W168 Kaufberatung erwünscht: 210 kurz vs 190 L elegan

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von tremola2, 12.05.2010.

  1. #1 tremola2, 12.05.2010
    tremola2

    tremola2 Guest

    hallo und erstmal einen schönen tag,
    bin neu hier und hab gleich mal ne frage:
    schwanke zwischen zwei angeboten, beide mit LPG und aus 2003

    a) 210, 90tkm, lpg seit 35tkm,
    oder
    b) 190 L elegance, 125tkm, mit gehärteten Ventilsitzen

    ist der 190er trotz 35tkm mehr dem 210er vorzuziehen?
    Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus? Der 190er ist die Langversion, der 210er hat das Sportfahrwerk
    Bei dem 210 brauche ich nicht die Leistung, sondern die Optik spricht mich da mehr an.
    danke
     
  2. AdMan

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  3. #2 westberliner, 12.05.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

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    Ich würde von Gasanlagen die Finger lassen...
     
  4. #3 General, 12.05.2010
    General

    General Guest

    Weniger Kilometer = besser (zumindest in den meisten Fällen)
    Fahrkomfort:
    kurz und sport = bretthart (probefahren) --> sportlich
    lang und weich = Länge läuft --> komfort aber der W168 ist von Natur aus hart ;)

    LPG keine Ahnung, ich würd nen Diesel kaufen glaub ich.... :-X
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

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    keiner mehr; C250CDI
    Den Langen, wenn du den Platz brauchst, ansonsten den Kurzen.

    Sind die gleich teuer?

    gruss
     
  6. XXXX

    XXXX Elchfan

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    Aus persönlicher, leidvoller und teurer Erfahrung: Lass es sein mit LPG. Solange die Büchse läuft ist alles schön, sobald irgend etwas nicht richtig funktioniert schiebt die Gasbude den Fehler auf den Mercedes und Mercedes den Fehler auf die Gasanlage. Keiner der beiden findet eine Unregelmäßigkeit und der Wagen läuft angeblich optimal im Benzin bzw. Gasbetrieb. Und irgendwann kommen die Probleme! Wenn Du es trotzdem machst dann tu Dir unbedingt den Gefallen und verfeuere jeden (!) Monat eine Tankfüllung im normalen Benzinmodus. Und den letzten Satz lies jetzt bitte noch einmal! Eine Einspritzanlage die nicht einspritzt geht kaputt. (Da geht´s den Autos wie den Menschen) Mach es wirklich ganz konsequent, sonst wird es ein richtig teures Abenteuer! Eins kannst du mir glauben: es gehört richtig Überwindung dazu, ein Gasfahrzeug mit Benzin zu betreiben - bei den Spritpreisen.... ist aber am falschen Ende gespart!
     
  7. #6 Mr. Bean, 12.05.2010
    Mr. Bean

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    Ich kann nur immer wieder sagen: Unser Elch ist tiefergelegt und nicht hart. Es ist eher weich. Erst am Ende des Federwegs wird er härter.

    Es liegt auch an den Dämpfern, der Spur, den verwendeten Reifen und deren Dimensionen, am verwendeten Luftdruck sowie an den Felgendimensionen.
     
  8. #7 speedykk, 12.05.2010
    speedykk

    speedykk Elchfan

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    hi,

    ist sicher Ansichtsache, Komfort und W168 schließt sich eigentlich aus.
    (wenn man ehrlich ist)
    Die Langversion ist in Sachen Fahrkomfort deutlich besser als die Kurzversion.

    Ist immer auch eine Frage des Vergleiches, z. B. selbst ein Golf 3 Variant mit
    Sachs Performance-Fahrwerk (35mm tiefer) ist deutlich komfortabler als mein Elch mit Serienfahrwerk war, langer Radstand ist eben durch nichts zu ersetzen.
    ;)

    Zur Zeit fahre ich einen Dodge Intrepid (Sommerauto ;) )und das ist im Vergleich zum Elch eine richtige Schiffsschaukel. Für die Strassen hier in Oklahoma aber genau das Richtige.

    mfg

    KK
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

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    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt!

    Stimmt nicht!
    Vergleicht man den Komfort z.B. zu einer C-Klasse, dann ist der Komfortunterschied enorm und der Unterschied zwischen kurzer und langer A-Klase ist da eher Peanuts.

    gruss
     
  10. #9 CarstenE, 13.05.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

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    Zum Thema Gasanlage will ich mich mal einmischen... Ich fahre seit etwa 180-200tkm auf Gas (LPG, BMW) und hatte mit der Gasanlage nie grössere Probleme.

