Kaufberatung / Tips Vaneo 1.6 family

Diskutiere Kaufberatung / Tips Vaneo 1.6 family im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, wir sind am Überlegen uns einen Vaneo (Automatik) zu kaufen. Auf was sollten wir achten? Kilometerstand: 60.492 km Leistung: 75 kW / 102...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smb

smb Elchfan

Hallo,

wir sind am Überlegen uns einen Vaneo (Automatik) zu kaufen. Auf
    was sollten wir achten?

Gruß und Dank Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 großerKleiner, 14.09.2009
    großerKleiner

großerKleiner Elchfan

Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Hallo Stefan/smb,

wie viel "Vorerfahrung" hast du denn? Bist du mit einem Vaneo bereits Probe gefahren und hast du dir das Fahrzeug schon mal selbst genauer angesehen?

Ich persönlich halte die Family-Ausstattung für die praktischste Ausstattungslinie des Vaneos. Manchmal sind aber gefragte Kleinigkeiten wie etwa die Laderaumabdeckung, zweiter Innenspiegel, Abfalltasche, Klappbox etc. von einem der Vorbesitzer schon anderweitig zu Geld gemacht worden.

Zumindest hat der von dir ins Auge gefasste ja den ausziehbaren Ladeboden noch drin.

Willst du dir den Vaneo von privat oder vom Händler kaufen?

4. #3 elchdiesel, 14.09.2009
    elchdiesel

elchdiesel Elchfan

Beruf:
    Projektmanager
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance
    Hallo,

unbedingt auf Rost an der Heckklappe (Wischerarm) und am Unterboden (unter den Plastik-Verkleidungen) und anderen hier behandelten Stellen achten. Wenn du beim Händler kaufst, sollte dieser ihn auf deinen Wunsch mal auf die Hebebühne heben und die Plastikverkleidungen abschrauben. Dauert 10 Minuten, die sehr aufschlussreich sein können.

Als Familienauto ist der Vaneo echt empfehlenswert, wir haben unseren (family, 1.7 CDI) seit 01/2003 und sind bis auf das o.g. Problem zufrieden.

Bei deiner Beschreibung fällt mir auf "Schiebetür links". Der Vaneo sollte beidseitig Schiebetüren haben *daumen*

5. #4 Galaxy510, 16.09.2009
    Galaxy510

Galaxy510 Elchfan

Marke/Modell:
    414, 1.7 CDI, Family
    In letzter Zeit habe ich häufiger über Probleme mit dem Automatikgetriebe gelesen. Es wäre jetzt für mich kein K.O Kriterium. Allerdings würde ich daruf achten, ob die Schaltvorgänge einwandfrei sind. Probier mal aus dem Stand raus das Gaspedal voll durchzutreten. Bei unserer A-Klasse im Geschäft konnten wir da den häufigen Fehler reproduzieren und die fehlermeldung F erschien im Display. Getauscht wurde die EHS des Getriebes, danach funzt es wieder.
    Grundsätzlich würde ich aber auf einen Ölwechsel des Getriebes plädieren. Das tut auf jeden Fal gut.
    Ansonsten daruf achten, das auch viele Kleinigkeiten der Family Ausstattung vorhanden sind. Weniger die KLappbox als z.B der Innenspiegel für die Kids auf der Rückbank.
    Vom Baujahr her dürften die meisten Kinderkrankheiten beseitigt sein.

Was soll er eigentlich kosten?

Gruß Andreas

6. #5 Der Pate 1, 18.09.2009
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Das liegt daran, dass es einen Code für "Schiebetür links" gab, da ursprünglich auch eine Version ohne linke Sehiebetür gebaut werden sollte, bei der also nur eine Schiebetür (rechts) vorhanden wäre.

Thema: Kaufberatung / Tips Vaneo 1.6 family
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoff code 9e78 vaneo

,
  2. mercedes vaneo kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung / Tips Vaneo 1.6 family - Ähnliche Themen

1. W414 Vaneo div.teile als Paket.

Vaneo div.teile als Paket.: Verkaufe div.Innenraumteile als set. 1x ausziehbarer Laderaumboden original. 1x ausziehbare laderaumabdeckung/Rollo original. 1x Set origibal...
  2. Wo finde ich eigentlich die Sicherung der Servopumpe am vaneo?

Wo finde ich eigentlich die Sicherung der Servopumpe am vaneo?: Wo steckt eigentlich beim Vaneo W414 die Sicherung für die Servopumpe ??
  3. mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.

mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.: mein vaneo schaft gerade mal 110 km dann zieht er nicht mehr in der Stadt lbei 80 bis 110 läuft er super dann geht nichts mehe kann das am...
  4. W414 Vaneo 1,6 Hydrostössel tauschen !

W414 Vaneo 1,6 Hydrostössel tauschen !: Hallo Ihr Fachleute, habe nächstes Wochenende vor bei unserm Vaneo 1,6 die Hydrostössel zu tauschen Hat vielleicht jemand die Anleitung mit...
  5. Vaneo 1,6 ! Hydrostössel tausch.Drehmomentwerte gesucht.

Vaneo 1,6 ! Hydrostössel tausch.Drehmomentwerte gesucht.: Hallo Ihr Fachleute, habe nächstes Wochenende vor bei unserm Vaneo 1,6 die Hydrostössel zu tauschen Hat vielleicht jemand die Anleitung mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.