Allgemeines Kaufentscheidung

Diskutiere Kaufentscheidung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mein A 168 Bj 2000, 71.000 km hat einen Getriebeschaden, der laut MB Werkstatt ca 4.000 € Reparatur kosten würde. Jetzt bin ich hin und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RoToNe

RoToNe Elchfan

Mein A 168 Bj 2000, 71.000 km hat einen Getriebeschaden, der laut MB Werkstatt ca 4.000 € Reparatur kosten würde. Jetzt bin ich hin und hergerissen ob ich mir wieder einen Elch "antun" soll oder nicht. Ich hatte in den acht Jahren seit ich den Elch habe einige Probleme mit dem Auto (Benzinschlauch gerissen, beide Federn vorne gebrochen, Klackern und Rattern beim Fahren wie ein alter VW Käfer etc). Aber ich habe jetzt auch schon gelesen dass das neue Modell besser sein soll. Was würdet ihr mir raten? Wieder Elch oder doch Toyota? Ich muss dazu sagen dass ich auch keine große Lust habe mein ganzes Geld in der MB Werkstatt zu lassen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 12.07.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Puhhh das ist ja fast ne philosophische Frage....wer sollte Dir bei der Antwort helfen ausser du Dir selbst?

Brauchst du ein Fahrzeugkonzept wie dieses? Gibt es bei Toyota für dein Anforderungsprofil was vergleichbares?

Fest steht qualitativ sind W168 und W169 wie Tag und Nacht verschieden. Ich beziehe mich auf Optik und Haptik der im Innenraum verbauten Teile. Sicherlich hat der W169 mit dem unseligen Prod.Felher mit der Naht eine unschöne Fehlerquelle. Einzeln gibts auch Federn die gebrochen sind.

Man könnte da endlos ausschweifen....

Rundum würde ich sagen wenn dich das Fahrzeugkonzept überzeugt hat und du es auch ab und zu genutzt hast, dann wirst du mit dem W169 sicherlich Welten glücklicher sein als mitm W168. Natürlich kannst du auch da ein faules Ei erwischen.

Wenn du noch nie einen gefahren bist, dann fahr doch mal einen Jahreswagen etc Probe. Wenn er Dir direkt nicht zusagt ist Dir die Entscheidung abgenommen worden.

Grüß und lass mal hören was du so ins Auge fast.

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ich würde erstmal schaun, ob du nicht ein besseres Angebot findest. Ich denke irgendwas zwischen 2000 und 2500€ sollte machbar sein.

Dann sieht die Welt vielleicht schon anders aus.

gruss

5. #4 Elchfan577, 12.07.2009
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hi,
    ein paar User haben mit einem Betrieb in Kamp-Lintfort gute Erfahrung gemacht.

Schau mal in diesen Fred:

Getriebe Reperatur

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. W169 Kaufentscheidung 200CDI oder 180CDI

Kaufentscheidung 200CDI oder 180CDI: Hallo! Ich und meine Frau stehen vor der Entscheidung einen 180cdi oder einen 200cdi zu kaufen. Beide Automatik, 180 BJ 03/09 200 BJ 09/09, 180...
  2. Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung

Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallöchen könnt ihr euch bitte mal dieses Angebot ansehen und mir eure Einschätzungen mitteilen. Habe bisher noch keine Erfahrung mit der A Klasse...
  3. Allgemeines Kaufentscheidung Endstufe.

Kaufentscheidung Endstufe.: Hallo die Gemeinde, habe mich entschieden für meine Frontsystem Pioneer TS-E 170Ci eine 4 Kanal Endstufe verpassen. Hecksystem Pioneer TS-E 1302i...
  4. W169 Auch Hilfe bei Kaufentscheidung

Auch Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo Elchfans !! Überlege, mir neben meinem 4-türigen Silberelch noch einen 2-türigen Elch zuzulegen. Bin soweit echt sehr zufrieden mit meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.