W168 Kauf? / Wartung?A 190 Bj.2000 Automatik!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Cathy1982, 19.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cathy1982, 19.07.2006
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    Hallo

also ich bin hier neu im Forum und habe mal eine Frage.
    Ich habe evt. vor eine A Klasse zu kaufen.
    --- A 190, Bj.07/00, 48tds.km, Avantgarde,Klima,Lamellendach,Automatik,
    scheckheftgepflegt---

Nun würd mich interessieren was mich bei einem 6 Jahren altem Auto mit der km Leistung an Wartungen erwartet?? Filter? Klima?? Zahnriemen? etc.
    Hab hier gelesen das des öfteren die Automatikgetriebe spinnen bzw. ganz ausfallen ist das wirklich so oft?? und auch ab und zu das Dach nicht mehr geht bzw. undicht ist?? und im allg. sind 6 Jahre "alt" für ne A klasse?
    Momentan fahr ich halt einen Clio B Bj.12/03 32tds.km mit Klima aber ne A Klasse ist halt schon was schickes ;D

Mir gefällt das Auto wirklich und wenn ich den Verkäufer noch bequatschen kann mach ich es aber hab nun irgendwie ein komisches Gefühl wenn das Getriebe & Dach kaputt geht :o :o

wär super wenn mir jemand helfen könnte !!
    DANKE

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo und herzlich willkommen im Forum,

also das die Wahl auf einen A190 fällt wirst du in punkto Leistung nicht bereuhen. Ich selber fahre den A190 mit Handschaltung und ohne Dach. Raten würde ich dir wenn du dir einen Wagen im Altersdurchschnitt von 5-7 Jahre
    zulegen willst, einen ohne elekt. Dach zu Kaufen. Ein Autokauf sollte generell ohne Zeitdruck stattfinden, mit etwas Suche und Glück findest du sicherlich ein passendes Auto. Was ich hier vom Forum über das Dach weiß ist, dass es beim geringsten Deffekt sehr teuer wird und oft Garantie verweigert wird.

Zum Automatikgetriebe kann ich leider nichts sagen, aber mal ehrlich dann wird das Fahren doch monoton??!?

Gruß
    elchi

4. #3 Cathy1982, 19.07.2006
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    danke für deine antwort.

das ist halt das beste angebot was ich momentan bekommen habe und ich fand das mit dem dach eigentlich nicht schlecht aber wenn es dann voll teuer wird is es ja echt blöd.
    oder ich lass es halt zu hab ja klima ;D
    ich such nicht nach automatik aber mir is es egal und das autohaus will ihn so hab ich das gefühl los haben weil er schon länger steht daher ist der preis gut :)

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also prinzipiell würde ich nicht aufgrund des Alters abraten.
    Wie du schon selbst gesagt hast sind die Automatik und das Dach nicht 100% zuverlässig, aber so dass diese sicher kaputt gehen ist es nun auch keinesfalls. Die Mehrheit ist damit zufrieden.

An wartung hast du den Vorteil, dass du nicht mehr zu DC gehen musst und das spart viel Geld. Aussergewöhnlich teure Wartungsdinge wie z.B. Zahnriemen oder ähnliches gibt es nicht.

gruss

6. caessy

caessy Elchfan

Mal rein aus der Perpektive der Wirtschaftlichkeit betrachtet !
    Behalte den Clio und erfreue Dich an den relativen geringen
    Unterhaltskosten !

Ich will Dir keine A-Klasse madig machen ! Aber wenn Du daran
    ne Narren gefressen hast ? ;) Schau lieber nach einem Mopf-Modell !
    Also, ab Bauzeit 04.2001 !
    Über die Vorteile des Mopf schaue selber in dem Link !
    Mopfelch

Die vor Dir beschriebene A-Klasse nur, wenn Du die für 5000 Euro´s
    bekommen würdest, sozusagen als Schnapper mit Fun-efekt !

Den Mopf Elche als 190er sind durchaus laut mobile.de schon ab 7500 Euros zu haben !

