W168 Kein Warnton bei Licht an und Zündung aus

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Baumi, 28.09.2011.

  1. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Wenn ich das Licht anhabe und die Zündung aus ist sollte es ja beim öffnen der Türe einen Warton geben. Bei mir tut sich da aber nix.
    Jetzt ist es mir schon zweimal passiert das ich das Licht angelassen habe und dann die Batterie leer war.

    Jemand ne Idee woran das wieder liegt *kratz*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viragoo, 28.09.2011
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    und...

    ich glaub der Schlüssel muß auch abgezogen sein!
     
  4. #3 Vaneo freund, 28.09.2011
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Ich bin auf FOBI ohne Auto. Aber: Bei geschlossenen Türen und dem Abziehen des Schlüssels müsste doch auch das Innenlicht angehen? Oder? Sonst ist nämlich dein Schloss futsch.
     
  5. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Ich meinte ja Licht an, Zündung aus, Schlüssel raus und dann Türe öffnen.
    Da pipst es doch normal. Bei mir aber ist da Ruhe.

    Das Innenlicht geht ganz normal an wenn ich den Schlüssel abziehe.

    Jemand ne Idee, wo sitzt den die Hupe wo den Warnton erzeugt?
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sitzt im KI ;).

    gruss
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. LordPa

    LordPa Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hi alle zusammen,

    habe das gleiche "Problem" wie BAUMI. Nur bei mir rastet auch die mechanische Lenkradsperre beim rausziehen des Schlüssels nicht ein. Daher denke ich, dass es einen Zusammenhang nicht einrastender Sperre und dem Piepton gibt. (KI denkt vieleicht das der Schlüssel noch steckt oder so?)

    Falls da etwas defeckt sein sollte, würde ich gern etwas über anfallende Reperaturkosten wissen wollen.


    Gruß LordPa



    PS.: Bei mir gab es doch einen Zusammenhang zwischen kein Piepton bei Licht an und Schlüssel raus aus Zündschloß. Habe es jetzt machen lassen, da wahrscheinlich mech. Lenkradsperre/-veriegelung TÜV-relevant ist. Lenkradschloß kostet 68,50€. Teienummer habe ich leider nicht, steht auch nicht auf Rechnung.
    Da noch mehr gemacht wurde kann ich über genaue Einbakosten nichts sagen.

    Gruß LordPa
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Mein W168 hat seinerzeit eine ganz normale Lenkradsperre gehabt. Diese rastete nicht mit Abziehen des Schlüssels ein, sondern erst wenn das Lenkrad auch entsprechend bewegt wurde.
    Eine rein mechanische Sache (im Gegensatz zu dem Warnton, der logischer Weise elektronisch erzeugt ist).
    Bei meiner jetzigen C-Klasse steckt auch ein Steuergerät hinter der Wegfahrsperre. Da rastet es mit dem Schlüssel.

    gruss
     
Thema: Kein Warnton bei Licht an und Zündung aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 keine zündung

Die Seite wird geladen...

Kein Warnton bei Licht an und Zündung aus - Ähnliche Themen

  1. Heute gingen diese beiden Lichter an

    Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
  2. LICHT

    LICHT: Hallo zusammen, ...wie gesagt bzw beschrieben bin ich gerade dabei, meinen a 210 l evolution aufhübschen und modernisieren zu lassen. - Wie...
  3. Pause zwischen Zündung und anlassen

    Pause zwischen Zündung und anlassen: Hallo, wir haben einen W168 / A140/ 2004 in der Familie, der ein mir merkwürdig vorkommendes Verhalten zeigt: Wenn man den Zündschlüssel dreht, um...
  4. Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen

    Lichtwarnsummer, Lichtsummer,Licht-aus-warner einbauen: Hallo, bei meiner A-Klasse scheint der Warnsummer kaputt zu sein. Er gibt keine Meldung wenn die Handbremse gezogen ist, auch nicht wenn der Tank...
  5. Problem mit Zündung nach Überschreiten von 155km/h

    Problem mit Zündung nach Überschreiten von 155km/h: Hallo Elchfans, heute ist mir zum zweiten mal etwas sehr merkwürdiges passiert. Aber der Reihe nach: Vor einigen Monaten fuhr ich auf der...