W168 Kaum zu glauben...

Diskutiere Kaum zu glauben... im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, stellt Euch vor...nach viermaligem Ein- und Ausbauen meines Tanks wurde endlich die Ursache des unerträglichen Benzingeruchs meines Elchs...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yasmin

Yasmin Elchfan

Beruf:
    Goldschmiedemeisterin
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,

stellt Euch vor...nach viermaligem Ein- und Ausbauen meines Tanks wurde endlich die Ursache des unerträglichen Benzingeruchs meines Elchs gefunden.

Der Dichtungsgummi vom Tankgeber war zerquetscht!!!
    Deswegen hat es auch nach dem Austausch angefangen zu stinken.
    Kaum zu glauben daß man dafür so oft an das Auto ran mußte ohne die Ursache zu finden.
    Ein Hoch auf DC in Frankfurt *thumbdown*

2. Anzeige

schau mal hier: Kaum zu glauben.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dilbert, 12.10.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

meine family ist schon sehr lange bei Dr. Vogler in Bad Homburg..... ist ein eigenständiges Unternehmen, gehört nicht zum DC Konzern. Ist aber eine DC Vertretung.....

4. Yasmin

Yasmin Elchfan

Beruf:
    Goldschmiedemeisterin
    Marke/Modell:
    A 140
    Ok ich nehm alles zurück,
    mein Auto stinkt immer noch und so langsam fang ich an zu verzweifeln...

Tankgeberdichtung neu,Belüftung neu,Benzinleitung vorne neu und noch immer ist das Problem nicht gelöst.

Bei normaler fahrt und wenn er aus ist alles ok,aber wenn ich z.B. mit laufendem Motor stehe(Ampel oder so) zieht mir Benzingeruch ins Auto.
    Ich weiss nicht mehr weiter.

Irgendwer eine Idee???

5. #4 Landvogt, 15.10.2004
    Landvogt

Landvogt Elchfan

Beruf:
    Chef :-)
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Offenbach is auch nicht besser :-X

6. Georg

Georg Guest

Geh doch mal selbst auf die suche nach dem Leck.Hat bei meinem Kolegen auch geholfen. ( Feiner Riss in Spritleitung) DC hatte auch viermal sich dran versucht.Jetzt müffelt nichts mehr .
    Gruß Georg

7. #6 Peter Hartmann, 15.10.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hallo Yasmin,

falls Du eine neue, gute MB Werkstatt suchst: Meine Stammniederlassung ist in Frankfurt am Main, Niederrad, Hahnstrasse. M.E. ist es die einzige Werkstatt der sieben Center der Niederlassung Frankfurt/Offenbach, die wirklich fähig und kompetent sowie preislich nicht unbedingt abgehoben ist.

8. #7 Aragorn, 15.10.2004
    Aragorn

Aragorn Elchfan

Beruf:
    Werbefachmann
    Marke/Modell:
    Smart Roadster Coupe
    Wenn es nach Benzin riecht würde ich mir vielleicht mal den Motorraum anschauen, da werden am ehesten die Dämpfe über die Lüftung angesaugt. Ist der Geruch auch bei Fahrt feststellbar bzw. wird er da stärker? Ich denke, wenn das Leck unter dem Auto und weiter hinten sitzt sollte der Fahrtwind die Dämpfe wegdrücken, wenn das leck vorn unter der Haube sitzt werden die Dämpfe auch bei Fahrt ins Auto kommen.... Ansonsten: Das Leck mit dem Feuerzeug suchen . *kloppe*

9. m1k

m1k Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    *LOL* Gerdy die letztere Idee is nobel :-X

10. #9 stroker, 15.10.2004
    stroker

stroker Guest

*daumen*

yasmin ... du kommst aus ffm ???

ich kenne noch einen "dr. vogler" in bad vilbel ... fährst ganz einfach von der
    bab 661 die abfahrt "ffm-friedberger landstraße" ab, und folgst der beschilderung
    richtung vilbel. in vilbel die erste ampel links (beim "maeusel" baumarkt)
    voilá ... schon bist du da ... (ca. 1 min. fahrzeit v.d. autobahn) ... wie der händler
    ist, kann ich dir leider nicht sagen - bin (noch) bei meinen in dieburg ...

