W168 kein gas bei kupplung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ferfried, 07.07.2008.

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  1. #1 ferfried, 07.07.2008
    ferfried

    ferfried Elchfan

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    hallo,
    mein w168 macht mir etwas kummer:
    er läuft sonst einwandfrei, aber:
    trete ich während der fahrt die kupplung (zum runterschalten oder ausrollen), geht das gas (drehzahl) gen null, fängt sich und pendelt sich dann wieder bei 700u/min ein. der wagen geht nicht aus, sondern schafft immer grade noch das hochregeln.
    das nervt tierisch beim einparken. hat jemand erfahrungen oder eine idee, woran es liegen könnte? ich möchte nicht ganz unvorbereitet in die werkstatt fehren und mir kostspielige vorschläge anhören. ich weiss die fehlersuche kann komliziert sein, es kann aber auch nur ein defekter oder abgerutschter schlauch sein.
     
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    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    zunächst müsste man erst einmal wissen was für einen 168 du fährst. ;)
    Benziner o. Diesel?
    Wie verhält sich der Wagen im Leerlauf?

    Ne Ferndiagnose ist eh immer so ne Sache aber nen bissl mehr Input wäre nicht schlecht.

    LMM (Benziner) oder HFM (Diesel) kämen hier mal wieder in Frage oder wie in diesem Post :

    Defekter LMM HFM

    etwas anderes am Unterdrucksystem.


    Gruß
    Über
     
  4. #3 ferfried, 07.07.2008
    ferfried

    ferfried Elchfan

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    danke für deine antwort,
    es ist ein 140er classic bj 99, benziner.

    es ist wie beschrieben, er läuft einwandfrei, startet, hält das gas, geht nicht aus, ruckelt nicht, fährt wie ne eins, nur wenn ich während der fahrt die kupplung trete, geht die drehzahl auf null und pendelt sich sofort wieder bei 7-800 u/min ein, als ob nie was war. er geht nicht aus, sondern kratzt immer grade so die kurve. beim hochschalten geht es zu schnell, als dass die drehzahl zu weit abfallen könnte.
    beim einparken ist das wie gesagt sehr nervig, da man immer gefahr läuft, ihn abzuwürgen.
     
  5. #4 ferfried, 09.07.2008
    ferfried

    ferfried Elchfan

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    ;D
    es war die verdreckte drosselklappe.
    dank dem beitrag von Hayaman hab ich die billige variante gewählt: schlauch ab, 5min sauber gemacht, schlauch drauf, zündung 10sek warten und er läuft wie ne eins.

    so etwas macht mich glücklich. kleine ursache, grosse wirkung und für null euro selbst beheben.

    danke an Hayamann
     
  6. AdMan

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