W168 Keilriemen wird zu heiß?

Diskutiere Keilriemen wird zu heiß? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tach Ihr Gibt wieder was neues von meinem sorgen-Elch in meinem alten thread (die sache mit dem Verdacht auf manipuliertem KM-Stand) hab ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nixi77

    Nixi77 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Tach Ihr

    Gibt wieder was neues von meinem sorgen-Elch


    in meinem alten thread (die sache mit dem Verdacht auf manipuliertem KM-Stand) hab ich noch erwähnt, dass aus dem Motorraum seltsam-rhythmische "Plop-plop"-geräusche kommen.

    Nun kam heraus, dass irgendwie wasser aus dem kühlsystem sozusagen auf den keilriemen gesprüht wurde und daher diese geräusche kamen.

    Dennoch ist es kurios, da erst 1 Woche vorher Lichtmaschine samt Wasserpumpe, sämtliche Schläuche usw. + neue Keilriemen samt diesen (kleinen schwarzen) Rädchen ausgetauscht wurden.

    Mein Werkstatt-Mensch meint, dass nach langen strecken der Keilriemen zu heiß werden würde und dann herunterspringt (davon hab ich noch NIE gehört). Außerdem würde das besonders begünstigt, wenn die Klimaanlage eingeschaltet wäre.


    Habt ihr davon schon mal gehört?


    danke und gruß
    Nixi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    also nach der ersten Hälfte deines Textes dachte ich an eine defekte Rolle, wenn diese aber erst getauscht wurden, sollten diese Ursachen wegfallen.
    Wobei ein sauber laufender Flachrippenriemen nicht heiß wird. Evtl. ist die Spannung des Riemens nicht korrekt oder eine der Rollen läuft nicht rund.

    Die Aussage deines Werkstattmenschen würde mich auf direktem Weg zum Niederlassungsleiter bringen. So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört, dies mag der Grund sein warum du das Problem hast, aber es nicht nicht normal und muss abgestellt werden.

    Fahre mit meinem Elch auch in den Urlaub, erst letzten Monat sind wir aus Spanien wiedergekommen. Einfache Strecke 2.150 km, durchgefahren, lediglich 5 Stops á 30 Minuten (dreimal tanken mit austreten, zweimal austreten ohne tanken ;) ). Probleme wie von dir beschrieben: keine (auch keine Anderen).
    Achso, die Klimaanlage war die ganze Zeit eingeschaltet und hatte zudem auch einiges zu tun.

    Ich würde dir empfehlen die Werkstatt zu wechseln.


    Gruß
    Über
     
Thema: Keilriemen wird zu heiß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie heiß darf ein keilriemen werden?

    ,
  2. keilriemen heiß

    ,
  3. warum wird keilriemen zu heiß

    ,
  4. kann alter Keilriemen heiß werden
Die Seite wird geladen...

Keilriemen wird zu heiß? - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen mit und ohne Klimakompressor

    Keilriemen mit und ohne Klimakompressor: Hallo, Ich habe einen A170 Cdi mit Klima Bj 2003 mit 95 Ps. Ich wollte jetzt den Keilriemen wechseln und da die Klima ohne Funktion und wohl auch...
  2. Notlauf nach Wegflug Keilriemen

    Notlauf nach Wegflug Keilriemen: Hallo alle miteinander, mein Kleiner macht mir wieder mal etwas Sorgen. Zur Geschichte: Auf der A9 ist mir plötzlich und unerwartet (und ohne...
  3. A170 CDI Keilriemen wechseln

    A170 CDI Keilriemen wechseln: Guten Tag Das Thema wurde mehrfach im Forum besprochen. Ich möchte mich einfach nochmals vergewissern. Meine Daten : A170 cdi mit Klima,...
  4. W168 Klimakompressor - Wasserpumpe - Keilriemen Problem

    W168 Klimakompressor - Wasserpumpe - Keilriemen Problem: Hallo liebe Elchfans, seit ich meine schöne alte A-Klasse vor 8 Jahren bekommen habe folge ich diesem Forum und nun kommt es tatsächlich dazu...
  5. Keilriemen und Rollen wechseln

    Keilriemen und Rollen wechseln: Hallo, ich muß bei meinem 2008er 180CDI den Keilriemen wechseln. Den Riemsen und die Umlenkrollen habe ich. Habe mir das mal von unten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.