W168 Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay

Diskutiere Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo ihr Lieben! Kann jemand ein gutes Autoradio oder eine Marke empfehlen? Wichtig wäre: USB-Anschluss, Abspielen von MP3, evtl. mit...

1. Saphy

Saphy Elchfan

Ausstattung:
    Baujahr 97, 5-Gang-Schaltgetriebe, 60 kW / 82 PS, CD-Radio, elektrisches Lamellendach, Sitzheizung u.a.
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hallo ihr Lieben!

Kann jemand ein gutes Autoradio oder eine Marke empfehlen?
    Wichtig wäre: USB-Anschluss, Abspielen von MP3, evtl. mit Farbdisplay und Touch (letzteres aber kein muss). Allgemein einfach nicht "zu viel" und optisch passend für den kleinen A140 Classic ersten Baujahres.

Was habt ihr denn verbaut und seid ihr zufrieden?

Im Moment steckt in dem Wagen noch das original MB CD-Radio. :thumbdown:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tellursilber, 24.10.2015
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Kommt halt drauf an was man auch ausgeben kann oder möchte. Ich spiele für den 168er meiner Lebensgefährtin auch mit dem Gedanken an ein Doppel-Din Tuner, insbesondere in Hinblick darauf auch noch zusätzlich zur Einparkhilfe eine Rückfahrkamera nachzurüsten. Ein guter Kumpel von mir der viel mit Sound im Auto macht hat mir JVC empfohlen. Im speziellen das JVC KW 21BTE http://www.toms-car-hifi.de/autoradios/2-din/21668/kw-v21bte?c=41

Saphy gefällt das.
  4. glitzi

glitzi Elchfan

südl. Berlins zw. Potsdam und dem BERdesaster
    Ausstattung:
    Piccadilly/Elegance, Lamellendach, Blink-/Wisch-Modul (Mr.Bean), TFL-Modul (MDC)
    Marke/Modell:
    W168 - A140 Automatik - Mopf
    Ich habe ein BlaupunktToronto 420 BT (CD/MP3-Player, UKW/MW/LW-Tuner, Bluetooth, USB 2.0) nachgerüstet. Bluetooth (BT) ist natürlich nicht zwingend - ich fand es aber praktisch, mein Mobiltelefon mit dem Autoradio zu koppeln und so eine Freisprechanlage zu haben. Inzwischen gibt es den Nachfolger 440.

Der zweite Grund für meine Entscheidung: Es ist ein Autoradio ohne "bling-bling", da zappelt und blinkt die Anzeige nicht und du kannst auch keine 256 Farben ;-) fürs Display einstellen: die klare weiße Anzeige passt IMO gut zum Urelch. Ich habe damals (02/2014) etwas über 100 Euronen dafür bezahlt.

Der dritte Grund war der einfache Austausch. Altes MB-Radio raus aus dem Schacht, Stecker umgestöpselt, neues Radio rein in den Schacht - fertig!

Saphy gefällt das.
  5. Saphy

Saphy Elchfan

Ausstattung:
    Baujahr 97, 5-Gang-Schaltgetriebe, 60 kW / 82 PS, CD-Radio, elektrisches Lamellendach, Sitzheizung u.a.
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Das Toronto 420 BT finde ich beispielsweise schon richtig klasse. *thumbup* Das könnte ich mir in meinem Elch ebenfalls gut vorstellen.

glitzi gefällt das.
  6. #5 Blue devel, 25.10.2015
    Blue devel

Blue devel Elchfan

Beruf:
    Kurierfahrer
    Ausstattung:
    Autotronic; Licht/Sichtpaket, Parkhilfe vorne-hinten; AHK; Comand APS NTG 2.5: Sitzheizung; Komfort-Sitze vorne; Soundsystem;
    Marke/Modell:
    B 200 CDI T245 Mopf
    Hätte noch ein gebrauchtes JVC KD-SD80BT abzugeben. Hatte ich in meiner alten C-Klasse. Hat alles was du brauchst. mfg

Anhänge:

7. #6 tieferdaimler, 25.10.2015
    tieferdaimler

tieferdaimler Elchfan

Beruf:
    Fachinformatiker
    Ausstattung:
    Elegance Ausstattung Schaltung
    Marke/Modell:
    w168 A170 CDI
    Ich habe das Radio verbaut Klick gibt es bei ebay neu schon günstig kann ich nur empfehlen und hat auch das was du brauchst

8. Saphy

Saphy Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Xomax scheint einige hübsche Teile im Sortiment zu haben, die ich mir absolut vorstellen könnte. *thumbup* Da muss ich mich erstmal bei euch für die Inspiration bedanken. Das JVC gefällt mir beispielsweise nicht so gut. Auch aufgrund der vielen eher negativen Bewertungen auf diversen Portalen. :rolleyes:

9. #8 Mr. Bean, 27.10.2015
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Möchtest du was ordentliches?

Schau mal in die CAR&Hifi. Dort gibt es empfehlungen.

Möchtest du 1 DIN oder DoppelDIN?

Doppel DIN würde in etwa so aussehen:

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=47475

Evtl. gibt es auch hier von noch einige: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=39600&pageNo=2

JVC KW-V215DBT: http://www.hifitest.de/test/moniceiver/jvc-kw-v215dbt_10266

JVC KW-V215DBTE: Günstigster Gesamtpreis 269,00 € -> http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4691714_-kw-v215dbte-jvc.html

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Saphy

Saphy Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Wow, DAS ist hübsch, Mr. Bean! :love:

Ich hatte mich bisher nicht festgelegt. Ich habe immer zu 1 DIN geneigt, da ich das Gefühl habe, dass es deutlich unkomplizierter ist. Teilweise ja wirklich Plug & Play! Aber, wenn ich das so sehe ... 8o

12. #10 jasonlinte, 17.12.2015
    jasonlinte

jasonlinte Elchfan

Ausstattung:
    bmw
    Thanks for Mr. Bean, the links you show is useful.

Thema: Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 a170 mp3 player

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay - Ähnliche Themen

1. Sony Autoradio im Mercedes??

Sony Autoradio im Mercedes??: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe in meinem W169, BJ 2007 das Autoradio (Audio 5) nach Anleitung hier ausm Forum ausgebaut. War...
  2. Audio 20 CD und MP3 USB Stick

Audio 20 CD und MP3 USB Stick: Hallo zusammen, ich werde mir morgen endlich einen A200 CDI AMG W7176 leisten, er hat ein "Radio Audio 20CD (523) und "Becker MAP Pilot (509)"...
  3. Hundebox für's Heck - Kaufempfehlung

Hundebox für's Heck - Kaufempfehlung: Guten Abend, nachdem wir nun schon ein wenig in den Zubehörmarkt eingedrungen sind und einige Boxen aus Stoff und Alu gesehen und auch deren...
  4. W168 Autoradio mit gapless FLAC Playback

Autoradio mit gapless FLAC Playback: Moin, da es hier einige musikbegeistere Fahrer gibt, das nehme ich aufgrund der verbauten Lausprecher einfach mal an, möchte ich aus aktuellem...
  5. Autoradio

Autoradio: Hallo zusammen, in meinem Elch ist ein Audio 10 CD-Radio drin. Der hat so langsam Probleme mit dem Abspielen von CDs. Er rückt sie auch gerne...