Keilriemen mit und ohne Klimakompressor

Diskutiere Keilriemen mit und ohne Klimakompressor im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Ich habe einen A170 Cdi mit Klima Bj 2003 mit 95 Ps. Ich wollte jetzt den Keilriemen wechseln und da die Klima ohne Funktion und wohl auch...

  1. #1 berbo76, 09.01.2017
    berbo76

    berbo76 Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    W168/W211
    Hallo,
    Ich habe einen A170 Cdi mit Klima Bj 2003 mit 95 Ps.
    Ich wollte jetzt den Keilriemen wechseln und da die Klima ohne Funktion und wohl auch einen Schaden hat habe ich einen kurzen Riemen für Fahrzeug ohne Klima bestellt.
    Ich bekomme den da aber ums verrecken nicht drauf.
    Ich habe aus dem Netz eine Zeichnung wie er sitzen muss.Aber das passt nicht.
    Gibt es da sonst noch unterschiede am Halter oder so?
    Gruß Berbo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo berbo7,
    benutze mal die SuFu ich glaube das Thema wurde hier schon behandelt.

    Gruß Skubi
     
  4. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,
    der Keilriemenverlauf für Klima und ohne Klima ist völlig anders. Der Führungsrollenabstand und die Position der Rollen ist unterschiedlich, siehe Bild. Es müßte der komplette " Rollenhalter " gewechselt werden, damit der kürzere Keilriemen passt. Einfacher ist es den Keilriemen für " mit Klima " zu verwenden und dann das Mitnahmegummi ( Kupplungsgummi ) in der Klimakeilriemenscheibe weg zu lassen. So läuft nur die Riemenscheibe am Kompressor leer mit ohne Klimaantrieb.

    Ausbau Kupplungsgummi: Die 6mm Schraube des Kupplungsblech an der Riemenscheibe herausschrauben, Vorsicht, innen sind Distanzscheiben ( nicht verlieren ). Das Blech abnehmen und das Gummi herausnehmen. Nun das Blech und die Distanzscheibe(n) wieder anschrauben. Das wars. Es geht auch bei montierten Keilriemen.

    Gruß Klaus
    ohne Klima mit Klima
    keilriemenk3l4w.jpg
     
    Mooserunner23 gefällt das.
Thema:

Keilriemen mit und ohne Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

Keilriemen mit und ohne Klimakompressor - Ähnliche Themen

  1. Riemen Ohne Klimakompressor

    Riemen Ohne Klimakompressor: Hallo Ich hätte eine Frage: Bei meinem Elch jault der Klimakompressor. Ist es möglich den Zahnrippenriemen von einem Elch ohne Kompressor zu...
  2. Notlauf nach Wegflug Keilriemen

    Notlauf nach Wegflug Keilriemen: Hallo alle miteinander, mein Kleiner macht mir wieder mal etwas Sorgen. Zur Geschichte: Auf der A9 ist mir plötzlich und unerwartet (und ohne...
  3. A170 CDI Keilriemen wechseln

    A170 CDI Keilriemen wechseln: Guten Tag Das Thema wurde mehrfach im Forum besprochen. Ich möchte mich einfach nochmals vergewissern. Meine Daten : A170 cdi mit Klima,...
  4. W168 Klimakompressor - Wasserpumpe - Keilriemen Problem

    W168 Klimakompressor - Wasserpumpe - Keilriemen Problem: Hallo liebe Elchfans, seit ich meine schöne alte A-Klasse vor 8 Jahren bekommen habe folge ich diesem Forum und nun kommt es tatsächlich dazu...
  5. Klimakompressor? funktion?

    Klimakompressor? funktion?: Hallo freunde, folgendes Problem meine Freundin hat von Ihrer Mutter den alten wagen geschenkt bekommen w169 - jetzt habe ich gemerkt das die...