Kaufberatung Elch A170CDI Rentnerfahrzeug

Diskutiere Kaufberatung Elch A170CDI Rentnerfahrzeug im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo leute, Ich habe euch über google gefunden und wie Ich sehe habt Ihr ein sehr schönes Board ;-) meine frage:Kaufberatung von einem Elch...

1. #1 SantaCage, 05.04.2014
    SantaCage

SantaCage Elchfan

Marke/Modell:
    Elch A170 CDI
    Hallo leute,
    Ich habe euch über google gefunden und wie Ich sehe habt Ihr ein sehr schönes Board ;-)

meine frage:Kaufberatung von einem Elch A170CDI Rentnerfahrzeug in der Bucht

in der beschreibeung steht:
    eBay-Artikelnummer:181369627086

wenn es nur Die Glühkerzen sind lasse Ich die bei Mercedes austauschen.

Soll ich Kaufen oder Lieber Nicht ? was meint Ihr ?

Danke schon mal im voraus für eure Tipps

2. Anzeige

3. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    puh schwer zu sagen, bei mir waren 2 glühkerzen komplett kaputt, die haben kein stück mehr warm gemacht, im winter natürlich, dazu war das glühkerzenrelai defekt, der sprang innerhalb 5 Sekunden an.

SantaCage gefällt das.
  4. Nitrei

Nitrei Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Frag doch einfach nach. Wenn eine oder mehrere Glühkerzen defekt sind so wird das in Display angezeigt. Ansonsten kann alles mögliche die Ursache sein. 2-3 mal orgeln, aber wielange? Könnte auch mangelnde Verdichtung wegen zu wenig Kompression sein (Zylinderkopfdichtung).

SantaCage gefällt das.
  5. #4 Hochstapler, 05.04.2014
    Hochstapler

Hochstapler Guest

Finger weg von "Rentnerfahrzeugen". Was ist das überhaupt für ein Begriff??? Rentner leben im "Notlauf"......da würde ich kein Auto von kaufen.....verkauft werden solche Wagen von "geldgeilen Erben".

SantaCage gefällt das.
  6. #5 CP-1015, 05.04.2014
    CP-1015

CP-1015 Elchfan

Wie begründest Du das?

SantaCage gefällt das.
  7. #6 SantaCage, 05.04.2014
    SantaCage

SantaCage Elchfan

Marke/Modell:
    Elch A170 CDI
    Hallo,

habe Ich und hier seine Antwort:
    Ich hab leider keine ahnung was diese 48 im display zu sagen hat. :-[

8. #7 Hochstapler, 05.04.2014
    Hochstapler

Hochstapler Guest

Das ist doch ganz einfach: Seit 48 Tagen ist der Service fällig/ überfällig. Kostet natürlich..........

SantaCage gefällt das.
  9. #8 berndamsee, 05.04.2014
    berndamsee

berndamsee Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde Automatik
    Marke/Modell:
    A 170 CDi
    Hei SantaCage!
    Also bei dieser Beschreibung wäre ich vorsichtig!

Warum 2-3x vorglühen? Entweder sie sind OK oder defekt die Glühkerzen, habe noch keine "halbdefekten" Glühkerzen gesehen.

Für mich deutet das eher auf zu wenig Kompression hin ... und dass kann einiges kosten. Dann wäre der Verkaufspreis mM nach überhöht.

Wenn dich das Auto interessiert, würde ich mir es selber ansehen, einen Ankaufstest machen lassen und dann ordentlich verhandeln.

LG Bernd

10. #9 Hochstapler, 05.04.2014
    Hochstapler

Hochstapler Guest

Ich habe meine Karre in den 14 Jahren noch nie vorgeglüht.........warum auch?? Steht in der Garage und ist ein Direkteinspritzer.......

SantaCage gefällt das.
  11. bb8520

bb8520 Elchfan

Beruf:
    Datenschutz- & Sicherheitsbeauftragter/Gebäudemana
    Ausstattung:
    Avantgard/AMG/Classic
    Marke/Modell:
    A17+ cdi (W168 MoPf) - Schalter
    also ich würde mir den Elch persönlich ansehen und eine Probefahrt mit Check bei Mercedes machen!
    Rote Nummern dann vorausgesetzt :rolleyes:

SantaCage gefällt das.
  12. #11 SantaCage, 05.04.2014
    SantaCage

SantaCage Elchfan

Marke/Modell:
    Elch A170 CDI
    Herzlchen Dank Leute

Ich bin euch sehr Dankbar für eure Tipps,Ich lasse lieber die finger von diesem Elch und gucke nach einen anderen

MfG

Hochstapler gefällt das.
  13. #12 Hochstapler, 05.04.2014
    Hochstapler

Hochstapler Guest

Sehr kluge Entscheidung..... ;-)

SantaCage gefällt das.
  14. #13 steini0569, 05.04.2014
    steini0569

steini0569 Guest

Die Anzeige stinkt doch zum Himmel!
    Der Rentner wird als Verkäufer nie auftreten. Welcher Rentner gibt seinen Benz in einer Hinterhofwerkstatt ab?
    Wer es glaubt!

SantaCage gefällt das.
  15. Skubi

Skubi Elchfan

Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Sehe ich auch so!

Hast du dir die Bewertung von dem Verkäufer angesehen? Ein Schrottler, auch wenn er positiv bewertet wurde.

