forum aussieht.... Wir sind im Moment dringend auf der...
  3. W169 W169 Kaufen ?????

W169 Kaufen ?????: Hallo, ich habe vor mir einen W169 zu kaufen.Jedoch kenne ich mit W169 überhaupt nicht aus. Gedacht habe ich an einen A180 CDI oder A200 CDI...
  4. W169 Kauf W169 - Unterschied zwischen BJ 2005 und BJ 2006

Kauf W169 - Unterschied zwischen BJ 2005 und BJ 2006: Hallo zusammen, bitte nicht gleich steinigen, habe allerdings in der Suche nichts entsprechendes gefunden. Falls jmd. was findet, kann er mir...
  5. W169 Neuling möchte sich eine A-Klasse W169 kaufen!

Neuling möchte sich eine A-Klasse W169 kaufen!: Hallo Forengemeinde, seit 2004 fahre ich einen Toyota Yaris Diesel. Mit diesem Fahrzeug bin ich auch sehr zufrieden. Nur irgendwie möchte ich mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.