Kaufberatung - Elch raucht beim Start extrem

Diskutiere Kaufberatung - Elch raucht beim Start extrem im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elch Freunde, da mein W168 so langsam immer anfälliger wird bin ich auf der Suche nach einem Ersatzwagen. Heute habe ich mir folgenden Elch...

  1. ktm16

    ktm16 Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W168 A-160
    Hallo Elch Freunde,

    da mein W168 so langsam immer anfälliger wird bin ich auf der Suche nach einem Ersatzwagen.
    Heute habe ich mir folgenden Elch angeschaut:
    http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


    Super äußerer und innerer Zustand. Dazu sehr gute Reifen und eine optimale Ausstattung.

    Einziger Haken am Fahrzeug ist, dass dieser beim Start richtig stark raucht. Der Rauch ist deutlich weiß und erinnert an der Menge her eher an einen Traktor...
    Bei zunehmender Motortemperatur nimmt dann die Intensität ab, ehe der Elch dann ganz normal läuft und kein Rauch mehr zu sehen. Es sind auch keinerlei Beeinträchtigungen beim Fahren oder im Motorlauf festzustellen. Hier läuft er wirklich wie eine eins.

    Nun meine große Frage was für einen Defekt es denn sein könnte? Der Händler meinte selber das laut Daimler es zwei mögliche Sachen sein könnten. Zum einen wäre es etwas mit der Injektorbrücke, diese könnte undicht sein und dadurch würde Kraftstoff unkontrolliert einlaufen ?(
    Die andere Möglichkeit wäre dass irgendwo ein Ablauf/Zulauf verstopft wäre. Hoffe ich habe mir die beiden Sachen korrekt gemerkt.


    Was meint ihr könnte es denn sein und ist vielleicht bei einem so ein Defekt schon einmal aufgetreten? Kann man solche Sachen selbst beheben?


    Danke für Infos.


    Ktm16
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A-Tom

    A-Tom Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Erding
    Marke/Modell:
    W169 A170 Benzin
    verkauf an händler oder export bevorzugt ?

    finger weg.....andere händler haben auch hübsche elche.
     
Thema:

Kaufberatung - Elch raucht beim Start extrem

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Elch raucht beim Start extrem - Ähnliche Themen

  1. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  2. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  3. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  4. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  5. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

    Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....