Zu den Lamellendächern wurde hier unendlich schon sich beklagt,
    aber auch gehuldigt ! Da kann Dir hier keiner zu einen objektiven Rat
    zu geben !

Automatik: Nur zu, Einhellig die Meinung der Automatikwarmduschfahrer ;D
    hier, es gab nichts besseres ! Auch sind die Benziner Automatik Elche
    mit eventuellen Mängel hier in bisher geringer Zahl auffällig gewesen, das
    eventuell Defekte auftraten ! Und bei der geannten KM Leistung ist das Getriebe mal erst eingefahren....
    Diesel Eigner dagegen hatten da mehr Beschwerden !

Zahnriemen ??? Ähm, ich mein der A190 hat Kette, kann mich aber täuschen !
    Ansonsten, auch bei einem erst 6 jahre alten Gebrauchten sollte das
    Scheckheft gepflegt sein, ansonsten ? Finger davon !
    Ich halte eh für das Alter und dann die geringen KM erst mal für
    bedenklich !
    Erstbesitzer nur am Wochenend zur Kirche gefahren ? :-X
    Solltest da auf jeden Fall nachhacken, warum der 190er in dem Zeitraum so wenig gefahren wurde !

7. #6 Cathy1982, 20.07.2006
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    Hi

das auto hatte 2 vorbesitzer und der letzte hatte es als zweitwagen und wollte mal was anderes meinte der verkäufer.
    mein clio ist halt nur noch 5000€ wert und eigentlich will ich ja ne B Klasse aber die sind zu teuer und ich dachte mir einfach wenn ich in ein paar jahren dann ne B Klasse hole da mein Bausparvertrag fertig ist :-) dann hab ich mit ner A Klasse ne bessere Anzahlung als mit dem Clio.oder nicht?? denk das der clio noch weiter fällt!

also mit den Unterhaltskosten haben wir geschaut und die A Klasse wäre billiger in der Versicherung ( Typklassen). lass es mir aber heute nochmal genau ausrechnen.
    Über den Mopfelch mach ich mich heute mittag mal schlau muß jetzt schaffe gehe *heul*
    will halt einen mit net mehr als 50tkm, klima,sitzheizung,elektr.spiegel etc. am besten elegance oder advantagarde ausstattung und da sind bei mobile welche mit 7500€drin ?? wär ja der hammer!! hab ich nicht gesehen!! dann brauch ich ja nur 2500€ wenn ich 5000€ für meinen clio bekomme.wär perfekt!

der händler will für die beschriebene a klasse 9900€ , 5000€ für meinen müßte dann 4900€ finanzieren! über 3 jahre *heul*
    hier ist der link: http://www.mobile.de/SIDFfBRrj8KoIZ...h=pkw&sr_qual=GN&top=12&id=11111111204323246&
    alle anderen haben schon soviele km drauf !!

weiß auch nicht was ich machen soll. überleg mir das ganze nochmal. :-/

8. taurus

taurus Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hier ein funktionierender Link:

http://home.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=12&id=11111111204323246&

Also meines Erachtens ist das preislich kein herausragendes Angebot. Wesentliche Mankos sind das relativ hohe Alter, und dass er schon 2 Vorbesitzer hatte.

Zum Vergleich, in diesem Thread hatte ich mal in der MB Gebrauchtwagendatenbank gesucht und einen A 190 L gefunden, EZ 2003 (MoPf), 81 Tkm, mit Garantie und noch besserer Ausstattung, für 11 T€. Bei dem Modell von Steinert Automobiles würde die Garantie nochmal 400 € extra kosten, damit wäre man bei 10 T€. Also denke ich, dass Dir die Firma Steinert Automobiles nochmal ganz schön entgegenkommen müsste.

