Kein Assyst (30000 km)

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bulldog22, 18.02.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bulldog22, 18.02.2004
    Bulldog22

    Bulldog22 Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hab nen A160 (Benziner) und hab ihn mit 23.000km gebraucht von der Motormeile gekauft.
    Jetzt sind schon über 30.000km drauf und es ist noch nicht im Display erschienen, dass ich mal nen Serivce machen lassen soll.
    In meinem Scheckheft steht drinnen, dass einmal bei 3.000km ein Service gemacht wurde und sonst nicht.
    Eigentlich ist doch bei 30.000 km einer fälling, oder nicht??
    Und abstellen kann man die Anzeige wahrscheinlich auch nicht, oder??
    Was soll ich machen? Soll ich mal auf blöd zu ner Benz Werkstatt fahren??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 okoetter, 18.02.2004
    okoetter

    okoetter Guest

    drück einfach mal auf der linken Seite am Kombiinstrument ,den oberer der beiden Knöpfe schnell zweimal hintereinander , dann sollte er dir eigentlich dir Restlaufstrecke bis zum nächsten Assyst anzeigen !!
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Da wird jemand, als der Service an der Reihe war (bei ca. 18000 km) die Restlaufstrecke zurückgesetzt haben. Demzufolge wäre ein Service bei ca. 33000 km wieder dran. Diese Zahlen können sich je nach fahrweise um einige 1000 km verschieben. Dass das Auto noch Scheckheftgepflegt ist kannste wohl vergessen.

    gruß
     
  5. #4 Bulldog22, 18.02.2004
    Bulldog22

    Bulldog22 Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ahh Cool!!
    Also ich hab zweimal schnell hintereinander auf den oberen Knopf gedrückt. Es ist dann ein Schraubenschlüssel zu sehen und 2.400! Heißt dass also, dass es noch 2.400 km bis zum nächsten Service sind, oder?
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja das heisst, dass in 2400 km ein Assyst A an der Reihe wäre. Da der letzt Assyst (wäre ein B gewesen) anscheinend gar nicht gemacht wurde, würde ich stark zu einem Assyst B jetzt raten.

    gruß
     
  7. #6 Ghostdog, 18.02.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    *thumbup*
     
  8. #7 ihringer, 19.02.2004
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo Bulldog22
    Ne, so ungewöhnlich isses nicht !
    Mein Elch ist nun nach knappe 50000 erst zum erstem male Assyst 2 !
    Neugierigerweise den Meister mal angefragt, warum und wieso....
    Der sagte mir, das es tatsächlich drauf ankommt, wie der Elch gefahren wird !
    überwiegend Stadtverkehr, das ist ein Assyst schneller fällig, am wenigsten im Ländlichen Bereich.....
    Yiepiehhhh ;D
    Mein Elch bewege ich zu 90% auf dem Lande ;) :)
    bis denne Ihringer
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Webking, 19.02.2004
    Webking

    Webking Guest

    die Landluft ist einfach am Besten für Elche ;D :]
     
  11. #9 tobias_pl, 20.02.2004
    tobias_pl

    tobias_pl Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Marke/Modell:
    A 140 Elegance MoPf
    Hi,

    der ASSYST kann manchmal sinnlose Daten anzeigen. Kenne einen Fall, das er nach ca. 65000 km noch 150 Tage bis zum ersten Service zeigte (W203). Eigentlich ist es nicht der Fall, aber man muss dem ASSYST nich immer unbedingt glauben!!!

    Gruss
    Tobias
     
Thema:

Kein Assyst (30000 km)

Die Seite wird geladen...

Kein Assyst (30000 km) - Ähnliche Themen

  1. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

    2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  2. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

    Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  3. A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an

    A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an: Hallo Elchfans, bin neu hier, kein Schrauber mit großem Background zum A 160. Liebe meinen A 160, er muss halt fahren. Seit 2004 habe ich ihn und...
  4. W168 Verkaufe Mercedes A210 Langversion mit 70.000 KM

    Verkaufe Mercedes A210 Langversion mit 70.000 KM: Hallo zusammen, verkaufe meinen A210 in Langversion. Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und hat knapp 70.000 km gelaufen. Fahrzeug ist im gut...
  5. Beschleunigung endet bei 130 km/h... nach Ausschalten der Start-Stopp-Funktion höhere Geschwindigkei

    Beschleunigung endet bei 130 km/h... nach Ausschalten der Start-Stopp-Funktion höhere Geschwindigkei: Hallo, habe in der Suche nichts Vergleichbares gefunden. Heute rief meine Mutter nach einer Autobahnfahrt an, dass unser B 170 bei 130 km/h auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.