W168 Kein Strom???

Diskutiere Kein Strom??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elch-Friends! Bei meinem ELCH w168 BJ 98 140000km funktioniert der Heckscheibenwischer nur etappenweiße, das heißt, er wischt nicht in einem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asks26

    asks26 Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrlehrer
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W 168
    Hallo Elch-Friends!
    Bei meinem ELCH w168 BJ 98 140000km funktioniert der Heckscheibenwischer nur etappenweiße, das heißt, er wischt nicht in einem Durchgang sondern bleibt dazwischen immer mal stehen. AUßER ich drücke den Schalter auf Wischwasser, dann geht er normal. Zu dem Geht meine Kennzeichenbeleuchtung nicht, die Werkstatt meinte da hinten kommt wohl kein Strom an. Jetzt die Krönung, die Rennleitung (POLIZEI) hat mich angehalten und darauf hingewiesen, meldung dieses Wochenende mit repariertem Kfz. Wer von euch kann mir helfen, ich krieg hier noch die Frecke!!! Die Werkstatt meint sie müssten erst den Fehler finden und dass wird teuer meint er!!!

    DANKE IM VORAUS

    LG asks26
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 30.05.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Untersuche doch mal die Masseverbindung Rückwandtür.
    Die ist unter der Verkleidung am INNEN-Dachhimmel (Plastik).
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... was denn jetzt, weiß die Werkstatt, dass da hinten kein Strom ist, weil sie das z.B. mit einem Multimeter durchgemessen haben, oder haben die irgend wie aus der Hand bzw. dem Reifenprofil rausgelesen, dass es vielleicht der Strom sein könnte, und in der Nase gebohrt?

    Also wenn ich in eine Werkstatt fahre und nach der Ursache für ein Problem frage erwarte ich irgend wie auch ne brauchbare Antwort...

    Ich schätze du wirst daher die Arbeit der Werkstatt machen müssen.

    Als Erstes würde ich die Birnen von der Kennzeichenbeleuchtung ausbauen und durchmessen. Dann die Spannung an den Klemmen der Lampen messen. Manchmal sind die Dinger auch einfach fürchterlich korrodiert, dann musst du sie für ein paar Euro erneuern, die Kontaktfedern gibt's IMHO bei MB für wenig Geld.

    Hast du keine Spannung an den Lampenklemmen (auch mal gegen Masse im Kofferraum messen, z.B. ist im linken Fach hinten eine Öffnung für den Lampenwechsel am Rücklicht, da ist in der Nähe ein Massepunkt), dann geht die Fehlersuche weiter wie von BlackElk beschrieben.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. #4 BlackElk, 31.05.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Aufgrund der Fehlerbeschreibung (Heckwischer spinnt und Kennzeichenbeleuchtung def.) drängt sich der Massepunkt geradezu als Fehlerursache auf ...

    Es ist die einzige Stelle, wo die beiden Sachen was gemeinsames haben.
     
  6. asks26

    asks26 Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrlehrer
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W 168
    Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Ich werd mein Elchi am WE wiedersehen und gleich der vermuteten Ursache auf den Grund gehen! Ich werd Rückmeldung halten!

    Gruß *elch*
     
Thema: Kein Strom???
Die Seite wird geladen...

Kein Strom??? - Ähnliche Themen

  1. benzinpumpe dauerhaft unter strom ?

    benzinpumpe dauerhaft unter strom ?: moin, ich habe folgendes problem : mein a160 w168 bj. 2001 springt nicht mehr an. evtl benzinpumpe defekt ? Relai ist heil. bevor ich nun den tank...
  2. Anlasser bekommt kein Strom

    Anlasser bekommt kein Strom: Hallo liebe Leute, bräuchte mal wieder hilfe ,habe mir ein A160 Avangarde zum basteln besorgt und er lief bei der besichtigung aber als ich ihn...
  3. Strom für Tagfahrlicht

    Strom für Tagfahrlicht: habe eine Frage an euch! Will mir ein TFL einbauen, aber wie komme ich an die Batterie um + und - an zu klemmen? Oder gibt es möglichkeiten + und...
  4. Strom Schaltplan ?

    Strom Schaltplan ?: Hallo+Servus, hat nicht jemand eine Schaltplan für den 170 CDI :?: Habe schon vor ein paar Tagen einmal eine anfrage gestellt,wegen meines...
  5. Fensterheber vorne links kriegt keinen Strom

    Fensterheber vorne links kriegt keinen Strom: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Fensterheber Fahrerseite. Baujahr 99, 2 elektrische Fensterheber. Vor einer Woche hatte ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.