W168 Keilriemen mit und ohne Klimakompressor

Diskutiere Keilriemen mit und ohne Klimakompressor im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, Ich habe einen A170 Cdi mit Klima Bj 2003 mit 95 Ps. Ich wollte jetzt den Keilriemen wechseln und da die Klima ohne Funktion und wohl auch...

  1. #1 berbo76, 09.01.2017
    berbo76

    berbo76 Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    57
    Marke/Modell:
    W168 170 cdi 95 Ps Bj. 2003 & W211 270 Cdi Bj. 2003
    Hallo,
    Ich habe einen A170 Cdi mit Klima Bj 2003 mit 95 Ps.
    Ich wollte jetzt den Keilriemen wechseln und da die Klima ohne Funktion und wohl auch einen Schaden hat habe ich einen kurzen Riemen für Fahrzeug ohne Klima bestellt.
    Ich bekomme den da aber ums verrecken nicht drauf.
    Ich habe aus dem Netz eine Zeichnung wie er sitzen muss.Aber das passt nicht.
    Gibt es da sonst noch unterschiede am Halter oder so?
    Gruß Berbo
     
  2. Anzeige

  3. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    170
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo berbo7,
    benutze mal die SuFu ich glaube das Thema wurde hier schon behandelt.

    Gruß Skubi
     
  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    4.689
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,
    der Keilriemenverlauf für Klima und ohne Klima ist völlig anders. Der Führungsrollenabstand und die Position der Rollen ist unterschiedlich, siehe Bild. Es müßte der komplette " Rollenhalter " gewechselt werden, damit der kürzere Keilriemen passt. Einfacher ist es den Keilriemen für " mit Klima " zu verwenden und dann das Mitnahmegummi ( Kupplungsgummi ) in der Klimakeilriemenscheibe weg zu lassen. So läuft nur die Riemenscheibe am Kompressor leer mit ohne Klimaantrieb.

    Ausbau Kupplungsgummi: Die 6mm Schraube des Kupplungsblech an der Riemenscheibe herausschrauben, Vorsicht, innen sind Distanzscheiben ( nicht verlieren ). Das Blech abnehmen und das Gummi herausnehmen. Nun das Blech und die Distanzscheibe(n) wieder anschrauben. Das wars. Es geht auch bei montierten Keilriemen.

    Gruß Klaus
    ohne Klima mit Klima
    keilriemenk3l4w.jpg
     
    Mooserunner23 gefällt das.
Thema: Keilriemen mit und ohne Klimakompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 keilriemen

    ,
  2. mercedes a140 w168 flachriemen einbauen

    ,
  3. mercedes a klasse w168 keilriemen wechseln

    ,
  4. keilriemen w203 wechseln,
  5. keilrippenriemen mercedes a 170 cdi,
  6. klimaanlage keilriemen a-klasse,
  7. c 180 kompressor s203 rippenriemen verlauf,
  8. mercedes c klasse w203 keilrippenriemen wechseln,
  9. W169 riementrieb,
  10. keilriemen einbauen mercedes A160,
  11. W245 B200 keilriemen,
  12. keilrippenriemen verlauf w168,
  13. Keilriemen wechseln a-klasse,
  14. mercedes a140 keilriemen,
  15. w168 keilriemen verlauf,
  16. w245 rippenkeilriemen geräte,
  17. w203 rippenriemen verlauf,
  18. kürzeren keilriemen einbauen,
  19. a klasse ohne klima,
  20. w202 c180 keilriemen geht nicht drauf,
  21. w168 keilriemen,
  22. keilrippenriemen a klasse führung,
  23. w169 180cdi klima Keilriemen,
  24. keilriemen w169 180cdi,
  25. Mercedes a 170 kalrimen
Die Seite wird geladen...

Keilriemen mit und ohne Klimakompressor - Ähnliche Themen

  1. W169 Keilriemen oder Umlenkrolle?

    Keilriemen oder Umlenkrolle?: Hallo zusammen, Seit kurzem bin ich Owner eines W169 Und schon taucht das erste Problem auf. Aus dem Motor kommt ein leicht unregelmäßigen...
  2. W169 A180 CDI Anleitung Keilriemen wechseln

    A180 CDI Anleitung Keilriemen wechseln: Hallo, gibt es eine Anleitung zum wechseln des Keilriemens? Würde mir sehr helfen! Danke! :-) Grüße Ullrich
  3. T245 B Klasse beim Start der Keilriemen quietscht ?

    B Klasse beim Start der Keilriemen quietscht ?: Hallo, Ich habe Mercedes B klasse beim Kalt Start der Keilriemen quietscht.Das quietschen ist wie eine Art zwitschern: regelmäßig und Nach einigen...
  4. W168 Keilriemen runter, Wasserpumpe wechseln?

    Keilriemen runter, Wasserpumpe wechseln?: Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder! Ich bin neu hier im Forum.., da ich mir einen Elch günstig geschossen habe... Eifrig hier...
  5. W168 Geräusche vom Keilriemen im Lauf durch die Aggregate

    Geräusche vom Keilriemen im Lauf durch die Aggregate: Hallo, Habe einen Vaneo, 1,9, Benzin, Schaltung Bei meinem Vaneo habe ich seit ca. 2 Monaten ein nicht definierbares Geräusch (wie ein unrunder...