Gruß Skubi

SantaCage gefällt das.
  16. #15 Speedy_1304, 06.04.2014
    Speedy_1304

Speedy_1304 Elchfan

Wenn es doch nur so ein "kleines Problem" ist: Warum repariert der Verkäufer das nicht selbst und nimmt stattdessen einen hohen Wertabschlag in Kauf?
    Solche Formulierungen bedeuten in der Regel, dass es eben nicht so einfach und günstig zu reparieren ist.
    Also ist das Auto nur was für Selbstschrauber.
    Es muss nicht die Kompression sein, könnte auch die Hochdruckpumpe sein oder die Injektoren oder, oder, oder ...
    Übrigens wurde das Auto schon vorher (mindestens) einmal bei Ebay "verkauft" ... und ist jetzt wieder (dieses Mal nur als Sofortkauf) drin. Bestimmt wieder die bösen Spassbieter ...

SantaCage gefällt das.
  17. #16 flockmann, 06.04.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Bei der Fehlerbeschreibung tippe ich auf einen oder mehrere defekte Injektoren die den Hochdruck wieder in die Rücklaufleitung lassen. Eventuell auch auf eine undichte Niederdruckleitung die Luft ins Kraftstoffsystem lässt.. Ist sehr schwer zu sagen. Denke das Fzg ist die berühmte Katze im Sack....also nur ein Fzg für Leute mit Mut zum Risiko...
    Grüsse vom F.

SantaCage gefällt das.
  18. #17 SantaCage, 06.04.2014
    SantaCage

SantaCage Elchfan

Marke/Modell:
    Elch A170 CDI
    Guten Tag an alle

Wie Ich schon oben geschrieben habe Suche Ich noch einen *elch* Elch *elch* für die Tochter die im erstem Studium Jahr ist

was meint Ihr soll Ich lieber bei einem Händler einen *elch* Elch kaufen wegen der Garantie oder ruhig Mobile.de,eBay etc..

Danke an alle

19. #18 flockmann, 06.04.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das wird Dir keiner genau beantworten können. Kommt eben drauf an ob Du ein Fzg willst dass Du kaufst, anmeldest und dann fährst...dann eher beim Händler. Wenn Du ein Schnäppchen willst und ein bischen Zeit und Arbeit nicht scheust (wobei man ja nie genau weis wieviel Zeit und Arbeit kommen kann) dann halt bei mobile und Co.
    Grüsse vom F.

SantaCage gefällt das.
  20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SantaCage, 06.04.2014
    SantaCage

SantaCage Elchfan

Marke/Modell:
    Elch A170 CDI
  22. #20 berndamsee, 06.04.2014
    berndamsee

berndamsee Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde Automatik
    Marke/Modell:
    A 170 CDi
    Hei SantaCage!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich die unproblematischsten Fahrzeuge beim Markenhändler kaufe.

Ein Markenhändler will sich nicht wegen ein paar Euro für einen Gebrauchten seinen guten Ruf zerhauen.
    Ich kaufe meistens bei einem "Fremdmarkenhändler", da dieser dieses markenfremde Fahrzeug schnell wieder von Hof haben will und daher sehr verhandlungsbereit ist. Das du nicht als Neukunde bei ihm bleiben wirst, ist ihm klar.
    Als Markenhändler hat er aber einen Ankaufstest gemacht, um das Fahrzeug bewerten zu können. Wenn es ein seriöser Händler ist, zeigt er mir auf Verlangen diesen Ankaufstest (ohne interne Bewertung) und ich kann ersehen, welche Probleme auf mich zukommen werden.

Wie gesagt, ein seriöser Händler verbirgt idR nichts.

Du kannst natürlich auch beim Markenhändler kaufen, dort ist halt der Verhandlungsspielraum wesentlich geringer. Man weiss aber nie, wenn er in dir einen Neukunden sieht, ist einiges möglich ...

LG Bernd

Thema:

Kaufberatung Elch A170CDI Rentnerfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Elch A170CDI Rentnerfahrzeug - Ähnliche Themen

1. A170CDI im Notlauf, Fehlerspeicher leer

A170CDI im Notlauf, Fehlerspeicher leer: Hallo, bei unserem A170CDI gibt es folgendes Problem: Nach ca. 5 Minuten geht der Motor in den Notlauf und dreht nicht über 3000 U/min. Maximal...
  2. Abschied vom Elch und Forum....

Abschied vom Elch und Forum....: Hallo liebe Forumsgemeinde *beten* Leider ist die Zeit gekommen, sich von unserem Elch und damit leider auch vom Forum zu verabschieden. Elchi...
  3. Unser Elch springt nicht an

Unser Elch springt nicht an: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas undurchsichtiges Problem. Der Elch meiner Frau sprang kürzlich vor Ihrer Arbeitsstelle nicht mehr an, wir...
  4. Elch (ein wenig) eingedellt

Elch (ein wenig) eingedellt: Hallo, die Tage haben wir einen A170 CDI mit einem Unfallschaden vorne links gekauft. Fahrleistung: 90'000 km Baujahr: 1999 Automatik. Es ist...
  5. Elch am Ende? Simmerring - Ölverlust

Elch am Ende? Simmerring - Ölverlust: Hallo gibt mal wieder Probleme mit unserem Elch - Facelift Automatik Unter dem Auto gibt es Öl Flecken. Ich war auch schon in der Werkstatt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden