W168 kein scheibenspritzwasser hinten

Diskutiere kein scheibenspritzwasser hinten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo..., seit einiger Zeit kommt kein Spritzwasser mehr aus den Düsen des hinteren Scheibenwischers, wenn ich den Schalter betätige geht zwar der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jerry

    Jerry Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo...,
    seit einiger Zeit kommt kein Spritzwasser mehr aus den Düsen des hinteren Scheibenwischers, wenn ich den Schalter betätige geht zwar der Scheibenwischer an aber das Wasser kommt vorn aus den Düsen.
    Kann mir jemand sagen was ich da machen kann, muss ich gleich eine Werkstatt aufsuchen?
    Läuft mir das Wasser in den Motor oder so??

    PS: ich habe von Autos überhaupt keine Ahnung, bitte einfach.

    LG Jerry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  4. #3 illumaticstar, 22.11.2009
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Also:
    1. Mal schaun ob überhaupt noch Wasser im Behälter ist.
    Und wenn Du schon am gucken bist...
    2. Sichtprüfung ob alle Schläuche an den Vorratsbehälter fest sind oder sich vielleicht eins gelöst hat.
    oder
    3. Mal schaun ob das Kabel der elektropumpe richtig sitzt...


    Wenn das alles zutrifft, sind glaube ich die einfachen Fehlerursachen erstmal abgeharkt....

    LG

    Illumaticstar
     
  5. Jerry

    Jerry Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140
    Ich danke Euch für die Tipps und werde mal schauen.
    PS: natürlich ist Wasser da, ansonsten würde es ja vorn nicht heraus kommen.
    dank noch mal.
     
  6. #5 Chiquita, 22.11.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Diesen netten Fehler hatte ich dieses Jahr im Februar, trotz Wischwasserfrostschutz auf -20° C ist die Düse eingefroren und die Kupplung abgerutscht. Komisch, wenn es in der ganzen Karre auf einmal nach Wischwasser riecht und der Sitz hinten nass ist. *LOL*

    Unbedingt ein paar Clips kaufen, mir sind drei kaputt gegangen!

    Hab die Kuplung fest mit hochwertigen Isoband umwickelt(gerade kein Schrumpfschlauch zur Hand) und sie hält noch. Bin auf diesen Winter gespannt, wenn er denn kommt...
     
  7. #6 Chiquita, 23.11.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    So, ich hätte obiges nicht schreiben sollen, dass Isoband hat sich gelöst und mein Elch ist innen leicht "erfeuchtet" *mecker*.

    Hat mal jemand die Variante mit Schrumpfschlauch getestet?
     
  8. #7 Dobermann03, 24.11.2009
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Mach einfach ne Zugentlastung mit Kabelbindern rein. So hab ich´s vor Jahren gemacht und es hält und hält und hält...
     
  9. #8 Chiquita, 24.11.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Und wie kann ich mir die vorstellen? *kratz*

    Der Druck des Wassers drückt die Kupplung auseinander, wie soll ich da eine Zugentlastung reinmontieren?
     
  10. #9 marco28hb, 24.11.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    @Chiquita
    Du kennst doch bestimmt Kabelbinder? so sehen die aus:

    [​IMG]

    Nachdem Zusammenstecken könnte man es so wie die rote Markierung mit zwei Kabelbindern fixieren und fest zusammen ziehen:

    [​IMG]


    Viele Grüße
    marco
     
  11. #10 Bier-Boy, 24.11.2009
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Hatte genau den selben Fehler auch schonmal. Wasser kam sprudeln nicht spritzend aus den vorderen Düsen heraus anstatt hinten.
    Der Schlauch direkt an der Pumpe am Vorratsbehälter war abgegangen. Wieder aufgeschoben und Problem gelöst.

    mfg BB
     
  12. #11 Chiquita, 24.11.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Natürlich weiss ich, wie ein Kabelbinder aussieht, habe aber zu kompliziert gedacht:-/

    Mit "die" war die Zugentlastung gemeint.

    Die beiden roten Markierungen hätte ich auch gewählt die Binder aber nur um den Schlauch gezogen. Dann parallel zum Schlauch 3-4 Kabelbinder unter den beiden vorher locker um den Schlauch gebundenen durchgezogen und alle fest angezogen. So würde die Kupplung auch ineinander gepresst. So ungefähr hatte ich mir das gedacht. :)

    Ziemlich kompliziert... *ulk*

    Habe bedenken, dass bei der vorgeschlagenen Methode die Kupplung wieder undicht wird sobald sich die Kabelbinder einige Milimeter bewegen, was durchaus der Fall sein könnte, da der Schlauch an einem mit Gewebeband geschütztem Kabelstrang befestigt wird. Sofern ich im Bild richtig deute.

    However, ich probiers jetzt mal mit Schrumpfschlauch. Bin gespannt!
     
  13. #12 marco28hb, 24.11.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Mit Schrumpfschlauch ist es natürlich noch besser, keine Frage. Das dürfte dann ein Autoleben lang halten ;) Sei nicht sparsam, was die Länge des Schrumpfschlauchs betrift und schön vorsichtig mit der Heißluftpistole hantieren und erwärmen, vor allem am Himmel. Achtung: WASSERSCHLAUCH IST AUCH KUNSTSTOFF/PVC oder sowas in der Art *dipl*

    LG
    marco
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Chiquita, 24.11.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Na klar pass ich mit dem Fön auf, nicht dass ich den Elch brate...
    Sähe auch unschön aus!
     
  16. #14 Chiquita, 25.11.2009
    Chiquita

    Chiquita Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    PB
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    So, sitzt perfekt. Wichtig ist, qualitativ hochwertigen Schrumpfschlauch zu benutzen, da dieser innen beim erhitzen einen Kleber freigibt, der das Ganze wirklich dichtet.
     
Thema:

kein scheibenspritzwasser hinten

Die Seite wird geladen...

kein scheibenspritzwasser hinten - Ähnliche Themen

  1. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  3. Schweller hinten durchgerostet

    Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...
  4. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  5. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.