Kaufempfehlung und vermutliche Preisentwicklung

Diskutiere Kaufempfehlung und vermutliche Preisentwicklung im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo ins Forum, ich möchte mir nächstes Jahr eine A-Klasse A180 zulegen. Diese wird vermutlich eine Junge Sterne Variante um 14000-15000€ sein....

1. #1 Thor379, 11.10.2011
    Thor379

Thor379 Elchfan

Hallo ins Forum,

ich möchte mir nächstes Jahr eine A-Klasse A180 zulegen. Diese wird vermutlich eine Junge Sterne Variante um 14000-15000€ sein.

Meine Frage an euch wäre welche Empfehlungen ihr für die Ausstattung des Autos abgeben würdet. Was ist ein muss? Was ein wäre besser?

Und eine eher tendenzielle Frage ist wie ihr die Preisentwicklung von den Fahrzeugen bei Modelleinführung der neuen A-Klasse bewertet, einschätzt oder vermutet?!

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _alex_

_alex_ Elchfan

Beruf:
    ITler ;)
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Nachdem ich mir ende August einen *elch* im selben Preisrahmen gekauft habe,
    kann ich nur sagen, dass ich mit der Avantgarde Austattung und dem Xenonlicht sehr zufrieden bin.

:thumbsup:

Thor379 gefällt das.
  4. #3 Elfe12e, 11.10.2011
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Bisher gingen die Preise zurück, könnte mir aber vorstellen, daß die Fans der alten Bauform verstärkt zugreifen werden um sich noch ein Modell mit den bisherigen räumlichen Vorzügen zu sichern.

Thor379 gefällt das.
  5. #4 Peter Hartmann, 11.10.2011
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo :)

Sitzkomfort-Paket, Lenksäule mechanisch längs einstellbar (damit Du das Lenkrad herausziehen kannst).

Geschmackssache. Optisch bist Du mit Elegance & Avantgarde gut bedient (z.B. wg. serienmäßigen Alufelgen). Ich persönlich finde das Licht-&Sichtpaket hilfreich (u.a. autom. abblendender Innenspiegel, Regensensor), PTS zum Einparken ist für Stadtfahrer auch nicht schlecht und ein Tempomat finde ich gut. Alles Weitere nach persönlichen Bedürfnissen entscheiden und vielleicht auch Ausstattungen als "Kompromiss" sehen.

Viele Grüße
    Peter

Thor379 gefällt das.
  6. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Ich denke mal, dass du dir zu gegebener Zeit was aussuchst und dann hier nachfragen solltest, ob das mit dem Preis usw. OK wäre.
    Grundsätzlich hast du ja schon ein Modell gewählt. Bleibt die Frage ob Automatic, Navi, Faltdach, elektrische Sitze, Xenon u.v.m.
    Eine Elegance Ausstattung dürfte drin liegen.
    Aber bis dahin wird sich der Markt noch massiv verändern.

Thor379 gefällt das.
  7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Tendenziell noch ein wenig mehr nach unten. Auch wenn die neue A-Klasse anders als die Alte ist.
    Aber ob das jetzt so viel sein wird, dass man danach den Kaufzeitpunkt bestimmen sollte ... ich denke eher nicht.

Such dir die passende A-Klasse zum passenden Zeitpunkt und gut ist ;).

gruss

Thor379 gefällt das.
  8. #7 Passauf02, 11.10.2011
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Ich kann folgendes empfehlen:

Must have:
    1. Fahrzeug nach der Modellpflege
    2. Avantgarde oder Elegance
    3. Dieselmotorisierung bei min 15000km Fahrleistung
    4. Tempomat und Autotronic
    5. Sitzheizung
    6. Audio 20 NTG2.5 oder Comand NTG2.5
    7. Easy Vario
    8. AHK ab Werk, wenn erforderlich (Nachrüstung problematisch)
    9. Xenon Licht
    10. Licht und Sicht (Regensensor und abdunkelnder Innenspiegel)
    11. Garantieverlängerung jedes Jahr einplanen!
    Nice to have:

1. Komfortklimaautomatik
    2. Parktronik
    Ich würde empfehlen, dass Budget noch etwas aufzustocken und nichts der Dinge wegzulassen, es lohnt sich!
    Selber darf ich momentan zwischen zwei 180 CDI wechseln. Der eine Vormopf, Elegance, Schaltgetriebe, der andere Mopf, Autotronic und Avantgarde.
    Viele Grüße
    Gerd

9. #8 Thor379, 12.10.2011
    Thor379

Thor379 Elchfan

Vielen Dank für die ausführlichen und hilfreichen Antworten.