11. #10 Gast001, 17.10.2004
    Gast001

Gast001 Guest

Naja,scheinbar sind sehr viele Leute mit den DC Niederlassungen in Hessen unzufruieden...

Meiner ist immer in Dieburg bei DC,aber wirklich gut machen die ihre Arbeit nicht.Diese Äußerung hat aucg Gründe ;)

Michelstadt bei uns ist auch nix,also bleibt mir nur noch Darmstadt,vielleicht machen die ja was gutes draus,versuche es doch mal dort,vielleicht können die den Fehler beheben.

12. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
  13. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
  14. #13 Andy_DC, 17.10.2004
    Andy_DC

Andy_DC Elchfan

Beruf:
    Glaskugelartist (Elektrik/Elektronik)
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Hallo,

Das hatte ich auch schon mal, bei mir war es die Regenerierleitung im Motorraum.

Kann nämlich sein das dort die Plastikleitung aus dem Gummianschluß vom Regenerierventil gerutscht ist.

Das Regenerierventil sitzt in Fahrtrichtung recht im Motorraum hinter dem Ansaugkrümmer.

MfG

Andy_DC

15. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

Darmstadt NL kenn ich , gab mal einen Test in der AMS trifft den Nagel auf den Kopf bin dann nach Pfungstadt ist besser. Die haben zwar in Darmstadt nach dem Test einiges geaendert aber ich weiss nicht.

Gruss Jojo

17. Yasmin

Yasmin Elchfan

Beruf:
    Goldschmiedemeisterin
    Marke/Modell:
    A 140
    Danke für Eure Mühe,
    die Artilkel hatte ich schon gelesen und die darin erwähnen Schläuche sind getauscht worden.Leider ist das nicht die Ursache
    Hab mich bei der Werkstattleitung beschwert und jetzt soll auf einmal mein Tank deformiert sein...
    Der Gestank tritt aber erst auf seit der Tankgeber getauscht wurde.
    Fehler beim Einbauen des Tanks???
    Komischer Zufall!!!

Ich bin stinkesauer!

Thema: Kaum zu glauben...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a45 regenerierleitung

Die Seite wird geladen...

Kaum zu glauben... - Ähnliche Themen

1. W169 Lüftung funktioniert kaum / Abgasgeruch

Lüftung funktioniert kaum / Abgasgeruch: Hallo liebe Elchfans, ich habe ein Problem mit meiner Lüftung. Die Lüftung meines Autos, ein W169 mit Klimaautomatik, bläst nur ganz leicht Luft...
  2. W169 A 180 CDI Bj. 2005 Mitteldisplay viel zu dukel, kaum lesbar b.Sonne

A 180 CDI Bj. 2005 Mitteldisplay viel zu dukel, kaum lesbar b.Sonne: Hallo an alle! Ich habe seit kurzem den A 180 DCI (W169) Baujahr 2005 und das Bordcomputer-Display (zwischen Drehzahl und Tacho) ist viel zu...
  3. W168 Erste 2000 Umdrehungen kaum Leistung

Erste 2000 Umdrehungen kaum Leistung: Hallo, dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum und verzeiht mir falls ich nötige Informationen vergesse oder es ähnliche Fälle bereits gab....
  4. W168 Kaum Widerstand beim Kuppeln / Flüssigkeitsverlust

Kaum Widerstand beim Kuppeln / Flüssigkeitsverlust: Hi, ich habe meinen Elch ja noch gar nicht so lange - seit ca. 3 Monaten - und neben etlichen größeren und kleineren Problemen (kaputter...
  5. W168 2 Takt öl ich kanns Kaum Glauben.

2 Takt öl ich kanns Kaum Glauben.: in den Letzten wochen habe ich nen Kürzeren arbeitsweg 7 Km. jetzt habe ich mich getraut ne zeitlang 2takt öl zu fahren. Heute mal auf die a42...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.