W168 Keine Verbindung zum ECU Motorsteuergerät

Diskutiere Keine Verbindung zum ECU Motorsteuergerät im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, mein W168 halbautomatik 78kw, 1999, hat keine Verbindung zum Ecu (Motorsteuergerät). (vcds rosstech obd2, elm327 verschiedenste app china)...

  1. Nokolo

    Nokolo Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien, Salzburg
    Marke/Modell:
    Mercedes W168
    Hallo, mein W168 halbautomatik 78kw, 1999, hat keine Verbindung zum Ecu (Motorsteuergerät).
    (vcds rosstech obd2, elm327 verschiedenste app china)
    Er startet normal und läuft auch normal.

    Ich wollte einen Fehler wegen Esp und ABS auslesen und da fiel mir das Problem auf.
    Was hab ich bis jetzt genacht:

    Steuergerät ausgebaut, Leitungen kontrolliert, Modul geöffnet keine Spur von Wasser oder Oel.
    Erneut versucht wieder keine Verbindung.

    Ich habe das gleiche Modell nochmal normaler Schalter und hab die Stuerergeräte untereinander vertauscht zum testen.
    Also an der Verkabelung und Stecker liegt es nicht, denn das auslesbare Gerät lässt sich im Automatik auslesen und hat auch eine Verbindung.
    Das wohl defekte Steuergerät hat auch im Schalter keine Verbindung zum obd Tester.

    Kann es an der Software Version liegen, der Halbautomatik hat eine neuere Version.

    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 15.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.188
    Zustimmungen:
    15.397
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Also, wenn er keine Kommunikation zum MSG aufbaut (Pin 7 OBD) kann es sein das der Kontakt in der OBD Buchse nach oben herausgerutscht ist (wackelt auch gerne mal).
    OBD Belegung: https://www.elchfans.de/threads/anleitungen-hilfen-fuer-den-w168-414.53739/page-2#post-589508

    Ist Inkompatibel zum W168

    Kannst du nur Echtzeitdaten Lesen, evtl. auch Fehler Lesen aber keine Fehler Löschen .... und auch nur MSG! Kein ABS oder sonnstewas.

    Alles über Diagnose zum Elch findest du hier.
    https://www.elchfans.de/threads/diagnose-am-elch-1998-2004-vaneo-2001-2005-geraete-software.55330/
     
  4. Nokolo

    Nokolo Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien, Salzburg
    Marke/Modell:
    Mercedes W168
    Hallo, Delphi car 2015 Release 3 (China) funktioniert nun!
    Danke für die Infos.
     
Thema:

Keine Verbindung zum ECU Motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum ECU Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. W168 Luftmassenmesser - Verbindung zum Turb defekt

    Luftmassenmesser - Verbindung zum Turb defekt: Hallo Elch-Fans, ich habe einen CDI 170, W168 und versuche verzweifelt das Verbindungsstück zwischen dem Luftmassenmesser (6680900129) und dem...
  2. W169 Handbremsseil erneuert - Verbinder(Längenausgleich) gesucht

    Handbremsseil erneuert - Verbinder(Längenausgleich) gesucht: Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Wochen das Handbremsseil gerissen bzw. der vordere Teil, der zum Hebel führt. Diesen habe ich am Wochenende...
  3. W169 Bluetooth- Verbindung ,,,,

    Bluetooth- Verbindung ,,,,: Moin Moin in die Rund :thumbsup: Wir sind seit 3 Wochen auch Besitzer eines A 160 w169 ,, Bj 07.2009 *elch* ,, und sind sehr Zufrieden *thumbup*...
  4. W169 Verbindung von Ölwanne zu Klimakompressor notwendig?

    Verbindung von Ölwanne zu Klimakompressor notwendig?: Hallo zusammen, beim Ölwechsel traf mich gestern der Schock. Der Wagen ist erst seit kurzem in unserem Besitz und hat gleich eine abgebrochene...
  5. i-Phone mit dem APS 50 verbinden!

    i-Phone mit dem APS 50 verbinden!: Hallo Elchfans, bin jetzt stolzer Besitzer eines A170 von 2008 und möchte mein i-Phone 5C mit dem eingebauten Audio/Navi APS 50 verbinden. Eine...