W168 KBA Herstellerschlüssel/Typschlüssel

Diskutiere KBA Herstellerschlüssel/Typschlüssel im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans, ich bräuchte für den A140 (W168 ) mal 2 Daten - zm einen den KBA Herstellerschlüssel und zum anderen den KBA Typschlüssel....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 24.03.2006
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo Elchfans,

    ich bräuchte für den A140 (W168 ) mal 2 Daten - zm einen den KBA Herstellerschlüssel und zum anderen den KBA Typschlüssel.

    Meines Wissen kann man das im Fahrzeugschein nachschauen, aber den besitze ich aktuell leider nicht.

    Danke & Greets
    MMK2000
     
  2. Anzeige

  3. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo,

    hier die Schlüsselnummern vom A140 W168:

    zu 1:010230

    zu 2:0710

    zu 3:36200UO

    Ich hoffe du meintest diese Nummern,brauchste zum Versicherungscheck und zur Steuerermittlung,oder?

    Gruß Matze.
     
  4. #3 Road-Runner, 24.03.2006
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Vielen Dank; ich brauche das um 2 Autos zu vergleichen.

    Also mit der 710 kann ich was anfangen aber die anderen Werte sind für mich nicht verständlich?

    Habe vom Audi A2 die Werte Herstellerschlüssel 588 und Typschlüssel 735 und rein theoretisch müsste bei der A-Klasse ja was ähnliches rauskommen oder?
     
  5. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    das was du noch brauchst ist von der Ziffer 3 die ersten drei Stellen,also die Nr.362,dann müsste es klappen.

    Gruß Matze.
     
  6. #5 Road-Runner, 24.03.2006
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Ich glaube meine Versicherung hat gesagt das ein niedriger Typschlüssel auch ein niedriger Beitrag bedeutet, ohne Berücksichtigung der Einstufung etc..

    Vielen Dank nochmals!
     
  7. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Schwachsinn, die Einstufung zählt sonst nichts ;)
    Der Beitragsrechner z.B. ermittelt aus den von dir eingedattelten Nummern die Typenklassen, diese setzten den Beitrag fest.
    Abgezogen werden dann noch Schadenfreiheitsklasse etc aber die Berechnungsgrundlage endscheidet die Einstufung in die verschiedenen Typenklassen.


    Gruß
    Über
     
  8. #7 Road-Runner, 24.03.2006
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Schon klar, aber wenn ich von vorn herein einen höheren Typschlüssel als mit der A-Klasse habe, dann wird der Beitrag bei gleichbleibender Einstufung höher.
     
  9. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Jain ;)
    Wagen A hat 11
    Wagen B hat 20
    Das ist fest und nach Klasse 11 oder eben 20 wird berechnet.
    Der Kostenrechner der Versicherung im Netz mach mit den Schlüsselnummern nichts anderes als zu bestimmen welche Klasse hier die Richtige ist.
    Der Kunde würde eingeben MB A-Klasse, aber die verschiednen Motorvarianten haben auch verschiedene Einstufungen. Da das Ergebnis des Rechners im Netz ein verbindliches Angebot der Versicherers ist, stellt dieser über die Eingabe der Schlüsselnummer sicher, dass für das richtige Fahrzeug angeboten wird.
    Bei vielen Rechnern ist's aber auch so, dass du über 3 oder 4 Schritte auch so zum Ziel kommst. Da kannst du dann Hersteller, Modell, Baujahr und die verschiedenen Motorvarianten auswählen.

    Jedes Verscherungsbüro hat nen dicken Katalog in dem ALLE Fahrzeuge erfasst sind. Hier suchst du Hersteller heraus, dann das Modell und dann deine Motorisierung. Dahinter steht dann die Vers-Klasse. Dazu kommt dann noch die Ortsklasse, abgezogen wird der Schadenfreiheitsrabatt und was sonst so anfällt und heraus kommt dein Beitrag auf 1 Jahr gerechnet.

    Das ganze gibts aber bestimmt auch im Netz.

    Wenn du Fragen zu nem bestimmt Fahrzeug hast dann stell sie hier mal rein. Kann bei meinem Schwiegervater dann mal nachschaun.

    Gruß
    Über
     
  10. #9 Road-Runner, 24.03.2006
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Na wenn das so ist dann hätte ich folgende Fragen:

    Audi A2 1,4Tdi 75Ps Bj04 5000Km
    Audi A2 1,4Tdi 90Ps Bj04 5000Km
    Audi A2 1,4 75Ps Bj04 5000Km
    MB A140 82PS Bj99 110000Km

    Für alle bitte einmal den Versicherungsbeitrag bei 85% Einstufung (Voll- und Teilkasko), Selbstbeteiligung 500€; der Fahrer ist 22 und Azubi!

    Gruß und vielen Dank
    MMK2000
     
  11. #10 dieselfreak, 24.03.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo MMK2000,
    die Berechnung des Versicherungsbeitrags kannst du auch problemlos im Netz selbst machen ohne fremde Hilfe.

    Hier ein einige Links zu Beitragsrechnern, kannst natürlich auch eine andere Versicherungsgesellschaft deiner Wahl benutzen:
    HUK
    http://www.huk.de/produkte/fahrzeug...ssionid=0001LuDXhzmQFftCMEKmSMyhrPP:10a0jmrjv

    HUK24
    http://www.huk24.de/produkte/kfz/tarifweiche.jsp;jsessionid=0001f_63TuuautaeK8-Y0e1VW1D:vqdcfg1s

    Allianz
    https://service.allianz.de/autoonline_app/FrontComponent/ALLIANZ?aufrufer=ALLIANZ

    HDI
    http://www.hdi-tarifeonline.de/rechner_kfz/hdi/index.php

    Die dafür benötigten Schlüsselnummern lauten wie folgt:
    Audi A2 1,4TDI 75PS Herstellerschlüssel 0588 /Typschlüssel 735
    Audi A2 1,4TDI 90PS Herstellerschlüssel 0588 /Typschlüssel 840
    Audi A2 1,4 75PS Herstellerschlüssel 0588 /Typschlüssel 734
    MB A140 82PS Herstellerschlüssel 0710 /Typschlüssel 362 bei Handschaltung
    Herstellerschlüssel 0710 /Typschlüssel 455 bei Automatik

    Gruß
    dieselfreak
     
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    ;D *thumbup*
    Die Berechnung musst du schon selbst durchführen, es gibt ja 1000 Versicherungen mit 500 verschiedenen Preisen ;)
    Lediglich die Einstufung könnte ich dir geben aber dank o.g. Posting ist dies jetzt überflüssig. ;)

    Gruß
    Über

    Achso, der Kilometerstand ist vollkommen egal.
     
  14. #12 Road-Runner, 24.03.2006
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Okay; Besten Dank!
     
Thema: KBA Herstellerschlüssel/Typschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 schlüsselnummer

    ,
  2. a klasse schlüsselnummer

    ,
  3. schlüsselnummer a klasse w168

    ,
  4. Schlüssel nummer w168,
  5. schlüsselnummer w168,
  6. kba herstellerschlüssel,
  7. kba nummer w168,
  8. schlusselnumer w169,
  9. w169 schlüsselnummer,
  10. kba schlüssel,
  11. herstellschlüssel a klasse w168,
  12. typschlüssel a klasse w168,
  13. mercedes a klasse w168 schlüsselnummer,
  14. KBA Nummer Mercedes 168,
  15. schlüsselnummer mercedes a klasse w168,
  16. schlüsselnummer mercedes w168,
  17. kba-typschlüssel AJQ,
  18. a-klasse w169 schlüsselnummern,
  19. a klasse schlüsselnummern,
  20. kba17106 abe,
  21. schlüsselnummer aklasse 169,
  22. welche typschlüsselnummer a190 w168,
  23. schlüsselnummer w168 a140,
  24. herstellerschlüssel mercedes benz,
  25. kba 46031 für mercedes w169
Die Seite wird geladen...

KBA Herstellerschlüssel/Typschlüssel - Ähnliche Themen

  1. W169 KBA-Rückruf, auch die OM640 Software ist manipuliert !!!

    KBA-Rückruf, auch die OM640 Software ist manipuliert !!!: Ist schon vom Sommer 2020 - jetzt erst gefunden:...
  2. W168 KuNiFer Bremsleitungen jezt zugelassen, KBA 61429

    KuNiFer Bremsleitungen jezt zugelassen, KBA 61429: Moin, die nichtrostenden KuNiFer Bremsleitungen sind nun zugelassen, aber nur die , die die KBA 61429 besitzen. Link GTÜ:...
  3. W168 Radschraubengröße und KBA

    Radschraubengröße und KBA: Hallo, habe Interesse an den Felgen mit der KBA 47329 und benötige noch die Radschrauben. Laut Forum sollen es bei älteren alus meist die...
  4. W168 Alufelgen KBA 44887

    Alufelgen KBA 44887: hallo, habe seit einigen tage eine 99er a-klasse mit faltdach vollleder etc. alufelgen sind auch drauf, eingeprägt ist die kba nr.44887. ich kann...
  5. C117 Nach KBA sind schon 4 CLA zugelassen ...

    Nach KBA sind schon 4 CLA zugelassen ...: Siehe:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.