W168 Kaufberatung neues MP3 Radio USB/SD/MP3

Diskutiere Kaufberatung neues MP3 Radio USB/SD/MP3 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo alle zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Nachfolger für unser Audio 10 (W168 / Zweitwagen A140) . Wir möchten auf keinen Fall mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djpatx

    djpatx Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Hallo alle zusammen,

    wir sind auf der Suche nach einem Nachfolger für unser Audio 10 (W168 / Zweitwagen A140) . Wir möchten auf keinen Fall mehr als 150 EUR ausgeben und haben folgende Vorstellung:

    Das Radio sollte schon haben: MP3, USB, SD-Slot. Am wichtigsten ist uns aber, dass das Radio das Gesamtbild nicht zerstört. Ich möchte also keine Disko vom Display haben. Am liebsten wäre uns ein Radio wo man die Farbe der Instrumentenbeleutung anpassen kann! Es sollte schwarz/grau sein, unter umständen auch silber, da es sich um eine Avantgardeausstattung handet!

    Was könnte ihr da vorschlagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.02.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 silver-elk, 11.02.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Seh ich auch so!

    Das MP57 is nich besonders aufdringlich von den Farben her und hat super viele Funktionen. ;)
     
  5. djpatx

    djpatx Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Frage: Habt ihr hier Bilder von dem Radio wo es eingebaut ist?

    Kann ich das Display auf die Farbe der restlichen Amatuen einstellen?
     
  6. #5 silver-elk, 11.02.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    schau ma bei EL-CH-SV in die Bilder (in vorgenannten Thread). Da sieht man ein Stück.

    Farbe kann man nich ändern. Is eher ein Technikradio und weniger ein Farbspielzeug, wie der Rest der Blaupunktserie.

    Helligkeit und Winkel kann man justieren. Ich find SW aber nich übel. Tasten leuchten zart rot. ;D
     
  7. #6 Mr. Bean, 11.02.2008
  8. djpatx

    djpatx Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Danke Euch ich glaube das könnte es werden. Vielen Dank!

    Frage: Wie läuft es mit der Verkabelung mit USB und Microfon ist das kompliziert? Ich bin nicht der begabte Schrauber muss ich dazu sagen!
     
  9. #8 Mr. Bean, 11.02.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Für USB steckst du hinten ein Kabel ein und führst es an eine geeignete Stelle, wo du Geräte anschließen und hinlegen kannst.

    P.S.: Du hast Post ;)

    Edit: Stimmt deine Adresse nicht wie angegeben? Die mail kommt zurück ...
     
  10. djpatx

    djpatx Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    ok vielen Dank für die Antwort.

    Noch 2 Fragen, gibt es die Möglichkeit ohne großen Aufwand das USB Kabel in das Handschufach zu verlegen? Ist da irgendwo ein Durchgang?

    2. Wo lege ich Das Micro hin ohne, dass ich irgendwas abschrauben muss?
     
  11. #10 silver-elk, 12.02.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Ich schätze beim W169 wirds ganz ohne Schrauben nich gehn... Bei meinem konnte ich beide Kabel einfach ins Fach unter dem Lenkrad legen... *kratz*
     
  12. djpatx

    djpatx Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    ist ein w168 kein 169, das ist unser Zweitwagen
     
  13. #12 silver-elk, 12.02.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    aaaaah! das macht es für dich dann ja leichter!

    Du hast eine große Öffnung von dem besagten Fach zu dem Bereich, wo dein Radio drin hängt. Beide Kabel durchfädeln (geht einfach).

    Das USB- Kabel hab ich einfach da liegen gelassen (wie soll ich dem USB - Stick wechseln, wenn der Stecker im Handschuhfach ist? ;D

    Das Mikro hab ich aus Bastelfaulheit und mangels Erfahrung mit Umbauten einfach untem am Fach angeklemmt (mikro hat nen halter dran) klingt angeblich trotzdem sehr gut und spart das Verlegen in dei A- Säule. Mehr musst du garnich machen. Is wirklich nich sehr schwer.

    Es sei dir aber gesagt, das die Blaupunktradios gelegentlich ihre Tage haben. Hab aber noch nichts dramatisches festgestellt.... ;)
     
  14. djpatx

    djpatx Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    [​IMG]

    ok habe mal ein Bild aus der FBD geklaut ;) so sieht es bei uns aus, außer das noch das Audio 10 noch drin ist und unter dem audio 10 noch in dem Fach eine MB CD Ablagefach für 4 CD´s eingebaut ist, wo kommen jetzt die Kabel lang?
     