taurus

9. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    ich hab auch eine mit lamellendach ..und hab noch nie probleme gehabt..das dach muss geschmiert werden..was man beim kundendienst anscheinend nicht macht..es ist aber genial..und das war einer der gründe weshalb ich mir eine a klasse bestellt habe..zahnriemen hat die aklasse nicht sondern steuerketten.. die müssen nicht gewechselt werden..der unterhalt ist sehr gering versicherung und soweiter bei der km leistung dürfte es keine grösseren reperaturen geben..aber wenn du sie vom händler kaufst besteh auf eine mindestens 1 jährige garantie..preislich solltest du das auto noch runterhandeln..oder schau dich erstmal um damit du einen besseren überblick bekommst über preise und estras

10. #9 Jessica, 20.07.2006
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Wenn ich so etwas schon lese...
    ..
    Na ja, an sich ist der Wagen ja schon nicht übel, aber ich würde hier wirklich lieber zu einem MoPf tendieren. Auch beim Wiederverkauf dann zur B-Klasse hin kann man sich da etwas mehr erhoffen.

Ich war mit meinem Lamellendach immer zufrieden... gut, es wurde dreimal ausgetauscht ;D, aber nur, weil DC die Windgeräusche nicht richtig erkannt hat. Das Dach war ja unschuldig...

11. #10 Cathy1982, 20.07.2006
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ok also ihr meint ich sollte eher noch ein bissl warten und dann ab bj.04-2001 einen suchen??!!
    ich fand den verkäufer halt schon etwas komisch!die wollen das teil schnell losbekommen bin mal gespannt wann er bei mir anruft und frägt wie ich mich entschieden habe!
    ich hab halt gedacht er is vom preis her nicht schlecht da er wenig km drauf hat viele haben mehr und kosten auch 9tds €

ich warte am besten noch ein bissl hab ja meinen clio ;D
    hab ja in dem sinn dann kein zeitdruck! wenn jemand aber irgendwo einen sieht also im Rhein Neckar Kreis dann könnt ihr euch gern bei mir melden!!
    also A Klasse 180 /190 , Benzin, elengance oder advantgarde, 50-60tkm, muß kein automatik sein
    catharina1982@gmx.de

also irgendwie wenn ich mal öfter drauf schaue haben viele so ein lamellendach. ist schon praktisch. und was hat das so gekostet wenn mans reparieren oder
    austauschen lassen mußte? ich hab bie so sachen immer nur angst das es mal undicht wird und dann is es richtig blöd
    DANKE

12. taurus

taurus Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Also ganz ehrlich:

Einen 2,5 Jahre alten Wagen gegen einen 6 Jahre alten Wagen zu tauschen, also was Neues gegen was Älteres...
    Dann auch noch 4900 € draufzulegen und diesen Betrag über 3 Jahre abstottern...

Ich finde die Idee... naja... nicht so doll. Mich erinnert das an Hans im Glück. Der hatte am Anfang nen Goldklumpen, und am Ende hatte er nix. (War aber glücklich.)

Wenn Dein Clio B von 2003 ist, dann ist der ja kurz vor Erscheinen vom Clio C gebaut worden. Typischerweise sind die Autos doch am Ende ihrer Bauzeit richtig gut ausgereift. Mit einer A-Klasse aus dem Jahr 2000 hast Du das genaue Gegenteil, das ist noch relativ am Anfang der Bauzeit. Bei Modellen aus dieser Zeit tritt z.B. jetzt aktuell öfter mal Rost an den Türfalzen und im Unterboden auf. Außerdem wurde der Clio als Gebrauchtwagen gerade eben erst auf Spiegel Online getestet und sehr gelobt.

taurus

13. #12 Mr. Bonk, 20.07.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Weil der Clio momentan bei 5000 Euro Restwert steht (Panik!) und weiterer Wertverlust befürchtet wird, soll für 5000,- Euro Aufpreis ein deutlich älterer Wagen gekauft werden... allein die Logik verstehe ich schon irgendwie nicht. :-X

Der Clio hat einen Wert von 5000,- Euro, der *elch* einen Wert von ca. 10.000 Euro... bei welchen Auto dann der jährliche Wertverlust höher sein wird, sollte klar sein. ;)

14. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    gut die threaderöffnerin ist noch recht jung..wenn man den aufpreis auch noch über 3 jahre absottern muss..naja...der clio kann maximal 5000 euro verlieren der elch 10 000 und als argument das er dann lieber in zahlung genommen wird...mercedes benz niemt lieber bargeld :-)) als einaltes auto *smile*

15. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also finanziell günstiger ist es bestimmt den Clio weiterzufahren.
    Von daher lohnt es sich wohl nur, wenn man die A-klasse wirklich haben will.

gruss

16. #15 Cathy1982, 20.07.2006
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    Hi

im prinzip habt ihr ja recht. genau das gleiche haben meine eltern auch gesagt :-/
    nur ne a klasse ist halt schon was anderes als ein clio ;D
    viel schicker und bessere austattung.

naja ich schau mich halt mal ein bissl um und wenn ich so 2500 oder 3000€ für ne A klasse drauf zahle muß wärs noch ok aber mehr nicht!
    wenn es nicht klappt dann fahre ich meine clio bis ich mir ne b klasse leisten kann*räusper* ;)

trotzdem danke für eure hilfe und info's

17. #16 Mr. Bonk, 21.07.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Vor allem, da Du ja sowieso planst in ca. 3 Jahren auf eine B-Klasse umzusteigen, würde ich das teure "Zwischenspiel" mit der alten A-Klasse *jetzt* nicht mehr in Angrff nehmen.

Und die 3000 bzw. 5000 Euro, die Du dadurch sparst, kannst Du ja bis dahin anlegen und dann in den B-*elch* investieren. ;)

BTW: waren die 9500 + 400,- Euro für die Garantie des vorgestellten 2000er A-190 preislich eher am absolut oberen Ende der Fahnenstange angeordnet (zumindest für einen "freien" Gebrauchtwagenhändler). Also selbst wenn, dann solltest Du hier noch kräftig "handeln". ;)

18. #17 Jessica, 21.07.2006
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Genau...
    Vorfreude auf die B-Klasse ist die schönste Freude... *thumbup* *thumbup* (nur ein CLS wär schöner ;D *yes* *pleased2*)

19. #18 Mr. Bonk, 21.07.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hört, hört... *teufel* *biggrin* ;D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cathy1982, 23.07.2006
    Cathy1982

Cathy1982 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ja vorfreude ist schon schön aber naja ich schau mir morgen trotzdem nochmal ne a klasse an ;)

Bj. 12/2001 ( also facelift), 58.000km, A190, Avantgarde,
    und er hat alles was ich will. nebel,sitzheizung, klima, lamellendach etc.

und der spritverbrauch ich nicht viel höher als bei meinem clio und die versicherung sowieso nicht!

ich will dieses auto!!! ;D ;D
    naja kostet 10.290€ hoff das er noch runter geht und mir 5000€ für meinen gibt! diesesmal geht mein freund mit und handelt!
    aber ich denk trotzdem das die A klasse is 3 jahren wo mein bausparvertrag fertig ist mehr wert ist als mein clio. und jeden monat geld wegtuen für ein auto is so eine sache ;D ;D
    hier ist der link:
    http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?aktion=detail&pos=1&seite=1&fznr=1034633

22. #20 Domimann, 23.07.2006
    Domimann

Domimann Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    W 168
    Der geht nit. Brauchst du wirklich nen 190er? Klar ist ein Mercedes was anderes als ein Clio, aber ich verstehe das immer noch nit. Aber musst ja du wissen, aber ich als Bankkaufmann kann dir nur raten dir das Auto nur zu kaufen wenn du auch wirklich das Geld dazu hast. Finanzieren wenn mans nit muss ist so ne Sache. Was machst du wenn du nen selbst verschuldeten Unfall baust?
    Ausserdem schluckt der Benz so um die 9 Liter würd ich mal sagen.
    Naja überlegs dir.
    Ich hätte auch gern nen 190er, Bauch sagt ja, Kopf nein (ich bin aber auch einfach geizig) *heul*

Thema:

Kauf? / Wartung?A 190 Bj.2000 Automatik!

Die Seite wird geladen...

Kauf? / Wartung?A 190 Bj.2000 Automatik! - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  4. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  5. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.