W169 Keilriemenspanner geht immer los!

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von safeman, 01.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 safeman, 01.03.2006
    safeman

    safeman Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150
    Hi,

    meine Frau ist absolut genervt von Ihrem Elch! Ist ein A150 3T EZ 08/05!

    Nach etwa 5 Monaten macht der Wagen die ersten Rasselgeräusche, zunächst nur morgens nach dem Start kurze Zeit später ständig!

    Abholung durch MB, Kommentar des Meisters: Wahrscheinlich die Automatik, gabs schon mal Probleme mit! Nach 2 Tagen Anruf, wir haben die Lichtmaschine getauscht, nach abhören mit dem Stetoskop kam da der meiste Krach her. Nächsten Tag der Test, dann Anruf von MB - die Lichtmaschine war es nicht, wir suchen weiter. Nach einem weiteren Tag ist der Fehler gefunden: Der Keilriemenspanner war lose - lt. Aussage des Meisters wohl ingsgesamt zu schwach dimensoniert. Könnte noch mal vorkommen!

    Mal abgesehen davon, daß ich nicht gerade beruhigt bin über die Kompetenz meiner Werkstatt, macht so eine Aussage recht wenig Mut!

    Keine 4 Wochen später gleiches Problem. Diesmal hat die Reperatur nur eine halbe Stunde gedauert. Laut Auskunft des Meisters gibt es keine endgültige Lösung des Problems von seiten MBs!

    Hat noch jemand solche Probleme?

    Meine Frau ist durch eine Beinamputation zu 100 % von den umgebauten Wagen abhängig (Gaspedal-Umbau von rechts nach links)! Ein Leihwagen bringt uns nicht weiter.

    Wir haben extra einen Neuwagen gewählt damit wir eine sichere Verfügbarkeit für den Wagen haben - jetzt so einen Ärger.

    Ist das normal?

    Ciao

    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehrerlustig, 01.03.2006
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Hallo safeman

    1. Werkstattwechsel.....leider nicht umgehbar!
    2. dort maximal 3 weitere Nachbesserungsversuche akzeptieren
    3. Wandlung und gleichzeitiges Aufmarschieren mit dem Anwalt

    Gar keine Faxen akzeptieren!

    Ein Geschäftspartner von mir hatte solche Reparaturprobleme mit einem Superb..nichts Bedrohliches - nur Softwareabsturz vom Navi...
    Alle mögliche Bauerei brachte nichts...neu Werkstatt und endlich ein Chef!!! der sich allerredlichst bemühte!!!!!
    Ergebnis: um den Fehler endgültig zu finden - Totalzerlegung des Wagens mit Wechsel der ganzen Kabelei - und der Chef war dermaßen akribisch unterwegs - der hat einfach das werk angerufen und denen klar gemacht, dss ein Geschäftskunde von ihm sich nicht verarschen lassen will...und? Gibt in den nächsten Tagen einen neuen....

    Mal ehrlich...du hast fettig Kohle für die Schüssel hingelegt und die bekommen einen kaputten Elch nicht auf die Reihe??? Also...ab dafür!

    Bei weiteren Infobedarf: schreib mir ne Mail und ich verbinde Dich mit dem Skodabesitzer...der ist wirklich verdammt gut drauf....gegen den hat schon eines der größten Renault-Autohäuser im Osten einen verdammt Kurzen gezogen!!!

    Lehrerlustig
     
  4. #3 safeman, 03.03.2006
    safeman

    safeman Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo Lehrerlustig,

    sorry ich war etwas krank daher erst jetzt die Antwort!

    Vielen Dank für die Tipps!

    Falls das Problem weiterhin besteht bzw. wiederkommt werde ich die beherzigen!

    Ich melde mich dann mal zwecks Kontakt zum Skoda-Fahrer! Bislang dachte ich eigentlich die Superb laufen super! Ich selber hatte mal eine Octavia und war super zufrieden!

    Ciao

    matthias
     
  5. Pirat

    Pirat Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Großräschen
    Ausstattung:
    Classic Coupé, Licht & Sicht
    Marke/Modell:
    W169 A150 - 225.000 km
    in welcher Örtlichkeit liegt den das Renault Autohaus; kannst wegen der Diskretion auch eine PN schicken
     
  6. #5 lehrerlustig, 04.03.2006
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @pirat

    eigentlich sogar in deiner nähe...8-))
     
Thema:

Keilriemenspanner geht immer los!

Die Seite wird geladen...

Keilriemenspanner geht immer los! - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  5. Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke

    Heckscheibenwischer geht nur wenn ich links blinke: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bei einem seltsamen Effekt. Der Heckscheibenwischer macht seit ein paar Wochen Probleme. Beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.