W168 Kaufberatung A160 Automatik

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von schwabenpower, 03.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 schwabenpower, 03.02.2010
    schwabenpower

schwabenpower Elchfan

Ausstattung:
    Automatik, Klima, lamellendach
    Marke/Modell:
    w168 A 160
    Hallo zusammen,

als alter Bullifahrer ist mir die A-Klasse leider nicht so geläufig. Meine Freundin möchte sich jetzt einen gebrauchten holen, speziell auch wg. der erhöhten Sitzposition.
    Wir habe einen sehr interessanten gefunden.
    Folgende Daten:
    A160 Automatik
    Bj: 2000
    42.600km
    Klima ,Parkhilfe etc...
    Scheckheft gepflegt!
    Kosten soll das gute Stück 5.700.-

Erst mal natürlich die Frage, ist der Preis i.O, zu hoch oder eher günstig?
    Am Samstag schauen wir uns die Kiste an.
    Auf was sollte man bei diesem Alter achten, wo hat er seine Schwachpunkte, wie haltbar ist die Automatik? (bei meinem Bus leider nur ca. 100.000km).

Grüße aus Kölle

Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manu

Manu Guest

Also erstmal Hallo

Also erstmal klingt das Angebot ok wie ich finde.
    NAja warauf man achten sollte, ist auf jedenfall Rost an den Türen. Aber am besten du suchst mal hier im Forum. Da wirste fündig.

4. #3 Schleicher, 03.02.2010
    Schleicher

Schleicher Elchfan

Beruf:
    Elektrom.
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Schwabenpower

Meiner Meinung nach:

Da wären für mich noch ein paar Fragen offen.

Wie viele Vorbesitzer gab es?
    Wird das Fahrzeug von einem Händler gekauft? (Garantie)
    Wann wurde die letzte Wartung durchgeführt?
    Was für eine Ausstattung hat der Wagen? Classik-Avantgard-od. Elegance

Der KM-Stand ist natürlich sehr verlockend. Ist ja quasie gerade mal eingefahren. *daumen*

Wie Manu schon geschrieben hat sollte man sich das Auto gut anschauen, eventuell wenn die Möglichkeit besteht auch mal von unten. In der Suche unter "Rost" wird man hier weiter fündig. Aber alle Probleme die hier im Forum geschildert werden müssen natürlich nicht unbedingt auf diesen Elch zutreffen. Aber ein gewisses Augenmerk darauf sollte vorhanden sein. Mängel und Probleme gibt es an anderen Autos genau so viele. Ich denke mal das die meisten Elchfan`s mit ihrem Auto zufrieden sind, wobei es wie überall mal Ausreißer gibt.

Zum At-Getriebe wäre ein möglicher Ölwechsel gegebenenfalls sinnvoll um mögliche Probleme der (EHS) Elektrohydraulische Schalteinheit vorzubeugen.

Zum Preis: Wenn man den Km- Stand berücksichtigt, aber das Alter des Fahrzeuges dagegenstellt sollte in Anbetracht der noch nicht geklärten Fragen noch etwas Verhandlungsspielraum drinn sein.

Auch mal die Möglichkeit prüfen ob es ein vergleichbares Fahrzeug nach Bj. 2001 gibt (Mopf) Dort sind schon einige Teile modifiziert worden.

Gruß Klaus,
    und vielleicht können wir dich hier bald als Aktiven Elchfan begrüßen.

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde sagen zu teuer. Zumindest wenn das der Endpreis ist. Rund 5000€ wären fair.
    Ist der Kilometerstand vertrauenswürdig? (rund 4000km pro Jahr ist schon sehr wenig).

Die Automatik ist sicher nicht das beste was Mercedes je produziert hat, aber grade die Anforderungen der Benziner ist sie gut gewachsen. Sprich man kann sie ohne schlechtes Gewissen kaufen.

gruss

6. #5 Elchfan577, 04.02.2010
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Kaufberatung

7. #6 Babyelch, 04.02.2010
    Babyelch

Babyelch Elchfan

Beruf:
    Industriekauffrau
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Der km-Stand ist ein bisschen irreführend! Du solltest auf jeden Fall schauen, wer den verkauft (Wenn es eine Privatperson ist). Ich würde mir auf jeden Fall den KFZ-Brief vorher zeigen lassen.

Da kannst du sehen, wie viele Vorbesitzer er hatte und auch die Geburtsdaten sehen. Hat ein Rentner ihn gefahren, dann ist er wahrscheinlich garnicht richtig trainiert. Da kannst du dir sicher sein, dass der km-Stand stimmt. Wenn dort schon mehrere Besitzer eingetragen sind und diese jünger waren, musst du aufpassen, es kann sein, dass er schon einen Wechselmotor hat.

Lass dir auch das Serviceheft zeigen, da sind auch die km-Stände eingetragen, als die Inspektionen gemacht wurden.

Viel Glück beim Kauf! ;D *thumbup*

8. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Also wenn er wirklich scheckheft gepflegt ist und auch der km stand optisch passt ist der preis sicher okay..ich geh davon aus wenn der wagen regelmässig bei mercedes gewartet wurde entsprechende schwachstellen schon ausgemerzt wurden..wie zb die hinterachsschwinge..falls es eine privatperson ist dürfte es auch noch rechnungen geben..so lässt sich schonmal nachschauen was gemacht wurde..
    von der ausstattung scheint er ja nicht so schlecht zu sein mit parktronic..klima usw..

9. #8 schwabenpower, 05.02.2010
    schwabenpower

schwabenpower Elchfan

Ausstattung:
    Automatik, Klima, lamellendach
    Marke/Modell:
    w168 A 160
    Also...

es ist ein "Classic" Automatik mit folgender Ausstattung:

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung
    Schwarz Metallic.
    Er wir von einem Händler verkauft. Vorbesitzer waren noch nicht klar, werd ich aber morgen erfahren, dann werde ich ihn mir anschauen.

Was sollte denn preislich noch drin sein? Wo setzt man zur Verhandlung an, mal davon ausgegangen, das er gut dasteht und die Km realistisch erscheinen?

Grüße
    Jens

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Elfe12e, 06.02.2010
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Suche mal in der Mercedes-Gebrauchtwagensuche entsprechende Angebote und du siehst, wieviel Elch man derzeit für sein Geld bekommt.
    So habe ich es letzten Sommer auch gemacht und dann den nächstgelegenen Elch mit meiner Wunschausstattung zum für mich akzeptablen Preis gekauft.

12. #10 Mr. Bean, 06.02.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist alles bis auf Klima und Parkhilfe sowieso inclusive gewesen. Nur der Metallic Lack ist Sonderlack.

Classic ist auch die Grundausstattung. Weniger geht (fast) nicht ...

http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=

http://www.elchfans.de/aklasse_w168/maengel_a-klasse_w168.php?st=1

Thema:

Kaufberatung A160 Automatik

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung A160 Automatik - Ähnliche Themen

1. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  2. Was taugt die Automatik beim W169 ?

Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  3. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  4. Benzintank A160 / W168

Benzintank A160 / W168: Moin zusammen Hab heute eine neue Benzinpumpe und eine neue Filtereinheit eingebaut. Leitungen alle erneuert, aber jetzt eine Frage ,das...
  5. W168 *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter

*gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter: Thema gelöscht.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.