W168 Kaufberatung erwünscht: 210 kurz vs 190 L elegan

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von tremola2, 12.05.2010.

1. #1 tremola2, 12.05.2010
    tremola2

tremola2 Guest

hallo und erstmal einen schönen tag,
    bin neu hier und hab gleich mal ne frage:
    schwanke zwischen zwei angeboten, beide mit LPG und aus 2003

a) 210, 90tkm, lpg seit 35tkm,
    oder
    b) 190 L elegance, 125tkm, mit gehärteten Ventilsitzen

ist der 190er trotz 35tkm mehr dem 210er vorzuziehen?
    Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus? Der 190er ist die Langversion, der 210er hat das Sportfahrwerk
    Bei dem 210 brauche ich nicht die Leistung, sondern die Optik spricht mich da mehr an.
    danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 12.05.2010
    westberliner

westberliner Elchfan

Beruf:
    IT-Futzi
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Ich würde von Gasanlagen die Finger lassen...

4. #3 General, 12.05.2010
    General

General Guest

Weniger Kilometer = besser (zumindest in den meisten Fällen)
    Fahrkomfort:
    kurz und sport = bretthart (probefahren) --> sportlich
    lang und weich = Länge läuft --> komfort aber der W168 ist von Natur aus hart ;)

LPG keine Ahnung, ich würd nen Diesel kaufen glaub ich.... :-X

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Den Langen, wenn du den Platz brauchst, ansonsten den Kurzen.

Sind die gleich teuer?

gruss

6. XXXX

XXXX Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 NGT
    Aus persönlicher, leidvoller und teurer Erfahrung: Lass es sein mit LPG. Solange die Büchse läuft ist alles schön, sobald irgend etwas nicht richtig funktioniert schiebt die Gasbude den Fehler auf den Mercedes und Mercedes den Fehler auf die Gasanlage. Keiner der beiden findet eine Unregelmäßigkeit und der Wagen läuft angeblich optimal im Benzin bzw. Gasbetrieb. Und irgendwann kommen die Probleme! Wenn Du es trotzdem machst dann tu Dir unbedingt den Gefallen und verfeuere jeden (!) Monat eine Tankfüllung im normalen Benzinmodus. Und den letzten Satz lies jetzt bitte noch einmal! Eine Einspritzanlage die nicht einspritzt geht kaputt. (Da geht´s den Autos wie den Menschen) Mach es wirklich ganz konsequent, sonst wird es ein richtig teures Abenteuer! Eins kannst du mir glauben: es gehört richtig Überwindung dazu, ein Gasfahrzeug mit Benzin zu betreiben - bei den Spritpreisen.... ist aber am falschen Ende gespart!

7. #6 Mr. Bean, 12.05.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich kann nur immer wieder sagen: Unser Elch ist tiefergelegt und nicht hart. Es ist eher weich. Erst am Ende des Federwegs wird er härter.

Es liegt auch an den Dämpfern, der Spur, den verwendeten Reifen und deren Dimensionen, am verwendeten Luftdruck sowie an den Felgendimensionen.

8. #7 speedykk, 12.05.2010
    speedykk

speedykk Elchfan

Marke/Modell:
    Megane GT GT / A 190
    hi,

ist sicher Ansichtsache, Komfort und W168 schließt sich eigentlich aus.
    (wenn man ehrlich ist)
    Die Langversion ist in Sachen Fahrkomfort deutlich besser als die Kurzversion.

Ist immer auch eine Frage des Vergleiches, z. B. selbst ein Golf 3 Variant mit
    Sachs Performance-Fahrwerk (35mm tiefer) ist deutlich komfortabler als mein Elch mit Serienfahrwerk war, langer Radstand ist eben durch nichts zu ersetzen.
    ;)

Zur Zeit fahre ich einen Dodge Intrepid (Sommerauto ;) )und das ist im Vergleich zum Elch eine richtige Schiffsschaukel. Für die Strassen hier in Oklahoma aber genau das Richtige.

mfg

KK

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt!

Stimmt nicht!
    Vergleicht man den Komfort z.B. zu einer C-Klasse, dann ist der Komfortunterschied enorm und der Unterschied zwischen kurzer und langer A-Klase ist da eher Peanuts.

gruss

10. #9 CarstenE, 13.05.2010
    CarstenE

CarstenE Elchfan

Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Zum Thema Gasanlage will ich mich mal einmischen... Ich fahre seit etwa 180-200tkm auf Gas (LPG, BMW) und hatte mit der Gasanlage nie grössere Probleme.

Wartung kann ich selbst durchführen ( Filterwechsel und mal eine Railreinigung)

Wenn eine Gasanlage zicken macht hat der Einbauer keinen Schimmer von dem was er tut.

