W168 Kaufempfehlung Lautsprecher

Diskutiere Kaufempfehlung Lautsprecher im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi! Einer meiner vorderen Lautsprecher hat den Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Wo ich schon mal dabei bin möchte ich es gleich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Karsten, 10.04.2007
    Karsten

    Karsten Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Marke/Modell:
    w211
    Hi!
    Einer meiner vorderen Lautsprecher hat den Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Wo ich schon mal dabei bin möchte ich es gleich richtig machen und die Hochtöner aufs Amaturenbrett legen und die Türen dämmen. Ausserdem möchte ich auch noch einen Equalizer verbauen. Ein Sub im Kofferraum soll folgen, wobei jetzt auch schon ein wenig Bass da sein sollte. Mein Radio ist ein Blaupunkt Lausanne CD30. Musikstil ist Allround.

    Nach einigen Überlegungen kämen drei Lautsprecher für mich in Frage.

    Rainbow SLX-265

    Canton QS 2.16

    Hifonics HZCX 6.2C Zeus


    Welche davon würdet ihr mir empfehlen? Ich kenne mich da nicht soo gut aus.

    Vielen Dank, Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lupo killer, 11.04.2007
    lupo killer

    lupo killer Elchfan

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    straubing
    Marke/Modell:
    A 170
    hallo karsten

    hifionics kannst meiner meinung gleich ganz vergessen da man in dieser preisklasse nichts mehr gutes bei ihnen bekommt

    zu den canton kann ich nichts sagen

    die rainbow sind wirklich gute lautsprecher allerdings solltest du lieber
    die slx 265 deluxe nehmen da sie eine anständige weiche dabei haben
    wo du die hochtöner zurückstellen kannst
    der preiß liegt dort bei 129-,€

    für ca 10-30€ mehr kannst du dann schon ein focal A1 haben
    die sind qualitativ noch ein bisschen hochwertiger
    liegen aber ansonsten mit den rainbow sehr nah zusammen

    Fazit:
    das rainbow erreicht 100% preis leistung

    kenne mitterweile schon mehr als 10 leute die sich das deluxe geholt haben

    vieleicht gibt es in deiner nähe ein car hifi geschäft wo du dir ein paar lautsprecher anhören kannst

    da leider jeder mensch einen anderen geschmack hat sollte man sich lautsprecher immer vorher anhören und sich den für sich am best klingenden aussuchen
     
  4. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Mein Tip:

    Guck das du bei Ebay das NEXT FLS5 und 6 bekommst! Einfach mal n paar Händler anschreiben.

    Die Firma hat zwar Konkurs gemacht, aber die Teile sind genial!

    Für ausführlichste Infos gib hier im Forum einfach in die Suche Next FLS ein!
     
  5. #4 Mr. Bean, 14.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So viel zu Hifonics macht nur Müll:

    HIFONICS Zeus ZXi6.2C

    ;)

    Die Canton Canton QS 2.16, besser gesagt die QS2.160 sind auch gut!

    [​IMG]

    http://www.canton.de/images/awards/autohifiklangtipp.gif

    http://www.canton.de/images/awards/autohifigeraetdesjahres2006.gif

    http://www.canton.de/images/awards/CarHiFi_PL-hervorragend.gif

    Test Autohifi: http://www.canton.de/download-test-QS2160_autohifi.htm

    Immerhin 34 Klangpunkte.

    Rainbow ist auch gut. Das von dir angegebene System fällt aber ab. Das SLX-265 Deluxe hat nur 25 Klangpunkte bekommen.
     
  6. #5 chrichra, 15.04.2007
    chrichra

    chrichra Guest

    hab die Hofonics Zeus mit 125 RMS Watt drin, bekommen zwar momentan nur 80W von der Endstufe, bin aber trotzdem sehr zufrieden!
     
  7. #6 Mr. Bean, 16.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Und was sagt das jetzt über den Klang? Garnichts!!!!!!

    Die Angabe sagt nur aus, das, falls sie überhaupt stimmt, die Speaker bei anlegen von 125W nach x Sekunden abbrennen würden.

    80W sind dann auch so laut, das du einen Gehörschaden bekommen solltest.

    Diese Angabe ist das Letzte, was man für die Beurteilung eines Lautsprechers benötigt!
     
  8. #7 stroker, 16.04.2007
    stroker

    stroker Guest

    mr. bean .... evtl sollte man einen beitrag erstellen: dinge, die ich nie fragen sollte...
    manchmal glaube ich (wenn ich mir das hier so durchlese,) das hier manche noch an
    den weihnachtsmann glauben ... fehlt nur noc, das hier jemand fragt, ob er seine
    knispeltronik 10.000 watts-hypersound endstufe an die innenraumbeleuchtung
    anschließen kann, weil er keine stromkabel nach vorne verlegen möchte :-X
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dino123, 20.04.2007
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J

    Carton QS 2.160

    die sind ja teuer.

    aber ich denk für dem preis sind die sehr gut im Klang.
     
  11. #9 Mr. Bean, 21.04.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    :o

    *kratz*

    möchtest du sie geschenkt bekommen ? *LOL*

    Qualität bekommt man nicht geschenkt! Oder arbeitest du kostenlos?

    Übrigens kosten sie schon nur die hälfte des regulären Herstellerlistenpreises ;)

    Du erhälst immerhin 34 von 50 Klangpunkten *daumen*
     
Thema:

Kaufempfehlung Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  2. Hundebox für's Heck - Kaufempfehlung

    Hundebox für's Heck - Kaufempfehlung: Guten Abend, nachdem wir nun schon ein wenig in den Zubehörmarkt eingedrungen sind und einige Boxen aus Stoff und Alu gesehen und auch deren...
  3. W168 Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay

    Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay: Hallo ihr Lieben! Kann jemand ein gutes Autoradio oder eine Marke empfehlen? Wichtig wäre: USB-Anschluss, Abspielen von MP3, evtl. mit...
  4. brauche Kaufempfehlung 2Din-Radio mit Navi usw

    brauche Kaufempfehlung 2Din-Radio mit Navi usw: Hallo Gemeinde, in meinem 2005er W169 ist ein Audio 20 und ein CD Wechsler eingebaut. Da es zu teuer würde den auf Bluetooth und Frei sprechen...
  5. W169 Dreitürer hintere Lautsprecher tauschen bzw ausbauen

    W169 Dreitürer hintere Lautsprecher tauschen bzw ausbauen: Ich bräuchte eine Anleitung zum austauschen der hinteren Lautsprecher in meiner Dreitürigen A-Klasse. Die Lautsprecher befinden sich in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.