Keilriemen quietscht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Mario W168, 28.02.2012.

  1. #1 Mario W168, 28.02.2012
    Mario W168

    Mario W168 Elchfan

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    bochum
    Marke/Modell:
    A160L W168
    Hey Elchfans!
    beim Starten meines a 168 mopf, quietscht mein Keilriemen für ca ne halbe Minute...
    Wie komm ich da drann, um den zu spannen, oder wenn nötig auch zu wechseln?? ich kann den ja gerade mal noch mit nem Finger berühren, so tief ist der eingebaut...
    gibt es da irgendwelche trickts? kann ich mir Platz machen?
    Danke im Vorraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Das Teil heisst heutzutage Multirippenriemen. Findet man sicher einige Threads hier dazu. Soweit ich weiss wird "offiziell" das absenken des Motors angegeben, was man selber normal nicht hinbekommt. Manche habens aber von unten her, Motorverkleidung ab und dünne Hände vorrausgesetzt hinbekommen reinzufummeln. Leicht wird das wohl nicht, deshalb ist fachgerecht machen lassen hier der Standart.
     
    Mario W168 gefällt das.
Thema: Keilriemen quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilriemen bei a-klasse pfeift

    ,
  2. neuer keilriemen quietscht beim anlassen vaneo

Die Seite wird geladen...

Keilriemen quietscht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  2. Notlauf nach Wegflug Keilriemen

    Notlauf nach Wegflug Keilriemen: Hallo alle miteinander, mein Kleiner macht mir wieder mal etwas Sorgen. Zur Geschichte: Auf der A9 ist mir plötzlich und unerwartet (und ohne...
  3. A170 CDI Keilriemen wechseln

    A170 CDI Keilriemen wechseln: Guten Tag Das Thema wurde mehrfach im Forum besprochen. Ich möchte mich einfach nochmals vergewissern. Meine Daten : A170 cdi mit Klima,...
  4. W168 Klimakompressor - Wasserpumpe - Keilriemen Problem

    W168 Klimakompressor - Wasserpumpe - Keilriemen Problem: Hallo liebe Elchfans, seit ich meine schöne alte A-Klasse vor 8 Jahren bekommen habe folge ich diesem Forum und nun kommt es tatsächlich dazu...
  5. W 169 - Lenkung quietscht

    W 169 - Lenkung quietscht: Hallo. Und wieder ein Neuer... Eigentlich müsste ja meine Frau hier schreiben, aber nun ja. Also mach ich das und ich hoffe dass Ihr mir...