Das eine Einspritzanlage kaputtgeht weil sie nichts einspritzt ist nciht ganz richitg. JEDE (ausgenommen Flüssiggaseinspritzanlagen) Gasanlage läuft im Motorstart auf Benzin (bis etwa 40Grad Motortemperatur)- erst dann ist genug Wärme im Verdampfer vorhanden damit dieser fehlerfrei funktioniert.

Solange arbeiten die Benzineinspritzventile; nach dem Umschalten auf Gas läuft auch die Benzinpumpe weiter- dadurch werden die Ventile auch weiterhin gekühlt.

ANDERS ists bei der Benzindirekteinspritzung!
    Dort reichen die Einspritzventile direkt in den Brennraum und würden im Gasbetrieb verbrennen. Deshalb ist ein Benzindirekteinspritzer (in meinen Augen) nicht für den Gasbetrieb geeignet.

Ob der Wagen nun lang oder kurz ist. ICH persönlich würde die Langversion IMMER vorziehen. Verschleissmässig machen sich 35tkm nicht bemerkbar.
    Was ich NIE MACHEN würde wäre einen schon umgerüsteten Gaswagen kaufen. Ich kenne (leider zuviele) Leute die meinen das sie auf der Autobahn jetzt vollgas fahren können- issa schö billig.*beppbepp* *beppbepp* *beppbepp*

Ein umgerüsteter Motor ist (in meinen Augen) nicht vollgasfest; trotzdem..... bei dem einen gehts aber ohne Probleme und der andere hat nur Ärger.

Grüsse
    Carsten

11. #10 CarClean, 13.05.2010
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    Kannst du dazu bitte mal mehr Daten der Fahrzeuge preis geben!

Ich habe ja die letzten Wochen auch einen gesucht und auch gefunden ;D. War gar nicht so einfach, für ein gewisses Budget was vernünftiges zu finden.
    Wichtig war bei mir, eine elegance oder avantgard Ausstattung ;)

12. #11 Mr. Bonk, 15.05.2010
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Stimmt! ;D

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mr. Jiggy, 15.05.2010
    Mr. Jiggy

Mr. Jiggy Elchfan

Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Kann dir auch vom Fahrverhalten nur den L empfehlen, obwohl der 210 mehr Ausstattung bietet. Haben einen L und einen kurzen, der L läuft wesentlich ruhiger und fährt sich auch vom Fahrverhalten (schnelle Kurven, Übersteuerneigung) einfacher und komfortabler.
    Das mit dem hart kann ich nicht wirklich nachvollziehen, jeder 3C passat oder golf 5, 6 oder polo ab 9N2 ist genauso straff abgestimmt. Man hat bei kurzen Schlägen oder Wellen ein recht hartes feedback der Straße, bei langen wellen schaukelt es wie auf hoher see. Fahre selbst im kurzen ein geändertes Brabusfahrwerk, deshalb das "schaukeln", da ich nur noch bodenwellen und schlaglöcher kenne, wo das beste kukident nicht halten würde. ;D

15. #13 tremola2, 15.05.2010
    tremola2

tremola2 Guest

Ich hab mich entschieden!!!

Auch dank eurer Ratschläge!!

Es ist der 190er Elegance in L mit 125tkm geworden.

Er hat Vollleder vorne und hinten (Einzelsitze), Parktronik, Autom., Nebel, Navi...blabla UND seit 45tkm gehärtete Ventilsitze.
    Die GPL läuft seit 85tkm (seit 3 Jahren, war also Vielfahrer) und nach 40tkm kamen halt die Ventile drann, da das gemacht wurde sah ich das Ganze positiv und habe zugeschlagen......
    Ach ja wir fahren noch einen Renault Modus mit LPG und ich weiss um die Problematik (die ist Herstellerunabhängig!)

Lieben Gruss aus der Hauptstadt

Thema:

Kaufberatung erwünscht: 210 kurz vs 190 L elegan

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung erwünscht: 210 kurz vs 190 L elegan - Ähnliche Themen

1. W169 Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006

Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006: Guten Tag, ich könnte für 4.500 Euro einen A200 Turbo (Baujahr 2006) mit 125.000km und Automatikgetriebe kaufen. Das Scheckheft ist gepflegt bis...
  2. umbau von a 210 l in einen a 32 k

umbau von a 210 l in einen a 32 k: Hallo, ...ich bin neu in diesem Forum. Unter anderem fahree ich einen a 210 l evolution automatic in silber. Das Auto nutze ich hauptsächlich,...
  3. A140 Classic Kaufberatung

A140 Classic Kaufberatung: N´Abend, ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem Zweitwagen für mich, der mich täglich 38 km zur Arbeit hin und auch wieder zurück bringt (20...
  4. Kaufberatung

Kaufberatung: Moin, ich hoffe auch bald Inhaber eines Elchs zu werden. Ich weiß nicht warum, aber es hat mir eine A Klasse Piccadilly angetan. Hat 170.000 km...
  5. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN