W169 KD Maßnahme Einspritzventile W169

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von nachtflug, 26.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nachtflug, 26.06.2008
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Hallo !

    Welche W169 Benziner fallen genau unter die KD Maßnahme bezüglich Austausch der Einspritzventile ?

    Meiner (A170 Benziner 12/04) klingt nämlich so, als wenn eine kleine Nähmaschine vorne ihr Unwesen treibt.

    Danke für eure fachkundigen Antworten !

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkP1972, 26.06.2008
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,

    das findest du mit der Suche hier. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Modelle bis Mai 2005 betroffen, also solltest du betroffen sein.
    Ich weiß aber nicht, ob das wirklich ne Kundendienstmaßnahme war. Dann müsste dein *elch* ja auch bei DC damit im Computer stehen.

    Gruß,
    Mark
     
  4. #3 A200 Coupé, 26.06.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also meiner ist Baujahr 08/2006 und bei mir wurden die Ventile auch schon getauscht.

    Du hattest sicherlich schon einen Assyst zu machen. Frag doch einfach mal nach ob bei Dir die KDM schon stattgefunden hat.
    Weil davon wird Dir meist nichts gesagt weil das nebenher gemacht wird.

    Falls noch nicht erledigt frag mal an ob es bei Dir gemacht werden muss. Kannst auch gleich wegen der KDM Rostversiegelung Tank nachfragen.
     
  5. #4 Scanner, 26.06.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    also beim anfahren im 1. bzw gasgeben im 2. unter 2000u/min, nagelt mein benziner auch wie ein diesel. grad heut wieder voll krass abgenagelt.
     
  6. #5 General, 27.06.2008
    General

    General Guest

    Du hast ja auch noch net mitbekommen das bei dir kein Benziner werkelt, mit 6 Litern auf 100km :-X ;)
     
  7. tuxxi

    tuxxi Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    *LOL* *LOL* *LOL*
     
  8. #7 Scanner, 27.06.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    komisch, ich tank aber super^^
    und im brief/schein steht auch super.

    super, hab ich diesel, das is nich normal!!!

    na, ernst beiseite:

    meiner ist BJ12/05 und hat diese probleme.
    habe eben beim VH angerufen und meiner faellt NICHT in diese kategorie.

    okay, thema erledigt.

    aber das brummen ist laut techniker nicht normal.
    das wollen die sich anhoeren.
    laut techniker macht niedertouriges fahren - circa 1500u/min - dem benziner nichts aus.


    zudem: die einspritzventile werden NUR bei DIESEL ausgetauscht.
    also die KDM gilt nicht fuer BENZINER.
    info mein VH in speyer
     
  9. #8 A200 Coupé, 27.06.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Komisch das dann bei mir die Ventile getauscht wurden.....oder hab ich jetzt auch nen Diesel....wär mir neu.
     
  10. #9 General, 27.06.2008
    General

    General Guest

    ??? Diesel Ventiltausch?
    Gibts da nähere Infos?
    Meiner brummt ja seit geraumer Zeit bei 1800-2000rpm unter Last. :-X
     
  11. #10 Wuppertaler, 27.06.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6

    Moin Moin zusammen

    nur bei Diesel…….. *heul* / *kratz*
    Was hat DC mir den da verkauft / geliefert……….. *kratz*
    und warum muss ich Super tanken………. *kratz*
    und wieso bei der KFZ Steuer keinen Dieselaufschlag……….. *kratz*
    Mensch das sind aber viele Fragen die sich da bei mir auftun ! *kratz*

    oder bedeutet das mein *elch* bei der KDM im März 2008 ( Einspritzdüsen wechseln laut NDL ) auf Diesel umgerüstet wurde *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*

    Eh, vielleicht gibt es ja auch schon wieder eine neue " Einspritzdüsen " KDM zum umrüsten auf Gas *drive* *beten* *musik* *doll*



    @Scanner
    Wenn Du die Aussage tatsächlich bekommen hast dann gebe Dir einen Tipp :
    Wechsel die Werkstatt……………

    Gruss Uli
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 funkenmeister, 27.06.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Danke Uli,

    du bist schneller gewesen. Bevor das hier noch eskaliert und besorgte User sich beim Händler ne Lachsalve abholen.



    Also wir wiederholen alle nochmal

    E Ventile Benziner

    Einspritzdüsen / Injektoren Diesel




    Gruß Funki
     
  14. #12 Scanner, 27.06.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Tja... offenbar werde ich da echt nur noch zum reifenwechsel hingehen...

    mannomann, echt hammer.
    werde, wenn ich vom urlaub aus italia zurueck bin noch mal die andere niederlassung anrufen.

    mich hat gewundert das er erst sagt "meiner kam da nicht in frage, da war alles ok" ueber "es sind andere motorisierungen betroffen, kein 170er" bis zu "neinnein, das ist nur bei diesel".

    in einem gespraech von 2 minuten.

    *kratz* *kratz* *kratz* *kratz*
     
Thema:

KD Maßnahme Einspritzventile W169

Die Seite wird geladen...

KD Maßnahme Einspritzventile W169 - Ähnliche Themen

  1. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  2. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  5. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.