Allgemeines Kaufberatung 2kanal-Verstärker

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von octane, 26.08.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octane

octane Elchfan

Marke/Modell:
    A210 kurz
    Hi!

Ich hatte bisher in der C-Klasse eine Helix HXA 20X Endstufe und Helix Blue 62 MKII Lautsprecher verbaut. Beides klang (für mich) super.
    Jetzt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Endstufe defekt und ich benötige eine neue, welche in etwa die gleichen Abmasse hat (315x185x236 BxHxT).
    Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

Gruß Kathrin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 26.08.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. octane

octane Elchfan

Marke/Modell:
    A210 kurz
    Hallo!

Danke schon einmal für Deine Hilfe!

Nein. Ich habe ein original Werksradio (was auch drin bleiben muss).

Klingt gut, hat aber 2 Hacken. Ich habe null Ahnung vom Ausmessen :-X. Dazu kommt, auch wenn eher ein persönliches Problem, dass ich nix mehr bei ACR kaufen möchte. NXS scheidet also leider aus.

Ich habe noch ein wenig gegoogelt und dabei 2 Endstufen gefunden, die in die engere Wahl kommen: SPL Dynamics S1002 und Eton MA 125.2. Beide haben von der CarHifi gute Bewertungen bekommen und die SPL soll besonders gut für Frontsysteme geeignet sein.
    Kannst du die beiden auch empfehlen, oder eher nicht?

Gruß Kathrin

5. #4 Mr. Bean, 27.08.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
  6. #5 Mr. Bean, 27.08.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Eton MA 125.2 : http://www.testberichte.de/p/eton-tests/ma-125-2-testbericht.html

SPL Dynamics S-1002: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_spl_dynamics_s_1002_p81151.html

Bei Vollaktivbetrieb wegen der Filter. Des weiteren klingt sie wohl etwas gedeckt, hat also etwas Höhenabfall ...

Die Eton ist wohl besser ;)

Aber einen anderen anderen Klang als du bis jetzt hattest bekommst du logischerweise nicht. Allenfalls Nuancen.

Richtig gut wird es erst mit Laufzeitkorrektur und Equalizing. Du sitzt hier im auto mit Berg und Talfahrt des Grequenzgangs. Ist was anderes als zu Hause im Wohnzimmer.

Obwohl ich wette: Hinterher klingt es besser als zu Hause ;D

Thema:

Kaufberatung 2kanal-Verstärker

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung 2kanal-Verstärker - Ähnliche Themen

1. W169 Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006

Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006: Guten Tag, ich könnte für 4.500 Euro einen A200 Turbo (Baujahr 2006) mit 125.000km und Automatikgetriebe kaufen. Das Scheckheft ist gepflegt bis...
  2. Allgemeines Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem

Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem: Ist zwar ein Opel Mokka, aber vom Prinzip her ist es überall gleich ... HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem:...
  3. A140 Classic Kaufberatung

A140 Classic Kaufberatung: N´Abend, ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem Zweitwagen für mich, der mich täglich 38 km zur Arbeit hin und auch wieder zurück bringt (20...
  4. Kaufberatung

Kaufberatung: Moin, ich hoffe auch bald Inhaber eines Elchs zu werden. Ich weiß nicht warum, aber es hat mir eine A Klasse Piccadilly angetan. Hat 170.000 km...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.