W168 Keine Ahnung!!! Was kann ich für einen A170CDI verlangen?? HILFE!!

Diskutiere Keine Ahnung!!! Was kann ich für einen A170CDI verlangen?? HILFE!! im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo ihr Lieben, meine Tochter macht den Führerschein und hat absoluten Horror vor meinem Automatik. Daher muß er wohl oder über ( ;( ) weg....

1. Elschi

Elschi Elchfan

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter macht den Führerschein und hat absoluten Horror vor meinem Automatik. Daher muß er wohl oder über ( ;( ) weg. Aber wie???

Habe keine Ahnung was realistisch ist, da bei mobile extreme Preisschwankungen sind. Aber um nach was anderem zu gucken, muß ich ja ne ungefähre Hausnummer haben was ich bekommen kann.

Okay, zum Auto:

Ist ne schwarz/met. A170CDI Classic Style, hat also etliches Zubehör aus der Sonderausstattung. Bj 09/02, 174.000

Vollautomatik (Getriebeölwechsel 07/11), Lamellendach, Radio/CD v.MB, Sitzheizung, Mittelarmlehne (die hat ein kleines Löchelchen), Handyvorbereitung, Regensensor, ABS, Sommerreifen auf Alu, Winterreifen auf Stahl, Klima ........

Tüv/AU wurde vorgestern gemacht (nachdem die Radbuchse erneuert wurde). Scheckheftgepflegt - letzte Inspektion 10/11.

Der Wagen ist bisher absolut zuverlässig gewesen und mir fällt es echt schwer mich zu trennen. Er wurde gehegt und gepflegt und sieht auch noch echt gut aus. An der Türe ist am Übergang zum Kotflügel etwas Rost. Bis auf die kleinen Steinschläge auf der Motorhaube könnte der Wagen nach einer Politur sicher wieder tiptop aussehen.

Was meint ihr wie ich den ansetzten kann? (Oder doch lieber die Tochter auf Automatik umtrainieren und weiterfahren? :whistling: )

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Eure Elschi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Du willst doch nicht im Ernst deinen *elch* deswegen verkaufen?
    Wenn sie ein paar mal mit der Autotronic gefahren ist, wird sie ihn zu schätzen wissen.
    Vor allem kann sie ihn nicht abwürgen, was ja bekanntlich peinlich ist.

4. #3 Mr. Bean, 10.12.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ?

Wieso denn das? Automatikfahren ist doch wohl viel einfacher als Schaltwagen fahren. Kann ich nicht verstehen ...

Starten in N (oder P, keine Ahnung bei dem Wagen ..., habe einen Handschalter), dann Hebel auf D und danch nur noch Gas und Bremse. Was ist ihr denn daran zu kompliziert *kratz*

5. Elschi

Elschi Elchfan

Hallo Codo,

danke für deine Antwort. :)

Mmmh, bin echt hin und her gerissen. IRGENDWANN steht ja eh ne Trennung an und meine Kleine hat mich (ich muß es leider gestehen) auch ein bisschen heiss auf nen Fiat 500 oder nen Beetle Cabrio gemacht, aber mein Herz blutet trotz allem (was hier sicher sehr sehr viele verstehen :D ). Mein Sternchen begleitet mich nun schon über 6 Jahre und ich bin ehrlich hin und her gerissen. Er hat halt alles was ein Auto haben sollte (für mich jedenfalls (hier fehlt das Herzchen-Smiley) ;) ).

Ach mann, ich weiß es eben nicht. Oder anders: je nachdem was ich verlangen könnte..................................(jaja, so sind sie, die Frauen *schäm*).

LG

Elschi

6. #5 Mr. Bean, 10.12.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Dafür haben die anderen Beides das, was was man zuerst vermissen wird: Platz. Sind doch in jeder Hinsicht unsinnige Autos, wenn man vom eigentlichen Sinn des Transportes von Passagieren und Waren/Dingen ausgeht ;)

Für den Preis: Such mal bei Autoportalen nach vergleichbaren Wagen ...

http://www.autoscout24.de/

http://preise.autoscout24.de/preise?extcidm=762666941809213|||gebrauchtwagenbewertung|||P

http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=00F52B4130877316442C19EEC8738030

http://www.schwacke.de/?gclid=CPS36cur-KwCFUVTfAod4yc0SA

Elschi gefällt das.
  7. Elschi

Elschi Elchfan

Hey Mr. Bean,

klar, das stimmt schon. ABER die Überlegung ist eher umgekehrt: sie lernt ja JETZT Gangschaltung und fährt dann ein-zwei Jahre mit meinem Äffchen und bekommt danach (vermutlich) ne alte Gurke MIT Gangschaltung.

