W168 keine gummis an Frontscheinwerfer??

Diskutiere keine gummis an Frontscheinwerfer?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; habe für meinen a 160 bj 98 facelift glarglasscheinwerfer von einem a aus bj 03 gekauft. hier sind jedoch keine gummis dran am scheinwerfer wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 layana88045, 23.12.2006
    layana88045

    layana88045 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sag ich nicht
    Ort:
    Friedrichshafen
    Marke/Modell:
    a160
    habe für meinen a 160 bj 98 facelift glarglasscheinwerfer von einem a aus bj 03 gekauft. hier sind jedoch keine gummis dran am scheinwerfer wie bei meinen alten. verkäufer sagt das ist so normal bei den neueren.stimmt das???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 23.12.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ist wohl normal... diese "Dichtungen" wurden aber schon vor der Modellpflege abgeschafft.

    Alte Diskussion zum Thema: >>siehe hier<<
     
  4. #3 marcsen, 23.12.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
  5. #4 layana88045, 23.12.2006
    layana88045

    layana88045 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sag ich nicht
    Ort:
    Friedrichshafen
    Marke/Modell:
    a160
    danke.hat mich nur verwundert.
     
  6. #5 Basileus, 31.12.2006
    Basileus

    Basileus Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160
    Hai,
    also in dem Buch "Alles über die Mercedes-Benz A-Klasse" (3932786084) steht auf seite 88 Zitat:"...zu den weiteren, sichtbaren Merkmalen der strömungstechnischen Pionierarbeit zählen unter anderem:
    - die vollständige abdeckung des Kühlerumfeldes
    - ... bla
    - ... bla
    - ... bla
    - die abdichtung der Scheinwerferfugen."

    ...dadurch wurde der Cw-wert von 0,30 erreicht.

    Offensichtlich war die Spritersparniss durch die gummis doch nich' so gewaltig ;D

    Oder hast du schon eine verringerung der windgeräusche feststellen können?

    mfg, Basileus

    PS: Guten Rutsch...
     
  7. #6 Lockenfrosch, 31.12.2006
    Lockenfrosch

    Lockenfrosch Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Prüffeldtechniker
    Ort:
    Wenden/Sauerland
    Marke/Modell:
    A160 + A190
    Hey,

    ich hatte damals den Thread mit den Gummis aufgemacht.

    Das mit dem Cw-Wert ist ja mal ne interessante Sache.

    Ich habe mir so zwei Gummis gekauft, habe die allerdings noch nicht montiert. Im Frühjahr werde ich das machen. Bin mal gespannt, ob dann die Windegräusche geringer sind. Ab ca. 180km/h nehmen die Windgeräusche stark zu. Ich habe auch das das Gefühl, daß sich die Moterhaube etwas anhebt, obwohl ich die nicht sehen kann.

    Ich werde nach Einbau berichten.

    So long,

    Rainer 8)
     
  8. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ich merke keinen Unterschied, ob ich nun mit oder ohne Mopf Scheinwerfer fahre. *kratz*
    (Also mit meinem Wagen, oder den von meinem Vater)
     
  9. #8 Mr. Bonk, 31.12.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hat den Eurer VorMOPF diese "Gummis"? Die wurden ja schon vor der MOPF abgeschafft (oder besser "mit dem Rotstift weggestrichen"). ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 silberfan, 01.01.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Das ist "normal" der Mopf hat diese Gummis nicht mehr
     
  12. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ich schätze mal ja... wenn es um Einsparungen geht und sie von anfang an dabei waren, halt später nicht mehr muss ich sie haben 03/98
    Wenn sie erst während der Mopf-Phase abgeschafft wurden könnte es sein, das mein Vater sie noch hat. 2001 *kratz*

    Somit kann ich nur für die zweite Premopf (Erste Premopf-Serie=vor dem Elchtest) und die erste Mopf-Serie reden.
     
Thema:

keine gummis an Frontscheinwerfer??

Die Seite wird geladen...

keine gummis an Frontscheinwerfer?? - Ähnliche Themen

  1. Frontscheinwerfer Lampen tauschen

    Frontscheinwerfer Lampen tauschen: Heute hat Tobias bei seinem Elch zum ersten Mal eine Lampe im Frontscheinwerfer gewechselt. Ihr könnt ihn nun mit gebrochenen und verdrehten...
  2. Frontscheinwerfer

    Frontscheinwerfer: Hallo Gemeinde, wollte mir gerade mal beide Frontscheinwerfer, link und rechts, bestellen. Musste aber feststellen das es doch eine Menge...
  3. W168 ERLEDIGT (S) Suche linken Frontscheinwerfer A170 CDI Mopf (2002)

    ERLEDIGT (S) Suche linken Frontscheinwerfer A170 CDI Mopf (2002): Hallo, die Halterung meines linken Frontscheinwerfers ist kaputt. Schlachtet hier gerade jemand seinen A170 CDI oder hat einen herumliegen? Danke!
  4. Verschluss Blinker Frontscheinwerfer

    Verschluss Blinker Frontscheinwerfer: Hallo Leute, habe gestern versucht, mal auf die Schnelle meine Blinkerbirnern (Frontscheinwerfer) zu tauschen (habe einen Vor-Mopf mit Mopf...
  5. Auspuff-Gummis W168

    Auspuff-Gummis W168: Moin, die Tage war mein neuer Fox Auspuff in der Post. Sieht alles echt sauber aus und sollte gut drunter passen. Nächste Woche werd ich da mal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.