T245 kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5

Diskutiere kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5 im T245 Radio/Kommunikation Forum im Bereich B-Klasse T245 (2005-2011); Hallo Elchfans! Ich habe bei meinem B170 (2/2006) das alte APS 50 gegen ein Audio 20 NTG2.5 getauscht. Ich habe jetzt aber so gut wie keinen...

  1. #1 Reinaldo, 24.05.2016
    Reinaldo

    Reinaldo Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfans!
    Ich habe bei meinem B170 (2/2006) das alte APS 50 gegen ein Audio 20 NTG2.5 getauscht. Ich habe jetzt aber so gut wie keinen Radioempfang mehr. Am alten Radio waren drei Antennenstecker: Blau (GPS? ist jetzt wohl übrig?) Gelb/Beige (keine Ahnung wofür aber einfach umgesteckt) und Schwarz. Für den schwarzen haben ich mir einen Y-Adapter auf Doppel FAKRA besorgt.
    Ich habe hier im Forum gelesen, das es wahrscheinlich mit der Stromversorgung für den Antennenverstärker zu tun haben könnte? Wer kann mir da weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Reinaldo, 04.06.2016
    Reinaldo

    Reinaldo Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner der mir helfen kann??? ?(
     
  4. #3 frankman01, 04.06.2016
    frankman01

    frankman01 Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Pulheim
    Ausstattung:
    Peak Edition, Night Package, Standheizung, Schiebedach, Garmin Map, Sitzmemo, DCT, Harman/Kardon usw.
    Marke/Modell:
    CLA 200 SB + SLK 55 AMG + A180 Peak
    grüß Dich,

    ich habe den gleichen Umbau gemacht. Den Y Fakra habe ich nicht genutzt und hatte auch zuerst keinen Radioempfang. Nachdem ich den Fakra Doppelstecker geöffnet habe und den einzelnen Fakrastecker direkt ins Radio gesteckt habe, funzte der Radioempfang. Witziger Weise sogar das TMC Signal, obwohl ja normal die TMC Antenne gar nicht angeschlossen ist B-)
     
  5. #4 Reinaldo, 04.06.2016
    Reinaldo

    Reinaldo Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frankman01
    Den Fakra Doppeldecker geöffnet? Verstehe ich nicht... Ich habe keinen Fakra Doppeldecker, sondern am Radio eine Doppelbuchse. Am Fahrzeug habe ich drei einzelne Fakra Stecker (Schwarz, blau, beige). Den schwarzen habe ich über einen Y- Adapter an die Doppelbuchse am Radio angeschlossen. Seit dem habe ich Empfang aber sehr, sehr schlecht :S
     
  6. #5 frankman01, 04.06.2016
    frankman01

    frankman01 Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Pulheim
    Ausstattung:
    Peak Edition, Night Package, Standheizung, Schiebedach, Garmin Map, Sitzmemo, DCT, Harman/Kardon usw.
    Marke/Modell:
    CLA 200 SB + SLK 55 AMG + A180 Peak
    ok, dann erklär ich es mal anders, meiner Vermutung nach kann es nur am Y-Kabel liegen. Ich habe eben den Stecker für die FM Antenne im Auto geöffnet und den Fakra dann einzeln ans Comand angeschlossen. Bei mir hat der Stecker im Auto quasi nur falschrum auf die Doppelbuche gepasst, womit ich keinen Empfang hatte.
    Angeschlossen sein muss definitiv nur eine der Buchsen vom Comand.

    Der blaue Fakra ist für die GPS Antenne und der "beige" entweder für Rückfahrkamera oder eben Bluetoothantenne, da bin ich aktuell nicht sicher.
     

    Anhänge:

  7. #6 Gast010, 04.06.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    Das Problem ist hier, dass das genau andersrum ist.
    Scheint der TE hat ein neues Radio nach MOPF gekauft. Die haben nur noch einen Antennen-Anschlus am Audio20... Dumme Sache.

    Das Radio hat nur einen Antennen-Anschluss, das Auto aber einen Doppelfakra, weil dieser über Antennen-Diversity verfügt.
    Diversity auf wahrscheinlich 3 Antennen, 1 auf dem Dach und 2 in den Seitenscheiben.
    Die Steuerung der Antennen erfolgt über den Antennenverstärker im rechten Seitenfach im Kofferraum. Mach da mal auf und poste mal Bilder.
    Wenn dem so ist, dann wirst du nicht drumherum kommen, den vorhandenen Antennenverstärker incl. Diversity abzuklemmen und einen neuen Antennenverstärker einzubauen.
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes audio 20 fakra

    ,
  2. aps 50 drei buchsen blau gelb schwarz

    ,
  3. audio 50 umrüsten empfang

    ,
  4. Anschlüsse ntg2,
  5. aps 50 problem umbau aps 20,
  6. APS Command Fakra Anschluß,
  7. aps 50 kein radioempfang
Die Seite wird geladen...

kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5 - Ähnliche Themen

  1. W176 Audio 20, grauenhafter Radioempfang, Nachrüstung AppleCarPlay?

    Audio 20, grauenhafter Radioempfang, Nachrüstung AppleCarPlay?: Hallo… war ich zuletzt noch happy über meinen W176 Score!, so hat dieser mich Mitte Mai verlassen. Er hatte sich leider unsterblich in einen LKW...
  2. W169 Kein Radioempfang

    Kein Radioempfang: Hallo in die Runde. Bin seit kurzem Besitzer eines A180cdi Mopf mit Audio 20 und hbe keinen bis sehr schlechten Radioempfang(mit etwas Glück die...
  3. W169 Radioempfang gestört

    Radioempfang gestört: Hallo Gemeinde, bei dem W169 MoPf mit Audio 50 wird seit einiger Zeit der Radioempfang gestört bzw. nur noch wenige Sender empfangen. Zuerst...
  4. W168 Schlechten Radioempfang nach Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung

    Schlechten Radioempfang nach Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe meinem Elch ein paar Leds für die Kennzeichenbeleuchtung gegönnt. Sieht wirklich schick und zeitgemäß aus. Allerdings ist mir...
  5. W169 Von Audio 20 auf Audio 20 CD NTG 2.5 MF2830 Probleme Radioempfang

    Von Audio 20 auf Audio 20 CD NTG 2.5 MF2830 Probleme Radioempfang: Hallo liebe Elchfans Habe bei meinem Elch (w169 A200 BJ 05 ) folgendes Problem. Habe seit dem Umbau sehr schlechten Empfang. Habe mir alle kabel...