Vom Gang zur Automatik ist sicher nicht das Prob., aber umgekehrt und dann noch auf ein altes Auto................................... ?????????

Außerdem: mein Schätzchen wird nächstes Jahr 10 Jahre alt ;( *entsetztguck*!!!! Da frag ich mich: wie lange können wir noch zusammen bleiben.

Hab ja nun auch nicht wirklich Lust den irgendwann kaputt zu haben, wirtschaftlich unrentabel und muss dann von jetzt auf gleich ein Auto kaufen wo ich eben nicht mehr mit ner Anzahlung und nem guten Preis rechnen kann, sondern einfach eins BRAUCHE. Auch doof.

:?: :?: :?:

LG

8. Elschi

Elschi Elchfan

Mensch Mr Bean, da kann man sich wie immer drüber streiten ;)

Der 500 ist erstaunlich groß, jedenfalls nicht viel kleiner (okay, doch, 2cm kürzer und 10cm schmaler). Beim Beetle Cabrio geb ich dir Recht, aber für das was ich lade, würde es gehen (es sei denn es würde der normale Beetle, der ist echt groß).

LG

9. #8 Mr. Bean, 10.12.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:

Hmmm,

meiner ist 12 Jahre alt und ist doch gerade erst eingefahren *kratz*

Nee: Der sieht noch immer aus wie Neu ...

Der Fiat ist innen so groß wie ein W168 :o : http://www.fiat500.de/

Stimmt:

[​IMG][​IMG]

:D

Aber ich habe ja oben schon ein paar Links zur Gebrauchtwagenberechnung eingefügt ...

10. Elschi

Elschi Elchfan

UUps, sorry, Doppelpost 8) .

Mmmh, wenn ich hier ein bisschen stöbere hab ich eh ein seltenes Exemplar, das ja bisher keine Probs machte.

Ob ich mich darauf verlassen kann? Kann ich bei dir vorbei kommen, Mr. Bean, wenn was dran ist? 8)

Danke, für die Portale. Das Problem ist, da liegt mein Auto zwischen 3.500 und 6.500€. Die Frage wiederum: für was gehen die tatsächlich weg, wenn überhaupt. Wenn, würde ich ja erst einen anderen holen wollen und dann meinen verkaufen. Ganz klar, dann eilt es :-[

LG

11. Elschi

Elschi Elchfan

Meinst du das: *ironie*

:?: :?: :?: :?:

:D :D

12. #11 Mr. Bean, 10.12.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Wie hast du das nur erraten *kratz*

13. Elschi

Elschi Elchfan

?( ich weiß auch nicht - liegt wohl an meiner Haarfarbe *ulk* ...... :wacko: oder daran das ICH mir den in Original angeguckt habe :].

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Elschi

Elschi Elchfan

Hab ihn gestern in Zahlung gegeben!!

War der bequemste Weg!!!

Danke!!

16. #14 eXtremeTK, 13.12.2011
    eXtremeTK

eXtremeTK Elchfan

Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Marke/Modell:
    A 210 EVO & A 200
    Also ich versteh das nicht.
    Deine Tochter macht Ihren Führerschein und möchte keinen Automatik fahren... hm ok..
    Die Umgewöhnung von Automatik auf Schaltgetriebe soll schwierig sein?

Ehrlich - wenn Sie solch einfachen Sachen beim Autofahren nichtmal hin bekommt, dann soll Sie bitte wieder das Fahrrad nehmen.

Meine Eltern haben selbst nur Automatik. Habe damit meine ersten Erfahrungen gesammelt, das Wohnmobil hat Schaltgetriebe und meine eigene A-Klasse auch wieder Schaltgetriebe. Im Urlaub fahre ich wieder Automatik. Das ist doch wirklich nun nicht schwierig..

Naja - was hast du denn für dein Auto noch bekommen?
    Gruß

Thema:

Keine Ahnung!!! Was kann ich für einen A170CDI verlangen?? HILFE!!

Die Seite wird geladen...

Keine Ahnung!!! Was kann ich für einen A170CDI verlangen?? HILFE!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  3. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  4. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  5. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...