Kaufberatung nötig bitte

Diskutiere Kaufberatung nötig bitte im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallihallo. Eine Frage: wie benimmt sich der B180CDI mit autotronic? Lohnt sich der B200CDI, auch wenn ich dabei auf etwas verzichten muss?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 giulivo72, 30.12.2008
    giulivo72

giulivo72 Elchfan

Beruf:
    Unternehmensberater
    Marke/Modell:
    B200CDI Auto
    Hallihallo.

Eine Frage: wie benimmt sich der B180CDI mit autotronic? Lohnt sich der B200CDI, auch wenn ich dabei auf etwas verzichten muss?
    Weitere Frage: wie benimmt sich der Navi? ist der Aufpreis (800%) gegenüber TomTom gerechtfertigt?

Bald müssen wir den neuen Dienstwagen bestellen.
    Da zweites Kind in zwei Wochen kommt, hätte ich gern Touran. Ist aber für die Gattin zu bieder und deswegen wird es doch Belch sein. Auf Automatik und Parksensoren will ich keineswegs verzichten, Diesel ist Pflicht. Der Budget ist beschränkt (Mietwagen). Wir waren mit dem ehemaligen A170CDI V168 sehr zufrieden (bei nur 1 Kind), gegenwärtiger Dienstwagen Peugeot 807 hat viel Platz aber ist schwer zu Einparken.

Danke!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beauregard, 31.12.2008
    Beauregard

Beauregard Guest

Hol dir lieber den B200 CDI wenn du etwas flotter fahren willst. Weil der B180 CDI kommt nicht ausm Arsch und dann noch mit Autotronic... omg dadran wirst du keine Freude haben. Wir hatten den B180 CDI Autotronic nämlich als Ersatzwagen.

Ausser dir ist die Leistung egal... aber Spaß ist was anderes beim B180 ;)

4. #3 silver-elk, 01.01.2009
    silver-elk

silver-elk Elchfan

Beruf:
    Techn. Assi
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Ein gutes Tomtom is sicher besser als ein APS. Allerdings hast du dann auch das Gebammel an der Scheibe bzw. must ne Konsole einbasteln.

Ich fand den B180 eigentlich ok. Er braucht allerdings etwas Drehzahl um vorwärts zu kommen. Hab mal nen A200 gehabt und der war zügig aber auch keine Rennmaschine. Beide natürlich autotronic.

Ich tät warscheinlich den B200 nehmen und auf en dickes Navi verzichten (audio 20 nehmen) ;D

5. #4 WALTER38, 02.01.2009
    WALTER38

WALTER38 Elchfan

Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Ein Gedanke zum NAVI ...
    In Verbindung mit einem AUDIO 5CD ist auch der Mercedes Streetpilot III eine Alternative ...! (GARMIN)

Da gibt es kein Gebammel von Leitungen und es ist eine MB-Lösung!

Gruß
    Walter

6. #5 silver-elk, 02.01.2009
    silver-elk

silver-elk Elchfan

Beruf:
    Techn. Assi
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    So ist es!

Wobei ich persönlich schon ein etwas neueres Gerät nehmen würde (schnickschnak ;D ;))

Hab das C510 deluxe auch zu hause. Ankommen kann man damit auch, aber mein Go520 sagt mir auch noch recht übersichtlich wo er mich dann so lang schickt und lässt sich per Fernbedienung bedienen (spart den langen Arm auf der Autobahn.

Is aber eben Geschmacksache ;D

7. #6 Beauregard, 02.01.2009
    Beauregard

Beauregard Guest

Sicher is der B200 CDI keine Rennmaschine... der is halt "normal" aber im Gegensatz zum B 180 CDI um einiges besser. Wie gesagt lieber den B 200 CDI als den B 180 CDI weil nachher ärgerst du dich noch weil er so "lahm" ist.

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde auch eher das Geld in den 200er investieren, anstatt ins Navi. Beim Navi bleibt einzig und allein die Optik und das Rumgebamsel. Aber dafür einen vierstelligen Betrag draufzahlen? Ich denk da gibt es wichtigeres.

gruss

9. #8 giulivo72, 02.01.2009
    giulivo72

giulivo72 Elchfan

Beruf:
    Unternehmensberater
    Marke/Modell:
    B200CDI Auto
    Vielen Dank an Alle für die guten Ratschläge. B200CDI ohne Navi wird es denn, wie ich gedacht hatte; hoffentlich reicht der Budget (Mietwagen für 42 Monate).

Schade dass in Spanien der 200CDI serienmässig mit Alus kommt, die treiben den Preis noch höher und ich hätte gern daran verzichtet.

Danke und tschüss

10. #9 giulivo72, 04.01.2009
    giulivo72

giulivo72 Elchfan

Beruf:
    Unternehmensberater
    Marke/Modell:
    B200CDI Auto
    zweites Kind gestern Abend angekommen :D

der kleine Fabrizio ist schon da!

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 silver-elk, 05.01.2009
    silver-elk

silver-elk Elchfan

Beruf:
    Techn. Assi
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Glückwunsch! ;D *thumbup*

13. #11 giulivo72, 12.01.2009
    giulivo72

giulivo72 Elchfan

Beruf:
    Unternehmensberater
    Marke/Modell:
    B200CDI Auto
    Bald ist es soweit.... Problem gelöst weil B200CDI MIT APS in den Budget passt ;D.
    Also:
    B200CDI
    Rot metallic, Leder beige
    Comand APS
    Comfort-sitz-paket
    Schubladen und netze an den Vordersitzen
    Autotronic
    Parktronic
    Mittelarmlehne hinten
    Sidebags und windowbags
    Diebstahlwarnanlage

Und wahrscheinlich auch:
    Vorhänge hinten
    Dachträger
    Trenngitter hinten

Ich verzichte hingegen auf:
    Schaltpaddel (zuviel Kram am Lenkrad)
    Schneeketten (die MB sind viel zu teuer)
    Multimedia-Anschluss
    Thermotronic (nicht nötig)
    CD-wechsler
    Partikelfilter (ich schäme mich zwar, aber ist in Spanien nicht pflicht, und kann kaputtgehen)
    EasyVario (sollte auf Reserverad verzichten, und will nicht)
    Elektr. Fensterheber hinten
    Holzeinlagen
    Kindersitz-sensor (die MB Kindersitze sind auch furchtbar teuer)
    Xenon - auch viel zu teuer, ich kaufe mir lieber Philips X-treme oder Osram Night Breaker

Was denken Sie?

Thema:

Kaufberatung nötig bitte

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung nötig bitte - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Forum, bin gerade auf ein verlockendes Angebot gestoßen. Kommt mir ein wenig billig vor. Meint ihr ich sollte die Finger von lassen?...
  2. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  3. W169 Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006

Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006: Guten Tag, ich könnte für 4.500 Euro einen A200 Turbo (Baujahr 2006) mit 125.000km und Automatikgetriebe kaufen. Das Scheckheft ist gepflegt bis...
  4. A140 Classic Kaufberatung

A140 Classic Kaufberatung: N´Abend, ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem Zweitwagen für mich, der mich täglich 38 km zur Arbeit hin und auch wieder zurück bringt (20...
  5. Kaufberatung

Kaufberatung: Moin, ich hoffe auch bald Inhaber eines Elchs zu werden. Ich weiß nicht warum, aber es hat mir eine A Klasse Piccadilly angetan. Hat 170.000 km...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.