Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich suche für meinen Vater ein "neues" Auto. Dabei bin ich auf dieses Angebot gestossen....

1. janbor

janbor Elchfan

Hallo,
    Ich suche für meinen Vater ein "neues" Auto. Dabei bin ich auf dieses Angebot gestossen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...makeModelVariant1.modelGroupId=4&pageNumber=1

Da ich keinerlei Erfahrung mit den A klassen habe, wollte ich mal fragen was ihr von dem Angebot haltet. Für mich klingt es erstmal sehr verlockend. Gerade das lückenlose Scheckheft sollte ja dafür sprechen, das das Fahrzeug soweit in Ordnung sein sollte?!

Vielen dank für die Antworten

Grüsse jan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Physiknerd, 31.08.2015
    Physiknerd

Physiknerd Elchfan

Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Also der W168 hat viele Kinderkrankheiten die bei der "ModellPflege" oder "MoPf" ausgebessert wurden. Neben besserer Optik und Qualität des Innenraums sind auch technisch viele Mängel der Baureihe beseitigt worden. Das Verlinkte angebot ist eine "VorMopf" version. Erkennbar von außen an den 3 Statt 4 Lamellen im Kühlergrill und Innen an den Wellenförmigen Bedienelementen.

Zu den häufigen Mängeln findest du was auf der Startseite von Elchfans. Die Gröbsten Mängel die richtig ins Geld gehen sind "Luftmengenmesser" der beim Elch blöderweise mit dem teuren Motorsteuergerät verbunden ist, Injektoren der Diesel, Rost an Türen, Tank und Generell zwischenräumen (Es gab von MB eine Neuversiegelung mit Hohlraumwachs auf Kulanz) und vor allem Das (halb) Automatikgetriebe was immer wieder Auffällt.

Das technisch deutlich bessere Auto bekommt man mit dem W169. Fahrleistung, Verbrauch und Fahrwerk sind deutlich verbessert.

Das Angebot sieht auf den ersten Blick okay aus. Scheinbar echte 85kkm, scheinbar kein Wartungsstau, kein (halb)Automatikgetriebe

Natürlich sollte man beim Gebrauchtwagen Kauf immer vorsichtig sein.

Händler die "Im Kundenauftrag" verkaufen, wollen keine Garantie/Gewährleistung übernehmen. Viele wollen auch durch komische Klauseln im Vertrag (rechtlich meist unwirksam) Gewährleistung und Garantie ablehnen.

Interessant dürft ein Urteil aus Karlsruhe sein. Hat ein Auto eine Frische HU/AU dann muss es fahrtauglich sein und darf im Normallfall nicht in der nächsten Zeit einen kapitalen Motorschaden oder andere Sicherheitsmängel (Durchrostung, Bremsen, Fahrwerk) aufweisen.

http://www.handelsblatt.com/finanze...er-muss-rostlaube-zuruecknehmen/11640204.html

Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Forum, bin gerade auf ein verlockendes Angebot gestoßen. Kommt mir ein wenig billig vor. Meint ihr ich sollte die Finger von lassen?...
  2. W169 Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006

Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006: Guten Tag, ich könnte für 4.500 Euro einen A200 Turbo (Baujahr 2006) mit 125.000km und Automatikgetriebe kaufen. Das Scheckheft ist gepflegt bis...
  3. A140 Classic Kaufberatung

A140 Classic Kaufberatung: N´Abend, ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem Zweitwagen für mich, der mich täglich 38 km zur Arbeit hin und auch wieder zurück bringt (20...
  4. Kaufberatung

Kaufberatung: Moin, ich hoffe auch bald Inhaber eines Elchs zu werden. Ich weiß nicht warum, aber es hat mir eine A Klasse Piccadilly angetan. Hat 170.000 km...
  5. W168 A160 Elegance Kaufberatung

A160 Elegance Kaufberatung: Hallo liebe Elchfans, ich beobachte einen A169 W168 MOPF BJ2001/9 mit etwas mehr wie 120 TKM. Ausstattung ist Elegance in der LANG-Versionund das...