    Wartung kann ich selbst durchführen ( Filterwechsel und mal eine Railreinigung)

    Wenn eine Gasanlage zicken macht hat der Einbauer keinen Schimmer von dem was er tut.

    Das eine Einspritzanlage kaputtgeht weil sie nichts einspritzt ist nciht ganz richitg. JEDE (ausgenommen Flüssiggaseinspritzanlagen) Gasanlage läuft im Motorstart auf Benzin (bis etwa 40Grad Motortemperatur)- erst dann ist genug Wärme im Verdampfer vorhanden damit dieser fehlerfrei funktioniert.

    Solange arbeiten die Benzineinspritzventile; nach dem Umschalten auf Gas läuft auch die Benzinpumpe weiter- dadurch werden die Ventile auch weiterhin gekühlt.

    ANDERS ists bei der Benzindirekteinspritzung!
    Dort reichen die Einspritzventile direkt in den Brennraum und würden im Gasbetrieb verbrennen. Deshalb ist ein Benzindirekteinspritzer (in meinen Augen) nicht für den Gasbetrieb geeignet.

    Ob der Wagen nun lang oder kurz ist. ICH persönlich würde die Langversion IMMER vorziehen. Verschleissmässig machen sich 35tkm nicht bemerkbar.
    Was ich NIE MACHEN würde wäre einen schon umgerüsteten Gaswagen kaufen. Ich kenne (leider zuviele) Leute die meinen das sie auf der Autobahn jetzt vollgas fahren können- issa schö billig.*beppbepp* *beppbepp* *beppbepp*

    Ein umgerüsteter Motor ist (in meinen Augen) nicht vollgasfest; trotzdem..... bei dem einen gehts aber ohne Probleme und der andere hat nur Ärger.

    Grüsse
    Carsten
     
  11. #10 CarClean, 13.05.2010
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    CarClean Elchfan

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    Kannst du dazu bitte mal mehr Daten der Fahrzeuge preis geben!

    Ich habe ja die letzten Wochen auch einen gesucht und auch gefunden ;D. War gar nicht so einfach, für ein gewisses Budget was vernünftiges zu finden.
    Wichtig war bei mir, eine elegance oder avantgard Ausstattung ;)
     
  12. #11 Mr. Bonk, 15.05.2010
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

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    Stimmt! ;D
     
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  14. #12 Mr. Jiggy, 15.05.2010
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

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    Kann dir auch vom Fahrverhalten nur den L empfehlen, obwohl der 210 mehr Ausstattung bietet. Haben einen L und einen kurzen, der L läuft wesentlich ruhiger und fährt sich auch vom Fahrverhalten (schnelle Kurven, Übersteuerneigung) einfacher und komfortabler.
    Das mit dem hart kann ich nicht wirklich nachvollziehen, jeder 3C passat oder golf 5, 6 oder polo ab 9N2 ist genauso straff abgestimmt. Man hat bei kurzen Schlägen oder Wellen ein recht hartes feedback der Straße, bei langen wellen schaukelt es wie auf hoher see. Fahre selbst im kurzen ein geändertes Brabusfahrwerk, deshalb das "schaukeln", da ich nur noch bodenwellen und schlaglöcher kenne, wo das beste kukident nicht halten würde. ;D
     
  15. #13 tremola2, 15.05.2010
    tremola2

    tremola2 Guest

    Ich hab mich entschieden!!!

    Auch dank eurer Ratschläge!!

    Es ist der 190er Elegance in L mit 125tkm geworden.

    Er hat Vollleder vorne und hinten (Einzelsitze), Parktronik, Autom., Nebel, Navi...blabla UND seit 45tkm gehärtete Ventilsitze.
    Die GPL läuft seit 85tkm (seit 3 Jahren, war also Vielfahrer) und nach 40tkm kamen halt die Ventile drann, da das gemacht wurde sah ich das Ganze positiv und habe zugeschlagen......
    Ach ja wir fahren noch einen Renault Modus mit LPG und ich weiss um die Problematik (die ist Herstellerunabhängig!)

    Lieben Gruss aus der Hauptstadt
     
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