Somit kann ich mir schonmal eine Idee des gewünschten Auto entwickeln und gezielter suchen. Ich werde mich dann nochmal rechtzeitig melden und euch meine Kaufexemplare vorstellen. *teufel*

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 VollElch, 13.12.2011
    VollElch

VollElch Elchfan

Marke/Modell:
    A180 BE
    Tip:

Nur die Radio-Vorbereitung mitbestellen, bloß kein MB-Radio - ist rausgeschmissenes
    Zu-Viel-Geld. Die Boxen Vorne drinlassen, einen Kicker-Subwoofer zusammen mit
    800W-Mono-Endstufe von Autotek in die Ersatzrad-Mulde einbauen lassen, dazu ein Kenwood BT61U-Radio und SEHT gut isses für schlappe 650 Euronen incl. Einbau (!).

Davon abgesehen: Sitzheizung ist ein Muss, denke ich. Und Elegance. Und Alpaka-Grau
    innen. Und fertig ist der Elegant-Nützliche-Sound-Beschde Mercedes :thumbup:

12. #10 Scanner, 13.12.2011
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Anklappbare Aussenspiegel sind ein Muss!!!

Xenon waere echt super. abgesehen dass der elch schoener ist, siehst du viel viel mehr als mit einfachem abblendlicht.
    durch xenon hast du gefuehlte 50% mehr sichtweite.

einparkhilfe wuerde ich sein lassen, willst du das einparken verlernen bzw stehst du auf nerviges pieppieppiep am steuer.

ansonsten gebe ich den vorrednern recht - die original MB-radios sind schrott; haette ich frueher wissen sollen.
    aber willst du nicht selbst kabel legen solltest du zumindest nen kleines dabei haben.

fuer die klima reicht die normale, ist beim elch eh nix besonderes. keine chance gegen C/E/S-klasse... die A-klima ist vergleichbar mit kleinstwagenklimas anderer marken. nicht sonderlich schnell, nicht sonderlich stark, gerade so ausreichend im stadtverkehr.

Thema:

Kaufempfehlung und vermutliche Preisentwicklung

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung und vermutliche Preisentwicklung - Ähnliche Themen

1. W169 A180 CDI Typ W169 ELEGANCE mit Motorproblem (vermutlich Steuerkette) zu verkaufen

A180 CDI Typ W169 ELEGANCE mit Motorproblem (vermutlich Steuerkette) zu verkaufen: Hallo, leider hat mein neues Jahr nicht gut angefangen, da ich mich von meiner A-Klasse Typ A180 CDI, Ausführung ELEGANCE, trennen muss. Das...
  2. Hundebox für's Heck - Kaufempfehlung

Hundebox für's Heck - Kaufempfehlung: Guten Abend, nachdem wir nun schon ein wenig in den Zubehörmarkt eingedrungen sind und einige Boxen aus Stoff und Alu gesehen und auch deren...
  3. W168 Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay

Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay: Hallo ihr Lieben! Kann jemand ein gutes Autoradio oder eine Marke empfehlen? Wichtig wäre: USB-Anschluss, Abspielen von MP3, evtl. mit...
  4. brauche Kaufempfehlung 2Din-Radio mit Navi usw

brauche Kaufempfehlung 2Din-Radio mit Navi usw: Hallo Gemeinde, in meinem 2005er W169 ist ein Audio 20 und ein CD Wechsler eingebaut. Da es zu teuer würde den auf Bluetooth und Frei sprechen...
  5. Sensor vermutlich von Außentemperaturanzeige baumelt lose rum

Sensor vermutlich von Außentemperaturanzeige baumelt lose rum: Hallo Kollegen, kann mir jemand sagen, wo der bei meinem A200 CDI lose rumbaumelnder Temp Sensor eigentlich hin gehört? Was muss ich tun, um ihn...