Kein Anlassen wenn Motor warm

Diskutiere Kein Anlassen wenn Motor warm im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bin neu hier und könnte Tipps gebrauchen. Ich wurde zum Automatik-Elch einer Freundin gerufen "Springt nicht mehr an, wenn er warm ist"....

  1. #1 Kleinralph, 13.05.2018
    Kleinralph

    Kleinralph Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und könnte Tipps gebrauchen.
    Ich wurde zum Automatik-Elch einer Freundin gerufen "Springt nicht mehr an, wenn er warm ist".
    Meine Vermutung: Schlechter Kontakt am Magnetschalter oder defekt Magnetschalter,
    da beim Anlassen kein Klacken zu hören war.
    Dann ging es ein paar Tage "gut", zumindest dass er angesprungen ist, solange er kalt war. Bis zuletzt
    gar nichts mehr ging. Mercedes-Werkstatt zu teuer für den Kleinen.
    Also von oben ran. Danke für die Foto-Doku. Passt und geht.
    Neuen Anlasser mit Magnetschalter eingebaut, zusammengebaut, angesprungen, gelaufen.
    Nach kurzem Warmlaufen ging wieder nichts mehr. Kein Anziehen/Klacken des Magnetschalters.

    Ich glaube nicht, dass der neue Anlasser einen defekt hat. Auch der alte tat es wieder (mal), im ausgebauten Zustand. Hat jemand einen Hinweis, kennt jemand das Problem? Ich würde ihr gern helfen, denn Sie hängt an ihrem Elch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Anlassen wenn Motor warm

Die Seite wird geladen...

Kein Anlassen wenn Motor warm - Ähnliche Themen

  1. A190 Automatik Bj. 99 Anlasser defekt brauche Hilfe bei Zuordnung

    A190 Automatik Bj. 99 Anlasser defekt brauche Hilfe bei Zuordnung: Hallo liebe Gemeinde, in den letzten Tagen machte mein A190 beim Starten Probleme er ging beim Einkaufen plötzlich nicht an nach 2 Stunden dann...
  2. Passt ein a190 Motor automatik in einen handschaltung????

    Passt ein a190 Motor automatik in einen handschaltung????: Guten morgen. Passt ein a190 Motor 125 ps aus einem automatik Auto in einen handschalter? Habe einen Bj 2003 125 ps motor verbaut. MfG schermi
  3. W168 A140 springt nicht an Motor dreht Batt. ok

    W168 A140 springt nicht an Motor dreht Batt. ok: Nun hat es auch den "Stubsi" meiner Frau erwischt, gestern ist er noch problemlos gefahren, heute tut sich gar nichts.... Die Batterie ist 1 1/2...
  4. Luftschlauch zum AGR undurchlässig/zu (geknautscht vom Unterdruck), Motor läuft nicht

    Luftschlauch zum AGR undurchlässig/zu (geknautscht vom Unterdruck), Motor läuft nicht: Ein fröhliches Hallo an die Gemeinde! Seit 14 Jahren erfreut uns unser Elchlein und krabbelt wacker ohne Mucken. Nun hat er sich in den Notlauf...
  5. Anlasser spinnt bei Wärme

    Anlasser spinnt bei Wärme: Hallo zusammen, da ich hier neu bin..........Ich bin der Marco, komme aus Duisburg und fahre einen A140, BJ. 10.2001 Nun zu meinem Problem, nach...