  15. #14 silver-elk, 12.02.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Hi!

    Ich meine das Fach unter dem Lenkrad! ;D

    Wenn du in dem fach mal rechts mit der Hand lang gehst merkst du, dass es da eine Öffnung gibt. durch die legst du die Kabel in das Fach. Also Radio raus, Kabel durchfädeln (vom radioschacht hinten zu der Öffnung in das Fach unter dem Lenkrad). Dann am Radio anstecken, Radio mit Kabeln langsam einsetzen (die Kabel, für USB und mikro etwas nachziehen, damit du se nich einklemmst). Radio richtig einsetzen und an machen. Is nich schwer;)
     
  16. djpatx

    djpatx Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    noch eine Frage muss ich am Iso Stecker was verändern beim Einbau des Radios, oder kann ich die Belegung 1zu1 übernehmen ...

    und ist ein Einbauschacht dabei oder muss ich den extra kaufen?

    und wie sieht es mit der kompatibilität Bluetooth aus laut Anleitung gehen ja nur ganz wenige Handys?
     
  17. #16 silver-elk, 12.02.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Hi!

    Also ich weiss nich ob dein Stecker irgendwie anders aussieht. Ich hatte nen standard iso dran und der passt perfekt zum Radio. Keine Spirenzchen mit Adapter von Blaupunkt auf ISO oder sowas.

    Der Schacht ist natürlich dabei. Ausbauhaken auch.

    Mein N73 geht und das 5600 von meiner Freundin auch. Mein altes S55 aber noch nich.

    Das muss ein spezielles Handsferrprofil unterstüzen (schau mal auf der Seite von blaupunkt).

    Welches Handy hast du? - Kannst auch mehrere anmelden (wenn die Frau mal fährt ;) )

    Übrigens has das Gerät meine geliebte GALA- Funktion (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkereglung) - Ein Segen! Nie wieder brüllt dich der Verkehrsfunk in der Stadt an, weil er für die Autobahn auf laut steht!
    Hab die Erhöhung auf 1 stehen und finde es perfekt.


    MFG
     
  18. djpatx

    djpatx Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    ok über die genauen feinheiten plaudern wir wenn wir es haben so in 2-3 Tagen ;)

    Ich habe ein Samsung -U700, meine Frau diese Motorola V3 glaube ich was es auch als Proll D&G edition etc. gab, sie hat es in Pink.

    und 2. Sache noch, kann ich übers Handy die Nummern anwählen per Tastendruck Handy oder Sprachwahl ? Oder geht das nur übers Telefon?
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 silver-elk, 12.02.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Übers Radio wählen macht sich sehr bescheiden. *rolleyes*
    Ich hab mal eine Nummer gewählt und die ruf ich einfach auf, wenn ich ma zu hause anrufen will (2x grüne Taste ist letzte Nummer wieder wählen).

    Sonst nehm ich das Handy und wähle. Wie normal auch. Der Ton läuft dann über Radio (mit mikro von radio). kannst du im Gespräch aber auch schnell komplett aufs Handy legen mit wenigen Tastendrücken am Radio.

    Klingelton läuft übrigens immernoch über's Telefon und nich übers radio. Das Radio blendet eben bloß Musik und so aus, wenn's klingelt.

    Die beiden Handy's sollten eigentlich gehen. Aber besser nochmal auf die Herstellerseite von den Handys und schauen welches Profil die unterstützen. Dann mit den Anforderungen auf der Blaupunkt- Seite vergleichen.

    Ich glaub aber es geht... *thumbup*
     
  21. djpatx

    djpatx Elchfan

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    vielleicht könnte amn diesen Thread ja mit dem bestehenden Hamburg MP57 zusammenlegen @ admin? Ich hätte nichts dagegen.
     
Thema:

Kaufberatung neues MP3 Radio USB/SD/MP3

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung neues MP3 Radio USB/SD/MP3 - Ähnliche Themen

  1. W168 Doppel DIN Radio

    Doppel DIN Radio: Hallo zusammen. Da ich für meinen Elch ein Doppel DIN Radio Suche und einbauen möchte, und ich einige Fragen, die ich zwar im Forum teilweise...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo Forum, bin gerade auf ein verlockendes Angebot gestoßen. Kommt mir ein wenig billig vor. Meint ihr ich sollte die Finger von lassen?...
  4. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  5. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

    Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.